Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Slightly Mad hat zur Abwechslung selbst ein Video aus Project Cars veröffentlicht und beweist, dass die Komposition den herausragenden Community-Videos in nichts nachsteht. "The Bavarian Beast" heißt das Video und erinnert stilistisch etwas an die Kompositionen der beliebten Fernsehsendung Topgear.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Ist schon beeindruckend das Video, genau wie das ganze Game :)

Werde mir wohl doch demnächst dort mal einen Account anlegen und mir das Spiel kaufen :) Sieht einfach grandios aus das ganze
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Eine Aussage irritiert dann doch. Im Artikel heißt es, dass es sich um einen PC-exklusiven Titel handelt. Im Abspann vom Video sind aber auch die Logos der PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii U zu sehen. Kommt der Titel also auch für Konsole?
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Könnte fast schon ein Werbefilmchen für BMW sein...Ob die wohl dran beteiligt waren?:rollen: Sieht auf jeden Fall schon mal super aus!
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Eine Aussage irritiert dann doch. Im Artikel heißt es, dass es sich um einen PC-exklusiven Titel handelt. Im Abspann vom Video sind aber auch die Logos der PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii U zu sehen. Kommt der Titel also auch für Konsole?

Project CARS – WMD Portal <-- Hier steht jedenfalls dass es auch für Konsole kommt. Wie die das Game bewältigen sollen oder wie es aussieht ist mir allerdings nicht klar xD
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Eine Aussage irritiert dann doch. Im Artikel heißt es, dass es sich um einen PC-exklusiven Titel handelt. Im Abspann vom Video sind aber auch die Logos der PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii U zu sehen. Kommt der Titel also auch für Konsole?

Kommt definitiv für die Konsole, die entsprechende Fassung wird parallel entwickelt.

Könnte fast schon ein Werbefilmchen für BMW sein...Ob die wohl dran beteiligt waren?:rollen: Sieht auf jeden Fall schon mal super aus!

Ob es wohl damit zu tun hat, dass ohne die Lizenz von BMW die Autos in der Form gar nicht im Spiel wären? Der Trailer ist übrigens ein reines Fanprojekt ohne Involvement von BMW oder deren Marketing-Team. Mal davon abgesehen, dass der M1 längst nicht mehr gebaut wird und beide Fahrzeuge als Rennwagen sicherlich auch kein Marketing erfordern, da sie keine Strassenfahrzeuge sind.

Man möchte ebenfalls dem Autor dieses Artikels raten, sich die Schreibweise von Top Gear abermals zu Gemüte zu führen. Zudem fehlt der Clarkson'sche Voiceover ;)
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Sehr schöner Trailer :daumen:, erinnert aber etwas an die hach-wie-realistisch-ist-doch-die-in-Game-Grafik von Shift 2. Und bei 2:03 Min. fällt das Reizwort: Unleashed.
Ja, SlightlyMad/Project Cars hat damit ein schweres 'Erbe' zu tragen.
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Sieht echt gut aus! Der Trailer ist auch stimmig gemacht :)
Hoffe nur, dass das fertige Game nicht wegen Bugs oder so failt :( Denke aber nicht, dass das geschieht :daumen:
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Kommt definitiv für die Konsole, die entsprechende Fassung wird parallel entwickelt.



Ob es wohl damit zu tun hat, dass ohne die Lizenz von BMW die Autos in der Form gar nicht im Spiel wären? Der Trailer ist übrigens ein reines Fanprojekt ohne Involvement von BMW oder deren Marketing-Team. Mal davon abgesehen, dass der M1 längst nicht mehr gebaut wird und beide Fahrzeuge als Rennwagen sicherlich auch kein Marketing erfordern, da sie keine Strassenfahrzeuge sind.

Man möchte ebenfalls dem Autor dieses Artikels raten, sich die Schreibweise von Top Gear abermals zu Gemüte zu führen. Zudem fehlt der Clarkson'sche Voiceover ;)


Zwar wird der M1 nicht mehr produziert, aber der Z4 in dem Modelljahr schon. Und es geht ja nicht um Produkt-Marketing, sondern eher ums Firmen-Marketing; die Marke BMW steht hier im Mittelpunkt und kein spezielles Modell... Bleibt abzuwarten ob BMW noch weitere Lizenzen rausgibt; das 1er M Coupé oder den aktuellen M3 / M5 würde ich wohl gerne mal durch die grüne Hölle jagen…
Nichtsdestotrotz finde ich das Video super. Und die In-Game Grafik ist auch definitiv nicht schlecht; die kann sich sehen lassen.
Wobei mich die Instrumente in der Out-Car-Perspektive sehr stark an NfS Shift (1 +2) erinnern.
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Zwar wird der M1 nicht mehr produziert, aber der Z4 in dem Modelljahr schon. Und es geht ja nicht um Produkt-Marketing, sondern eher ums Firmen-Marketing; die Marke BMW steht hier im Mittelpunkt und kein spezielles Modell... Bleibt abzuwarten ob BMW noch weitere Lizenzen rausgibt; das 1er M Coupé oder den aktuellen M3 / M5 würde ich wohl gerne mal durch die grüne Hölle jagen…
Nichtsdestotrotz finde ich das Video super. Und die In-Game Grafik ist auch definitiv nicht schlecht; die kann sich sehen lassen.
Wobei mich die Instrumente in der Out-Car-Perspektive sehr stark an NfS Shift (1 +2) erinnern.

