Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

Vergangenen Freitag veröffentlichte Treyarch seine Richtlinien für den Mulitplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops 2. Darin lassen sich verschiedene Verbotstatbestände finden, wie zum Beispiel das Nutzen von Hacks und Code-Modifikationen, aber auch das Herstellen von Emblemen mit sexuellen Anspielungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

Und deine schwachsinnige Behauptung soll uns jetzt was sagen? Dass dich CoD nicht interessiert und du heute abend nichts besseres zu tun hast, als einmal kurz zu trollen?
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

Die harten Strafen bei Beleidigung finde ich ehrlich gesagt etwas zu heftig.

Bei diesem Spielgenre kochen nunmal die Emotionen hoch, das ist ja der gewollte Effekt.
Keine Ahnung wie weit das in Blackops geht, aber zumindest in BF3 wird auch von den NPCs genug geflucht ("Ich leg den Sche*ßkerl jetz um").

Wieso dürfen dann die spieler nicht auch mal Dampf ablassen? Immerhin ist das Spiel nicht grad für die Jüngsten Zielgruppen freigegeben :schief:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

Wie soll ein Mitarbeiter, wenn überhaupt, dass alles bewerkstelligen!?

In MW2, BO, MW3 und BF3 sollten Cheater bekämpft werden, joah....Wollen die jetzt jedes Jahr diesen Mist abziehen, wer glaub da überhaupt dran!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

Ich will ja nicht alle in einen Topf werfen, wenn man sich aber die Zustände beim MP von COD ansieht, ist das echt schlimm geworden. Und jeder der COD gerne spielt wird wissen, was er sich wieder einstellen kann/wird und wozu.
Das fängt mit den Config-Deppen an und hört mit cheaten auf. Für mich sind beide Varianten Amateure. Genauso wie es mit Sicherheit wieder die Booster, Level-Hacker etc. geben wird und das in Massen. Das hängt sicherlich auch mit der Menge an Spielern zusammen, die nach jedem Teil am meckern sind, aber immer wieder fröhlich den Nachfolger kaufen. Nicht umsonst wurde COD hier schon zum Spiel mit den meisten Cheatern gewählt. Und das wird sich auch diesmal nicht ändern.

Ich finde es schade, dass es so viele Idioten gibt, zeigt aber wie doof die Gesellschaft anscheinend geworden ist. Ich habe früher gerne COD gespielt, vor allem damals Teil 4 alias MW1, und mit cheatern konnte ich auch leben, Noobs gibts halt immer, aber wenn man dann ehrlichen Spielern mit Rang-Hacks das Spiel versaut, dann hört bei mir der Spaß auf. Das die Leute cheaten ist eine Sache, aber anderen das Spiel zu killen eine andere. Und seit dem ist der MP von COD für mich leider gestorben. Nichtsdestotrotz wird sich Blops2 wieder wie geschnitten Brot verkaufen. Sicher auch mangels Konkurrenz, aber auch aufgrund der jährlich anhaltenden Naivität, es würde besser werden.
Ich müsste nicht mal für die Serie bezahlen und dennoch habe ich mich entschieden diese Jahr zum ersten Mal auf das Spiel zu verzichten. Allen anderen die sich nicht beirren lassen, wünsche ich alles Gute.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

MW 2 und MW 3 sind heftig verseucht. ABER in Black Ops kann man eigentlich noch gut online spielen. Ich begegne dort recht wenige Cheater!
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

Auf solche Spitzelserver hätte ich keine Lust, man was waren das früher für geile Zeiten
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

Nette Richtlinien- bringt halt n shice. Die Spiele sind so verpesstet das glaub dir echt keiner. Die Serie taugt sowiso nichts mehr.

@PCTom: Nice!
@IconoclasT: Ja
@Apfelkuchen: Wer keine Beherschung hat sollte keine FPS (speziell COD) spielen. Ist doch echt nicht so schwer andere Leute NICHT zu beleidigen...
@Krawallschachtel: Unterschreibe ich sofot.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

Die harten Strafen bei Beleidigung finde ich ehrlich gesagt etwas zu heftig.
Bei diesem Spielgenre kochen nunmal die Emotionen hoch, das ist ja der gewollte Effekt.
Keine Ahnung wie weit das in Blackops geht, aber zumindest in BF3 wird auch von den NPCs genug geflucht ("Ich leg den Sche*ßkerl jetz um").

Wieso dürfen dann die spieler nicht auch mal Dampf ablassen? Immerhin ist das Spiel nicht grad für die Jüngsten Zielgruppen freigegeben :schief:

GENAU deswegen :schief:
Als 30+ habe ich keine Lust mich in meiner Freizeit mit der fehlenden Erziehung von ~12jährigen zu kümmern.
Wenn man keine Stiche auf dem Server hat kann man :
a.) den Server wechseln
b.) auf dem Server bleiben und was lernen.
und NICHT c.) rumweinen
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Richtlinien gegenüber Hackern und Cheatern veröffentlicht

PC-Nutzer, die eine Steam-Version verwenden, werden darüber hinaus Steam gemeldet. - Pfff als ob hierbei was rumkommt. Unzählige Male habe ich es bei MWF3 verwendet, sogar bei Spielern, welche Screenshots! von ihren Cheatereien im Profil geladen haben... die selben Affen habe ich dann wieder mehrfach in Partien gesehen. Der momentan einzige "Schutz" ist, dass ein Großteil dieser Freaks auf die aktuelle Version von CoD wechseln wird. Habe bisher alle CoD Teil auch inklusive der ein oder anderen DLC´s sehr gerne gezockt. Bei BO2 werden ich aber noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten. Mal schauen ob der Cheaterschutz was taugt (ich glaube nicht daran)
 
Zurück