GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Von der Eurogamer Expo zeigen wir ein Gameplayvideo aus GRID 2. In der Pre-Alpha-Demo sehen wir eine heißes Hochgeschwindigkeitsrennen auf einer Innenstadtstrecke mit bezaubernden Effekten und einer sehenswerten Grafik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Die verbesserte Physik-Berechnung sorgt dabei für realistisches Verhalten des Fahrzeugs.
ich schmeiß mich gleich weg:lol:sorry Codemasters Grid ist ein Acardracer

Edit:
@omega ja das hätte ich noch lesen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Ich würde mal an deiner Stelle den darauffolgenden Satz lesen, denn dieser bezieht sich darauf;)
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Leider muss sich Grid 2 mit Project Cars messen, obwohl beide vollkommen andere Ansprüche befriedigen. Grid ist halt ein Spaßracer, da brauchts keine ultrarealistische Fahrphysik etc. pp. Ich freu mich auf den Titel^^
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Naja... unter Spaßracer verstehe ich sowas wie NFS. GRID 2 wird da nochmal deutlich anders sein. Ich würde es keine Simulation nennen, es als Arcaderacer zu verschreien, wird dem aber auch nicht gerecht. NFS/Burnout/Outrun... kann man mit der Tastatur spielen... versuch das mal mit GRID (vor allem bei Open Wheels oder Muscle Cars).
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

kann man mit der Tastatur spielen... versuch das mal mit GRID (vor allem bei Open Wheels oder Muscle Cars).

Hab ich immer gemacht. Fand die Tastatursteuerung echt gelungen, und konnte damit auch gut im Internet mithalten :P.

Die einzigen Spiele in den ich bisher größere Nachteile hatte waren Shift (unmögliche Tasta-Steuerung) und Trackmania. Trackmania weil manche Speeddrifts nur mit Analogsteuerung möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

No Way. Wieder ein Racer den ich nicht kaufe. Das wirkt auf mich 1 zu 1 wie der Ersteteil.:daumen2:
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

ich finde ja den f1 2012 sound im video lustiger...
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Wenn ich schon wieder die strecke sehe, 1 zu 1 aus dem ersten teil übernommen.
Ansonsten außer der besseren grafik scheint sich in der hinsicht nicht die welt getan haben... kann ich gleich den ersten teil spielen wenn ich sowas will.
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Jetzt mal ernsthaft: dich wundert es, dass eine Strecke, die es in Wirklichkeit gibt im 2. Teil genauso aussieht, wie im ersten Teil? :what: Oh mein Gott... Warum sollte dann bloß irgendjemand F1 2012 kaufen, wenn er schon ein Formel 1 Spiel besitzt? :stupid: Schließlich hat sich an den Formel 1 Strecken auch seit Jahren nichts mehr getan! Da kann er doch am besten gleich zum guten alten Formula One 2000 greifen. Nur wegen der Grafik und den 1-2 Streckenänderungen lohnt es sich doch nicht ein neues Spiel zu kaufen...:nene:
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Grid 1 hatte noch den Anspruch etwas Simulation beizusteuern für Leute denen NFS zu arcadig war. Das konnte man u.a. auch durch eine gelungene Cockpitperspektive erreichen und die Physik war teilweise auch etwas realistischer als bei NFS.

Jetzt bei Grid 2 ist davon nix mehr zu sehen. Keine Cockpitperspektive mehr, eine Physikberechnung wie bei NFS oder teilweise sogar Burnout und dergleichen. Nein danke CM! Erst solange brauchen für den zweiten Teil und dann anstatt Dinge die den ersten Teil populär gemacht haben auszubauen und zu verbessern und sich damit von den Branchengrössen wie NFS abzusetzen, macht man nun genau das Gegenteil und erschafft einen NFS-Clone. Vielen Dank CM!
Da kaufe ich mir dann lieber das Original mit MW 2, dass ja auch schon deutlich eher rauskommt. Wer braucht da noch Grid 2 wenn es nächstes Jahr dann auch noch Project Cars gibt? Richtig niemand! Es sei denn er kauft sich auch jedes Jahr NFS...
 
AW: GRID 2: Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo im Video - Überzeugt das Renn-Feeling?

Werde ich mir nicht kaufen. Auch wenn Grid Arcade ist, Cockpit ist ein Muss. Das mittendrin Gefühl in GRiD war genial. Das kann man mit Kameras, die hinter dem Wagen herfliegen, gar nicht einfangen. Warum verzichtet man ausgerechnet heute, wo man schon recht ordentliche Technik hat, auf eine Cockpitcam? Wenn ich da zu PCars rübergucke, ist sowieso klar, was gekauft wird. :daumen:
 
Zurück