PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der DOS-Ära

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der DOS-Ära

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der DOS-Ära

Nomad Soul
Deus Ex
MechWarrior und MechCommander
Wer FF7 nennt, sollte auch FF8 nennen...
Jedi Knight 1 + Addon, Dark Forces (Dos?)
Codename Outbreak

u.v.m.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der DOS-Ära

XWing vs. Tie Fighter
Trickstyle
und son Hovercraftgame was ein wenig wie NICE 2 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der DOS-Ära

naja...dark forces darf ja eigentlich nicht genannt werden ;)

aber in der liste fehlt ganz klar FREELANCER!!!!
hach,was waer ein offizieller zweiter teil schoen :hail:

und deus ex ist in der liste...bin ja mal auf die infos und erste screenies zu teil 3 gespannt.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der DOS-Ära

Ich vermisse in der Liste I-War (oder Independence War) samt Add-On Defiance. Die habe ich damals wie blöde gezockt, weil da wirklich alles stimmte: Optik, Gameplay und Story. In meinen Augen eines der besten Spiele der PC-Geschichte.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der Windows- Ära

Mensch was war Homeworld genial.
Das war ein echter Meilenstein, hab das Spiel genossen.:)
Half Life...ohne Wort...es hat Geschichte geschrieben...schweine geil.:)
Hatte damals die US Version und war des englischen noch nicht ganz mächtig.Auch wenn die deutsche Version in meinen Augen "Überzensiert" war habe ich die mir vor 3 Monaten auch noch gekauft und nochmal komplett durch gezockt. :ugly: :D
Quake 3 war auch ein Stundenfüller ohne Ende, Unreal Tournament hat für meinen Geschmack dagegen grade zu abestunken, währe aber trotzdem noch eine Erwähnung wert, insofern es nicht auf dem Index steht. In dem Fall entschuldige ich mich schonmal dafür, den Namen in den Mund genommen zu haben.;):)
Ein geiler Singleplayershooter war Unreal 2: The Awakening, der gehört drauf auf eure Bestenliste, die Story war echt genial und die Grafik hat damals gerockt wie Sau.:)
Am Besten ihr schreibt Unreal 1 und 2, das spart Arbeit.;) :) Aber 2 Screens braucht es trotzdem, die Alte die da im eigenen Team mit drinn war, war echt lecker anzuschauen.:ugly::D
Was mich da direkt enttäuscht hat war die Unreal 2 Portierung auf die XBOX, die war sowas von "zusammengeschnürt und eingeengt".:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der DOS-Ära

freespace 2, einfach nur geil, ich zocks heute noch!

aber ist der screenshot nicht ein wenig schlecht geraten?

müssen sehr niedrige einstellungen sein, das game sah bei weitem nicht so schlecht wie auf dem shot aus!

ja, und es heißt, "emperor" nicht "konqueror" ;)
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Science-Fiction-Spieleklassiker der DOS-Ära

eigentlich gehören ja star wars-spiele in eine eigene kategorie, schließlich gibts einfach zu viele (und sogar einige gute^^)... von den aufgeführten spielen hab ich mit sicherheit am meisten zeit mit x-btf verbracht... ich bin sogar einer der schätzungsweise 5 menschen die das add-on x-tension besitzen (das keinerlei story hat... aber geil fand ichs trotzdem, überarbeitete grafik und schiffe kaufbar und so ;) )
 
Zurück