Wenn's ums Brand Marketing geht, kann man aber genauso Ford, Ginetta, Lotus, Pagani, Mitsubishi, BAC, Caterham, Palmer, Ariel und Gumpert denselben Vorwurf machen, die alle ebenfalls Lizenzen herausgerückt haben ;) Und um pedantisch zu bleiben, den Z4 gibt es als Modell aktuell sicherlich, aber dessen GT3-Variante wird wohl kaum dem regulären Produktmarketing unterliegen ;) Auch wenn ich nicht ausschliessen möchte, dass sich positive Effekte auf den regulären Straßenwagen ergeben könnten...

Zum Thema BMW, hier ist eine Liste aller lizensierten BMW-Fahrzeuge für pCARS:

2012 1M Coupe
1978 320 Turbo Group 51999 V12 LMR
2012 BTCC 3-series
1981 BMW M1 Procar
1991 BMW M3 Group A Touring Car
1940 328 Touring Coupe
2012 Z4 GT3
2012 BMW M3 E92 GT

Dein Coupe kriegst du, für die normalen M-Modelle musst du wohl auf ein DLC (und die entsprechende BMW-Lizenz ;) ) warten.
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Sehr schöner Trailer :daumen:, erinnert aber etwas an die hach-wie-realistisch-ist-doch-die-in-Game-Grafik von Shift 2. Und bei 2:03 Min. fällt das Reizwort: Unleashed.
Ja, SlightlyMad/Project Cars hat damit ein schweres 'Erbe' zu tragen.

Ganz ehrlich: Kannst nicht nicht einmal dein sinnloses Project Cars gebashe sein lassen? Langsam nervt es wirklich. Du hast nichtmal ein richtiges Argument. Nein, einfach nur polemische Sätze raushauen ...

Gut wenn es dir nicht gefällt, deine Sache. Aber musst du das zu JEDER news und in jedem Thread schreiben?
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Wenn's ums Brand Marketing geht, kann man aber genauso Ford, Ginetta, Lotus, Pagani, Mitsubishi, BAC, Caterham, Palmer, Ariel und Gumpert denselben Vorwurf machen, die alle ebenfalls Lizenzen herausgerückt haben ;) Und um pedantisch zu bleiben, den Z4 gibt es als Modell aktuell sicherlich, aber dessen GT3-Variante wird wohl kaum dem regulären Produktmarketing unterliegen ;) Auch wenn ich nicht ausschliessen möchte, dass sich positive Effekte auf den regulären Straßenwagen ergeben könnten...

Zum Thema BMW, hier ist eine Liste aller lizensierten BMW-Fahrzeuge für pCARS:

2012 1M Coupe
1978 320 Turbo Group 51999 V12 LMR
2012 BTCC 3-series
1981 BMW M1 Procar
1991 BMW M3 Group A Touring Car
1940 328 Touring Coupe
2012 Z4 GT3
2012 BMW M3 E92 GT

Dein Coupe kriegst du, für die normalen M-Modelle musst du wohl auf ein DLC (und die entsprechende BMW-Lizenz ;) ) warten.

Vielleicht hatten dann da die Bayern doch ein wenig die Finger mit im Spiel bei dem Trailer ;).
Ja, das die GT Version nicht auf die Straße kommt, ist schon klar; aber der 3.5is kommt schon nahe an der GT Version dran :devil:; wenn du die Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebst geht der auch gut… :daumen:.
Tolle Wagen-Liste. Da freue ich mich schon drauf, mit dem 1er M Coupé schön durch die grüne Hölle „ballern“… Hoffentlich kommen auch noch (als DLC oder ähnlichem) reguläre M-Modelle. Bin ein absoluter M-Fan und würde dafür weiteres Geld zahlen…
Weißt du, wann die anderen Modelle ins Spiel eingebaut werden; weil aktuell kann man nur den M1 und den Z4 fahren?
Das stimmt, der Motor-Sport Bereich unterliegt sicherlich nicht dem des Straßen-Bereich (weiß nicht wie das BMW offiziell nennt); siehe DTM, GT3 oder früher WTCC.

