Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß

Das Community-Mitglied -NeXoN- stellt im PCGHX-Forum ein Projekt vor, dass sich um seine Wohnung dreht. Das Ziel ist es, die Wohnung auf einen möglichst hohen technischen Stand zu bekommen. Der PCGHX-Nutzer ist erst vor wenigen Wochen in die Wohnung eingezogen und wird die Räume Schritt für Schritt an seine Vorlieben anpassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß
 
AW: Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß

Ich bin gespannt auf mehr :)

Vergilbte Steckdosenrahmen und -einsätze kann man übrigens in die Spülmaschine tun. Die Reste von Wandfarbe muss man allerdings vorher abschaben ;)

Liebe Grüße
 
AW: Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß

wenn noch nicht mal ein kleiner Schraubenzieher vorhanden ist, um die Steckdosen vor dem Streichen von der Wand zu nehmen, dann kann dieses Projekt ja schon nix werden :D
Aller Anfang ist schwer, mal weiter beobachten... ;)
 
AW: Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß

wenn noch nicht mal ein kleiner Schraubenzieher vorhanden ist, um die Steckdosen vor dem Streichen von der Wand zu nehmen, dann kann dieses Projekt ja schon nix werden :D
Aller Anfang ist schwer, mal weiter beobachten... ;)

Bei genauerer Beobachtung und lesen des TBs sollte dir auffallen dass der Raum von Blau in Weiß verwandelt wurde, und ich die Steckdosen, wie im TB auch geschildert, so von meiner Vormieterin übernommen habe ;)

Aber danke für dein Feedback :P
 
AW: Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß

Sehr interessant :daumen:

Den CPU-Kühler würd ich aber nochmal drehn. Von unten nach oben hört sich gut an, hat ich aber auch mal bei SLI, die CPU Temperaturen waren aber einiges besser wenn er von vorn nach hinten pustet. Musst mal sehn wie sich das verhält.

Aber ansonsten noch gutes Gelingen und viel Spass dabei! ;)
 
AW: Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß

Sry aber gefällt mir überhaupt nicht. Allein diese wirklich mega billige Tapete und dieser Kabelschacht. Ebenso ein nicht versenkbarer Beamer und immer sichtbare Leinwand, holen wohl heute keine Maus mehr vor das Mäuseloch. Das mit den Steckdosen ist doch eine simple Ausrede. Die kann man ganz gut reinigen und ggf. günstig tauschen. Sicherlich steht das Projekt noch am Anfang (hoffe ich) und ist auch immer eine Frage von Zeit und den finanziellen Mitteln, aber auf mich wirkt er total herz- und einfallslos.
 
AW: Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß


Die Tapete findest du unter "Tapete Murano" bei dem großen online Versandhaus mit dem gelben Pfeil :)

Sry aber gefällt mir überhaupt nicht. Allein diese wirklich mega billige Tapete und dieser Kabelschacht. Ebenso ein nicht versenkbarer Beamer und immer sichtbare Leinwand, holen wohl heute keine Maus mehr vor das Mäuseloch. Das mit den Steckdosen ist doch eine simple Ausrede. Die kann man ganz gut reinigen und ggf. günstig tauschen. Sicherlich steht das Projekt noch am Anfang (hoffe ich) und ist auch immer eine Frage von Zeit und den finanziellen Mitteln, aber auf mich wirkt er total herz- und einfallslos.

Hey, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ist ja also in Ordnung wenn dir die "mega billige Tapete" nicht gefällt ;) Was du erwartest was in einer Mietwohnung, in der ich nur wenige Jahre bleibe und die nicht mir gehört möglich und sinnvoll ist, ist mir aber schleierhaft. Entgegen deiner Meinung hatte ich sehrwohl Einfälle dazu Beamer, Leinwand und Co zu versenken, nur macht es wenig Sinn die Wände dafür die nicht mir gehörenden Wände aufzureissen oder die Decke aufwändig abzuhängen. Für die eigenen 4 Wände die ich mir in einigen Jahren zulegen möchte habe ich ganz andere, aufwendigere Dinge geplant, nur ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das ganze Projekt verstehe ich als Aufwärmübung für spätere Vorhaben, was im TB auch mehrfach erwähnt wird ;)

In wiefern das mit der Steckdose nur eine simple Ausrede ist verstehe ich auch nicht. Natürlich habe ich diese abmontiert und fachgerecht gereinigt, habe es nur nirgends explizit erwähnt da sowas für ein Projekt der Größe für mich obligatorisch erscheint und ich mich in Grund und Boden schämen würde wenn dem nicht so währe.
 
AW: Start eines spannenden Community-Projekts: Eine Wohnung nach Maß

Bild:10 Läuft da One Piece? :D

nicht schlecht!!! :daumen:
 
Zurück