HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

Der Grafikkarten-Spezialist HIS hat eine Neuauflage seiner HD 7970 vorgestellt. Auch das Nachfolgemodell setzt auf einen IceQ-X2-Kühler. Die Karte wird mit mindestens 1.000 MHz arbeiten und unterstützt neben Powertune Boost auf AMDs Eyefinity mit bis zu vier Monitoren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler
 
AW: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

@M4xw0lf

genau. Dachte bei der Überschrift auch, dass es sich um eine Dual-GPU-Karte handelt. Wird doch das "X2" als Synonym für die "7990" genutzt.
:klatsch: Nur weil die Ihren Kühler so nennen...
 
AW: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

@M4xw0lf

genau. Dachte bei der Überschrift auch, dass es sich um eine Dual-GPU-Karte handelt. Wird doch das "X2" als Synonym für die "7990" genutzt.
:klatsch: Nur weil die Ihren Kühler so nennen...

möchte man mit absicht ,die kunden irgendwie in die irre führen ?

der zusatz X2 ist doch eigentlich für dual GPU karten gedacht.
die model bezeichnungen werden immer unlogischer.

HD7970 mit IceQ-X2-kühler,wäre meiner meinung nach richtig.ohne X2 nach modelnummer.


gruss
 
AW: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

Die heißt ja auch nicht so, der Newstext und -titel ist hier einfach falsch ;)
 
AW: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

Eigentlich heißt das doch eigentlich X hoch 2 gell? Ist nur was schwer zu schreiben... ich schaffe das auch nicht im Moment unter Android. Unter Win sollte das aber machbar sein.

öhm... X² Geht doch. Ist das jetzt eine andere Karte als die hier -> 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die Leistungsdaten sind ja identisch - ein nochmal optimierter Kühler vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

Also diese ganzen Bezeichungen bei der HD 7970 laufen langsam aus dem Ruder :ugly: HD 7970 X2 =/= HD 7970 X2^^ leicht verwirrend^^
 
AW: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

Nochmal, die Karte heißt nicht so ^^
Der richtige Name ist: HD 7970 IceQ X²
 
AW: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

Okay - wenn die aber so heisst, dann ist sie nicht neu. Die steht schon länger z.B. bei Mindfactory als "auf Lager" und ich habe schon mindestens zwei Tests davon gelesen. Und die waren auch älter als ein paar Tage. :ugly:
 
AW: HIS präsentiert HD 7970 X2 mit IceQ-X2-Kühler

Dat is ja der Witz - von der rede ich auch. Bzw. schreibe. :D

Klick mal auf den Link, den ich oben angegeben habe - GE, seit 22.8. im Sortiment.
Entweder haben sich die Newsschreiber mit der Karte vertan, oder sie sind noch etwas antiaktueller als gewöhnlich. :devil:

Aber es heißt ja in der Einleitung immer: Ihre Meinung ist gefragt - ich habe eine. Die Karte ist echt interessant - die kommt in den Tests ziemlich gut weg - sie ist zwar nicht so hoch getaktet wie ihre X Turbo-Schwester (die schneller ist als die Sapphire Toxic) und sie hat nicht diesen Knopf am Slotblech (der übrigens NICHT das BIOS umschaltet, wie PCGH im Heft-Test geschrieben hat, sondern einen Grafikkausgang splittet, so das insgesamt sechs Monitore angeschlossen werden können). Aber dafür hat sie den gleichen Kühler, der wirklich schön flach ist und nicht gleich mehr als zwei Slot belegt, wie bei manch anderer Karte. Recht kühl bleibt sie dazu auch noch, leiser sowieso, weil nicht so hoch gepusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück