Dead Island Riptide: Erneut kein Release in Deutschland - Keine zensierte Version geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island Riptide: Erneut kein Release in Deutschland - Keine zensierte Version geplant

Sebastian Reichert von Publisher Deep Silver erklärte gegenüber den Kollegen von PCGamesN, dass es keine offizielle Veröffentlichung von Dead Island Riptide in Deutschland geben werde. Es sei eine "beschissene Situation" für Publisher und Entwickler.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Island Riptide: Erneut kein Release in Deutschland - Keine zensierte Version geplant
 
Die Behörden in unserem Land spinnen doch. Sony hat für GoW3 bestimmt mehr Geschenke bei der BPJM und USK gelassen. :lol:
 
Kann man das eigentlich über einen im Ausland gekauften Steam-Key zum Laufen kriegen - oder wird das gesperrt?
 
Im TV und Kino bekommt man übleres zu sehen, als in Dead Island. Nur hier macht niemand was.

Wenn das Spiel nicht in Deutschland erscheint, ist halt mal wieder ein Besuch bei unseren österreichischen Nachbarn angesagt.
Oder Amazon.de versendet eine PEGI-Version nach Deutschland.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sollte sich mal etwas an der eigenen Nase packen! Denn denen ihrer Indizierungen kann ich zum Teil wirklich nicht nachvollziehen!

Wenn einer volljährigen Person das Recht auf ein Spiel für volljährige genommen wird, dann läuft hier definitiv was falsch! :daumen2:

Es lebe der Behördendschungel Deutschlands! :wall:
 
das spiel gehört auch nicht geschnitten, sonst wäre es kein dead island mehr! werde es auf jeden fall kaufen.
 
Kann man das eigentlich über einen im Ausland gekauften Steam-Key zum Laufen kriegen - oder wird das gesperrt?

Dazu befragst du lieber das Internet, aber über ohne Umwege ist es möglich.

@ Topic

Na ja, da man eh mittlerweile mehr Titel aus dem Ausland einschiffen lässt, kommt es auf den einen Titel mehr oder weniger auch nicht drauf an. Das gute ist halt das mein Englisch gestärkt wird, ich Geld spare und ich auf nichts verzichten muss. PEGI-Versionen gibt’s ja auch noch. Insgesamt kann man aber diesen ganzen Zensierungswahn der USK nicht verstehen, wenn ich manche Horror-Filme betrachte und vor Ekel das Kino verlasse.
Aber da anscheinend Videospiele immer noch für geisteskranke Amokläufer als Sündenbock her halten oder Sonstiges, wird sich das vorläufig auch nicht ändern.
 
Das Verhalten unserer Behörden erzeugt mehr Hass , als es ein Spiel jemals könnte.Durch derartige Aktionen wie hier.
Ich Frage mich ernsthaft,wann die das einsehen.
 
nicht nur aus diesem Grund fliesst mein sauer erarbeitetes Geld seit Jahren ausschliesslich zu Amazon.co.uk oder diversen Keystores....

Schön dass deutsche Erwachsene so liebevoll beschützt werden :hail:
 
In eurem Land will man wohl einfach keine Kohle machen mit PC-Games... aber ihr könnt es ja immer noch importieren. Ob es sich legal aktivieren or whatever lässt und so ist natürlich wieder eine andere Geschichte...
 
Die Behörden in unserem Land spinnen doch. Sony hat für GoW3 bestimmt mehr Geschenke bei der BPJM und USK gelassen. :lol:

Sony hat wohl echt gute Beziehungen zu den verantwortlichen deutschen Organisationen. Alle God of War Teile bis auf den ersten sind ungeschnitten, wobei die Zensur im ersten Teil nur auffällt, wenn man sie kennt. Killzone 3 ist auch durchgekommen, obwohl in einer Singleplayer-Mission Köpfe "platzen".

Vielleicht hat Sony ja mehr "künstlerische" Freiheiten, da sie ja auch Filme produzieren, die ja als Kunst gelten.

Vielleicht sollte Deep Silver einfach die "EA-Methode" durchziehen und das Spiel solange einreichen bis es durchgewunken wird (siehe Dead Space).
 
Das Nichterscheinen ist eine Präventiv-Massnahme zum Schutz von Kindern und nicht als Bestrafung für Erwachsene anzusehen.
Wenn ein 8 jähriger zusammen mit seinem Papa bei mir im Laden steht und beide geschlossen nach Dead Island fragen, weil sie es zusammen spielen wollen fasse ich mir an den Kopf und bin froh, dass es das Game nicht so leicht zu besorgen gibt.

