Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Die Gerüchteküche zu Battlefield 4 kocht. Am vergangenen Wochenende hat ein gut informierter User massig Informationen ins Netz entlassen. Dazu gehörten auch "empfindliche" Details wie der mögliche Releasetermin oder erste Ankündigungen zu den Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox 720. Wir verraten Ihnen, was maomao0035 sonst noch zu erzählen hatte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Schau dir mal sein Gesicht an, der hockt dort als hätte der ne Wirbelsäule wie ein Gummiband :D
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Was heißt eigentlich "nur Mircopayments"? Ich sag es mal ganz Platt: Wenn man die Kundschaft bei den Eiern hat, wie z.B. World of Tanks wo man 10€ bezahlen muss um seinen Ingame Namen zu ändern, dann werden aus "Microtransactions" im Endeffekt "Macrotransactions". Am meisten profitiert davon dann nicht, wie Gegenteilig von Publishern propagiert wird, der Kunde, sondern der Publisher.
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Für Leute mit Gesichts-Phobie kann man ja ein Video mit Slenderman machen.:D

Das Video (und das Gesicht) sind doch nicht sooo schlimm!:ugly:
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Bisschen am Thema vorbei hier, oder? :D

Jetzt wollen wir aber mal handfeste Infos von EA (ne, lieber direkt von DICE) über Bf4 - die Beta bzw. welche Features ein Kaufgrund sind.
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Ach das macht nichts mit dem bisschen OT, ist ja schließlich eher eine Kommentarfunktion als ein Thread :D.

Aber auf BF4 steuere ich mit einem mulmigen Gefühl zu :S
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Ach das macht nichts mit dem bisschen OT, ist ja schließlich eher eine Kommentarfunktion als ein Thread :D.

Aber auf BF4 steuere ich mit einem mulmigen Gefühl zu :S

Ich gehe auch stark mit gemischten Gefühlen entgegen...

BF2 habe ich Jahrelang gezagt. Hatte dabei viel Spass. Jetzt ist es so das ich BF3 zwar recht cool finde, mich dort aber soooo viel abfuckt. Aber die tollen Effekte der tolle Sound macht es wieder top. Jetzt Frage ich mich, was macht BF4 solo viel besser das es eine Daseinsberechtigung hat?
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Tjo ich wurde sammt Mannschaft mit Planetside 2 Glücklich :) Darum wird bf4 einfach an mir vorbei gehen mit Origin, mit EA und allem was dazu gehört der Squadfaktor mit Commaneder is bei ps2 auch in battalionen eh höher,...
Dennoch viel spass all den hoffenden Bf wird ned mehr ! :) BF macht schon spass ned flasch verstehen nur halt ned so :P
 
Eine weitere großartige Spieleserie, die von EA gegen die Wand gefahren wurde.

Erst NFS, jetzt Battlefield...

Welches Spiel wollt ihr als nächstes kaputt machen?
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

In nem Jahr schon ein neues BF, warum sollt ich mir das kaufen, wenn ich noch BF3 spielen kann?
Hauptsache Geld ausgeben...
Jetzt mal im ernst, warum braucht EA jedes Jahr ein neuen Shooter, die nehmen sich doch gegenseitig Marktanteile. Wenn die MoH in ein, zwei Jahren rausgebracht hätten, hättens bestimmt mehr gekauft. Wer wechselt schon auf MoH wenn man BF3 hat? Und die CoD Kiddies werden sowiso bei CoD beleiben, bevor sie ein MoH aka CoD-Klon kaufen.
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

In nem Jahr schon ein neues BF, warum sollt ich mir das kaufen, wenn ich noch BF3 spielen kann?
Hauptsache Geld ausgeben...
Jetzt mal im ernst, warum braucht EA jedes Jahr ein neuen Shooter, die nehmen sich doch gegenseitig Marktanteile. Wenn die MoH in ein, zwei Jahren rausgebracht hätten, hättens bestimmt mehr gekauft. Wer wechselt schon auf MoH wenn man BF3 hat? Und die CoD Kiddies werden sowiso bei CoD beleiben, bevor sie ein MoH aka CoD-Klon kaufen.

Also ganz ehrlich verstehe ich dich nicht. Ich bin froh das weiterhin neue Games entwickelt wird. Ich möchte nicht BF3 für die nächsten 5 Jahre spielen müssen. Ich möchte da lieber wechseln können und neues testen auch wenn mich das Geld kostet, weil so ist das nun mal!!

Du darfst halt nicht vergessen das DICE und EA Unternehmen sind die Fixkosten (Gehälter, Miete, Strom etc. ^^) haben und deshalb wirtschaften müssen ==ergo==> machen sie neue Games oder sonnstige gewinnbringende Dinge wie DLC's oder Premium Dienste. Das ist auch der gleiche Grund warum Apple oder Samsung oder was weiß ich wer laufend neue Produkte auf dem Markt bringen...

Langsam aber sicher sollte das JEDER verstanden haben :daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Also ganz ehrlich verstehe ich dich nicht. Ich bin froh das weiterhin neue Games entwickelt wird. Ich möchte nicht BF3 für die nächsten 5 Jahre spielen müssen. Ich möchte da lieber wechseln können und neues testen auch wenn mich das Geld kostet, weil so ist das nun mal!!

Du darfst halt nicht vergessen das DICE und EA Unternehmen sind die Fixkosten (Gehälter, Miete, Strom etc. ^^) haben und deshalb wirtschaften müssen ==ergo==> machen sie neue Games oder sonnstige gewinnbringende Dinge wie DLC's oder Premium Dienste. Das ist auch der gleiche Grund warum Apple oder Samsung oder was weiß ich wer laufend neue Produkte auf dem Markt bringen...

Langsam aber sicher sollte das JEDER verstanden haben :daumen2:

Verstehen die meisten, die selber Arbeiten müssen und sich den Lebensunterhalt selber finanzieren müssen. Da es aber auch sehr viele 15, 16 Jährige in diesem Forum hat, welche noch von Mutti Taschengeld erhalten und im Leben noch nie eine Rechnung einzahlen gegangen sind wird es noch ewig nervige Posts zu lesen geben:D Denn es ist ja so schwierig sich vorstellen zu können, dass die EA Mitarbeiter nicht nur so zum Spass mal ein Spiel entwickeln, weil sie daddeln wollen :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Wie realistisch sind die jüngsten Gerüchte? Ein Versuch der Einschätzung, mit Video

Das Problem, dass da ein Spiel nach dem anderen rausgehauen wird, verstehe ich nicht.
Immerhin ist BF3 jetzt ein Jahr alt und bei Erscheinen von BF4 dann 2 Jahre (vermutlich halt).

2 Jahre Entwicklung für ein Spiel auf bestehender Engine, welches eine Weiterentwicklung ist (und kein komplett neues Spiel), find ich jetzt eigentlich in Ordnung.

Auch wenn DICE zu EA gehört, sind das trotzdem gute Jungs.
Einige der wenigen, die noch ein bisschen Wert auf die PC Spieler legen.
Bugs und Glitches hin oder her, wer weiß was da vorgeht. Vielleicht bekommen sie von EA einfach keine Zeit für das Bugfixing zur Verfügung gestellt und werden müssen neue DLCs rausbringen.

Wir wissen es nicht.


Ich würds prinzipiell mal gerne sehen, wenn man das Entwicklungsteam DICE ein bisschen vom Publisher EA trennt, wenn man hier so große Töne spuckt!

Ich find EA genauso schrottig wie ihr,
nur DICE würd ich da nur einen marginalen Anteil der Schuld zusprechen ...
 
Zurück