Weiß jemand von euch, ob es bereits X-Files für die Fahrzeuge zum selbst designen gibt?
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Dann sind wir uns ja einigermaßen einig ;) Aber der 35is kommt nichtmal ansatzweise an den GT3 ran, allein schon wegen dem fehlenden V8 ;) Hier mal ein Build-Vid eines GT3, da sieht man schön, dass selbst die Karosserie nicht dieselbe ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Weißt du, wann die anderen Modelle ins Spiel eingebaut werden; weil aktuell kann man nur den M1 und den Z4 fahren?

Wie bei Duke Nukem Forever: It's done when it's done. Spaß beiseite, aktuell wird der 1991 M3 E30 Group A modelliert, ob dann direkt ein weiterer BMW folgt oder doch einer von den anderen Herstellern hängt immer davon ab, wieviel und wie gutes Referenzmaterial die Entwickler zur Hand haben/bekommen. Falls du also taugliche Bilder oder CAD-Zeichnungen hast... ;)

Das stimmt, der Motor-Sport Bereich unterliegt sicherlich nicht dem des Straßen-Bereich (weiß nicht wie das BMW offiziell nennt); siehe DTM, GT3 oder früher WTCC.
*** auch kaum mehr :ugly:

Weiß jemand von euch, ob es bereits X-Files für die Fahrzeuge zum selbst designen gibt?
Custom Liveries gibt's erst, wenn das Modell komplett fertig ist, d.h. auch das Cockpit & Interieur final sind. Ist zwar schade, weil gerade die GT-Varianten durch ihre Teamfarben und Sponsoren erst richtig zum Leben erweckt werden, aber besser so, als wenn nachher alles wieder neu gemacht werden muss, weil was am Modell geändert wurde ;)
Aber du kannst dich ja solange am X4 austoben
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Sehr schöner Trailer :daumen:, erinnert aber etwas an die hach-wie-realistisch-ist-doch-die-in-Game-Grafik von Shift 2. Und bei 2:03 Min. fällt das Reizwort: Unleashed.
Ja, SlightlyMad/Project Cars hat damit ein schweres 'Erbe' zu tragen.

Ganz ehrlich: Kannst nicht nicht einmal dein sinnloses Project Cars gebashe sein lassen? Langsam nervt es wirklich. Du hast nichtmal ein richtiges Argument. Nein, einfach nur polemische Sätze raushauen ...

Gut wenn es dir nicht gefällt, deine Sache. Aber musst du das zu JEDER news und in jedem Thread schreiben?

Das ist kein, welch' ein schönes Neudeutsch, 'gebashe', das sind Fakten, eine weitere 'Argumentation' erübrigt sich.
Zum Anderen kann ein jeder hier was schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Oder maßt Du Dir an, über das Grundrecht der freien Meinungsentfaltung zu richten?
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Ohne Belege sind das keine Fakten, sondern deine Meinung. Und somit erübrigt sich jede weitere Diskussion ;)

Das Anführen des Wortes "unleashed" ist übrigens rein argumentativ, ohne jeglichen sachbezogenen Zusammenhang...

Ich lege dir nahe, die 10€ zu investieren, um dir ein eigenes Bild vom Spiel zu machen.
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

1. Dass SligtlyMad den direkten Vorgängertitel 'Shift 2 Unleashed' zu verantworten hat, ist Fakt.
2. Dass Project Cars auf den vorgenannten Titel basiert, ist Fakt.
3. Meine Anmerkung in Bezug auf das 'Unleashed' war mit einem, nicht ganz eindeutigen, ;-) gemeint. Mir schon klar, dass die BMW's 'entfesselt' sind.
4. Es ist mir über einen Bekannten regelmäßg möglich, durch ausführliches spielen der jeweils aktuellen Builts, mir einen Eindruck von diesem Titel zu verschaffen.
Nu' aber E-n-d-e dieser Diskussion.
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Das sind sowieso die besten. Nichtmal selbst haben, vielleicht alle 3 Monate mal 5 Minuten anspielen aber dann zu meinen sagen zu können was daran gut/richtig/falsch oder was auch immer ist...

Und ende von welcher Diskussion? Was du bisher von dir zum Thema pcars losgelassen hast ist alles aber nicht Diskussionswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Danke, dass Du eine 1A-Steilvorlage Deines Unwissens hier veröffentlicht hast. Wie in aller Welt möchtest Du bitte beurteilen, wie umfangreich mit welcher Hardware ich bislang dieses Spiel getest habe? Sorry, aber auf solch' billige Polemik werde ich nicht eingehen. Wirklich bezeichnend, acti0n. :hop:
An dieser Stelle abschließend merke ich an, dass ich wirklich sehr gespannt bin, wenn die finalen Verkaufsversionen von Project Cars und Assetto Corsa getested wurden. Wir werden sehen.
 
AW: Project Cars: "The Bavarian Beast" - Videokomposition erinnert an Topgear

Ja und was soll dann das unnötige "alles ist wie Shift und deshalb bescheuert" geblubber von dir?

Naja, lass weiteres per PN austauschen, wenn du noch weiter ähm reden willst...
 
Zurück