Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Die chinesische Webseite Expreview berichtet, dass der Achtkern-Prozessor AMD FX-8300 bald verfügbar ist. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern mit 125 Watt TDP, beträgt die Wärmeabgabe lediglich 95 Watt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Mmmh, why not, bin mal auf Tests gespannt. Bitte korrigieren, weil einige Bezeichnungen durcheinander geraten sind:

"Im Gegensatz zum FX-3850 und FX-3820 taktet der FX-3800 mit 3,2 GHz Standardtakt."

Neulinge hier sind ggf. etwas verwirrt ... -> gibt ja schließlich auch nen 3820 von der Gegenfraktion :-)

Thx a lot & Cheers!
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Leider reizt auch dieser mich nicht wirklich.
Wenn AMD nicht bald gleichzieht, was Spieleleistung angeht, werde auch zu Intel wechseln...
Immerhin mit der GPU zu AMD gewechselt :D
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Mal abwarten, was die Tests so hergeben. Hab noch mein gesamtes Weihnachtsgeld zum verbraten über!:D
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Wird wohl nichts anderes als ein fx 8350 mit weniger Takt und Spannung.

Durch den freien Multiplikator und Undervolting läst sich wohl jeder FX auf 95 Watt TDP bringen
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

hoffentlich ist der multi offen !
das gibt bestimmt fun beim übertackten !
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Naja, ist dann ja aber (nüchtern betrachtet) keine hohe Ingenieurskunst, ein paar sehr gute Chips auszusortieren und diese als 95W-CPU mit deutlich weniger Takt zu verkaufen.

Erinnert irgendwie an den FX-8120 (95W) bei Caseking damals (limited Edition).

Es nützt aber nix: AMD muss mit dem Preis runter. 150 EUR finde ich dafür zu teuer, wenn man zu Intel rüberschaut und was man dort für 150 EUR bekommt...
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Der ist sicherlich nichts für mich und mein System.
Ich glaube nicht, dass der in Spielen so viel mehr leistet, dass ich meinen 1090T in Rente schicken könnte.
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Leider reizt auch dieser mich nicht wirklich.
Wenn AMD nicht bald gleichzieht, was Spieleleistung angeht, werde auch zu Intel wechseln...
Immerhin mit der GPU zu AMD gewechselt :D
ohne ein negativer Mensch zu sein: gleichziehen wird AMD mit der jetztigen Architektur (und darauf basierende Nachfolgearchitekturen) wohl spät bis nie können.
Frühestens: wenn man tatsächlich in den neuen Konsolen AMD Cpus verbaut und auf deren Architektur hin optimiert wird (und nicht wie derzeit auf Intel-CPUs hin, schließlich optimiert man für die Chips mit 90% Marktanteil, nicht 10%). Das würde sich aber mit dem Konsolenfokus der Hersteller ändern.
Und spätestens wenn die die Architektur besser in den Griff bekommen (höhere IPC). Für letzteres sehe ich in den nächsten 3-5 Jahren schwarz, zwar will man 15% pro Jahr zulegen, aber Intel schläft nicht und tut das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

AMD muss mit dem Preis runter. 150 EUR finde ich dafür zu teuer, wenn man zu Intel rüberschaut und was man dort für 150 EUR bekommt...
Wieso was bekommt man denn da?:what: Ich sehe da den i5 3330 für 156 Euro.

In Anwendungen ist der Intel sicherlich nicht schneller, bei Spielen hingegen schon.
 
Der Weg ist schon gut 95 Watt für eine 8 Kern CPU.mit 3,2 GHz.Trotz allem ,mein X6 läuft in Verbindung mit CPU und NB OC. sehr ordentlich und das mit Standart- Spannung.Mir fehlt da nichts ,im Gegenteil. AMD wird es sehr schwer haben diesen Kundenkreis auch noch zu gewinnen.
 
AW: Achtkerner AMD FX-8300 mit 95 Watt TDP bald verfügbar?

Ich pushe mal diesen News-Thread, wegen der folgender News-Update einer andere Seite:

AMDs FX-8300 im japanischen Einzelhandel aufgetaucht | Planet 3DNow!


Also, wenn der CPU noch im Oktober/November bei uns erscheint und die ersten Tests, in Sachen Gaming, viel besser darstellt als die bisherhigen FX-Veröffentlichungen, dann bleibe ich beim AMD. Sonst wird zur Intel gewechselt
 
Ich denke da wird sich nicht viel ändern. Ist ja nur langsam getakteter viahera di ipc bleibt da sicher genauso wie bei den größeren
 
Zurück