LG

Daibola
 
Das Nichterscheinen ist eine Präventiv-Massnahme zum Schutz von Kindern und nicht als Bestrafung für Erwachsene anzusehen.
Wenn ein 8 jähriger zusammen mit seinem Papa bei mir im Laden steht und beide geschlossen nach Dead Island fragen, weil sie es zusammen spielen wollen fasse ich mir an den Kopf und bin froh, dass es das Game nicht so leicht zu besorgen gibt.

LG

Daibola
So ein Schwachsinn!
Sicherlich komt sowas mal vor aber solch einem Vater sollte man auch die Kinder nicht erziehen lassen und wegen so ein paar Deppen, möchte ich mich nicht bevormunden lassen.
 
Weil die Herren Wissenschaftler bis heute ja so unglaublich viele Beweise dafür bringen konnten, das derartige Spiele jedem Kind schaden :schief:
 
Das Nichterscheinen ist eine Präventiv-Massnahme zum Schutz von Kindern und nicht als Bestrafung für Erwachsene anzusehen.
Wenn ein 8 jähriger zusammen mit seinem Papa bei mir im Laden steht und beide geschlossen nach Dead Island fragen, weil sie es zusammen spielen wollen fasse ich mir an den Kopf und bin froh, dass es das Game nicht so leicht zu besorgen gibt.
(...)
Warum ist das dann ist (fast) keinem anderen Land so?


MfG
fac3l3ss
 
Warum ist das dann ist (fast) keinem anderen Land so?


MfG
fac3l3ss

Weil die Amis eh auf Gewalt stehen und die Ösis eh immer anderer Meinung sind wie wir Deutsche^^?
Die Inselbewohner lassen wir mal aussen vor...

Ne Scherz bei Seite. Der Schutz der Kinder geht vor und mehr wie die Hälfte der Nutzer hier sind sicherlich selbst noch Kinder bzw. erst kurz über 18.
Die Leute, die eigene Kinder haben und darüber nachdenken, dass der kleine Sohnemann oder die kleine Prinzessin sowas zu sehen bekommen könnten wird meine Aussage sicherlich verstehen.
Und Szenarien, wo die Kinder mit ihren Vätern bei mir im Laden stehen sind sehr oft.

LG

Daibola
 
Das Nichterscheinen ist eine Präventiv-Massnahme zum Schutz von Kindern und nicht als Bestrafung für Erwachsene anzusehen.
Wenn ein 8 jähriger zusammen mit seinem Papa bei mir im Laden steht und beide geschlossen nach Dead Island fragen, weil sie es zusammen spielen wollen fasse ich mir an den Kopf und bin froh, dass es das Game nicht so leicht zu besorgen gibt.

LG

Daibola
Und? Da gibts dann genau zwei Möglichkeiten:

1. Der Vater hat nen Knall weg, und der/die Kleine auch, und ob die das Game zocken ist eh wurscht, weil durch die Erziehung schon total hinüber
2. Der/Die Kleine weiß, dass das Fiktion ist, und kann diese Trennung geistig auch durch eine gefestigte Persönlichkeit richtig verarbeiten/einordnen. Dann ist es absolut ok, und scheis egal.

Ich hab mit 8 auch derartige Game gezockt, nur war die Grafik damals halt scheise :ugly: So Spiele wie DeadSpace sind da schon ärger, weil die halt auf Psychohorror gehen, nicht so auf recht simple Gewaltdarstellung, wobei ein paar Schoker schon auch dabei sind :D

Und bin ich heute nen total durchgeknallter? NEIN

Bin ich deswegen abgestumpft? NOT! :-.-:

Der Zensierungsmist ist echt lächerlich. ES IST FIKTION! Und entweder man kann das unterscheiden oder nicht... Wenn man es nicht kann, dann sind auch die Filme im Fernsehen zu hart, wenn man es kann, dann gibt es NICHTS was zu hart ist, da eben NUR Fiktion. Wenn ich dran denk was meine Freundin manchmal für Storys los lässt als Krankenschwester... Alter schalter, da denk ich ich muss gleich kotzen! Da drehts mir den Magen um, oder auch diese drecks Tiersendungen, WO SIE VOR LAUFENDER KAMERA!!!! den Viehchern die Bäuche aufschneiden und son Mist. Alter DAS ist KRANK!!!! Da wird nen lebendes Wesen WIRKLICH aufgeschnitten und das bei vollem Bewusstsein zum teil, nur örtlich betäubt.... Alter schalter, DAS IST KRANK. Da drehts mir echt den Magen um, und das kann ich auch nicht ansehen, weil das einfach Pervers ist, da eben noch lebendig. Wenn nen Tier geschlachtet wird ok, das ist halt der Gang der Dinge, und es leidet nicht, aber so... Alter schalter ne... Und da meckern die rum, weil FIKTIVES Blut spritzt usw.... Total Banane :dumm:
 
Zurück