Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Die neue Generation der FX-Prozessoren von AMD steht vor der Tür. Die Vishera-Modelle werden vermutlich noch im Oktober dieses Jahres vorgestellt werden. In einem US-amerikanischen Online-Versandhandel sind die Modelle bereits mit Preisen gelistet und können vorbestellt werden. Vorher werden sich allerdings erst noch die Trinity-APUs zeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Mal realistisch bleiben AMD/Hardwareversänder ;).

FX-4300 100€
FX-6300 140€
FX-8320 180€
FX-8350 200€

Ansonsten fallt ihr genau wie mit Bulldozer (Desktop) auf die Nase :-( .
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Naja, vielleicht gibt es wie bei BD ein paar Vorbesteller, die mehr erwarten als vernunftmässig möglich wäre ;)
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Teuer...Aber mal gucken wies wird...Vielleicht kommt einer bei mir rein...
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Mal realistisch bleiben AMD/Hardwareversänder ;).

FX-4300 100€
FX-6300 140€
FX-8320 180€
FX-8350 200€

Ansonsten fallt ihr genau wie mit Bulldozer (Desktop) auf die Nase :-( .

Ich denke auch, dass sie SO zu teuer sind; allerdings werden wohl kaum welche zu den Preise verkauft werden. Ich geh mal stark davon aus dass die Preise schon bei Release unter den angegebenen liegen werden, und ziemlich schnell auf das von dir genannte Preisniveau fallen werden. Oder noch weiter.

Wie dem auch sei, erstmal Tests abwarten. Ich fürchte allerdings, für die nächste PCGH wird es wohl zu eng zum Test :(
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Bei mir wird wahrscheinlich einer reinkommen. Ich besitze Das 990FXA-UD5 Board, welches nen AM3+ Sockel hat. Bulldozer habe ich mit dem Board bereits übersprungen und meinen Thuban behalten. Ich hab mir das Board damals geholt, weil ich 2 AMD CPU's besaß und ich somit mit relativ geringem Aufwand 2 Rechner bauen konnte. Einen davon benutzt mein Bruder. Nun möchte ich mein Board mal richtig ausnutzen mit einer AM3+ CPU. Und viel mehr wird für die Plattform wohl nicht kommen. Mein Ram läuft derzeit auch untertaktet...Werde mir aber sicherlich vorher noch ein paar Tests reinziehen zum FX 8350...
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Mein AM3+-Zweitrechner wartet auch schon ungeduldig auf nen neuen FX. Preislich dürfte sich da noch was tun. Ivy Bridge war auch schon vor Release vorbestellbar und ne ganze Ecke teurer.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Daran kann man sehen wie weit AMD in Leistung und EnergieEffizienz zurückliegen wenn sie für weniger Performance auch noch 50% mehr Energie benötigen mal im Vergleich zum Ivy Bridge wo das stärkste Modell nicht über 75W geht.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Das stimmt, leider. :-(

Aber andrerseits liegt AMD Intel in Anwenudungen gar nicht so weit zuürck.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Daran kann man sehen wie weit AMD in Leistung und EnergieEffizienz zurückliegen wenn sie für weniger Performance auch noch 50% mehr Energie benötigen mal im Vergleich zum Ivy Bridge wo das stärkste Modell nicht über 75W geht.
Hey 75 x 2 = 150. Ja ich weiß TDP hat nicht mit wirklichen Verbrauch zu tun, die GPU ist auch nicht dabei und die Leistung eines i7 dürfte immer noch höher sein als beim Vishera. Aber muss man immer anmerken das AMD hoffnungslos hinterher hinkt?
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

sehe ich das richtig, dass der einzige unterschied zwischen dem FX-8350 und dem FX-8320 nur der ist, dass der 8350 500mhz übertaktet ist? oder gibt es da sonst noch Unterschiede?
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Daran kann man sehen wie weit AMD in Leistung und EnergieEffizienz zurückliegen wenn sie für weniger Performance auch noch 50% mehr Energie benötigen mal im Vergleich zum Ivy Bridge wo das stärkste Modell nicht über 75W geht.

Es wäre echt schön, wenn AMD bei den High-End-Chips von der 125W TDP-Klasse wegkommen würde(mal abgesehen vom FX-8120 für OEMs). Mit Undervolting kann man zwar ein wenig an der Energieeffizenzschraube drehen, besser wäre es, wenn dies von vornherein schon so ist.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

sehe ich das richtig, dass der einzige unterschied zwischen dem FX-8350 und dem FX-8320 nur der ist, dass der 8350 500mhz übertaktet ist? oder gibt es da sonst noch Unterschiede?

So sieht es aus. Der 8350 hat eben einen höheren Grundtakt.
Dafür geht der Turbo nicht mehr so hoch. AMD ist wohl am Ende der Fahnenstange angekommen.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Hey 75 x 2 = 150. Ja ich weiß TDP hat nicht mit wirklichen Verbrauch zu tun, die GPU ist auch nicht dabei und die Leistung eines i7 dürfte immer noch höher sein als beim Vishera. Aber muss man immer anmerken das AMD hoffnungslos hinterher hinkt?
Ja muss man:D Wenn dir das so wichig ist kannst ja den genau Prozentsatz ausrechnen, 125w is schon ne Hausmarke, das ist schon fast Sandy E Niveau
 
Es wäre echt schön, wenn AMD bei den High-End-Chips von der 125W TDP-Klasse wegkommen würde(mal abgesehen vom FX-8120 für OEMs). Mit Undervolting kann man zwar ein wenig an der Energieeffizenzschraube drehen, besser wäre es, wenn dies von vornherein schon so ist.

Natürlich wäre es besser, AMD würde bei der TDP-Klasse weiter runter kommen. Ich persönlich find es aber auch besser, bissl mehr Strom zu verbraten und damit (ansatzweise) näher an Intel dran zu sein. Andersrum wäre der Leistungsvorsprung durch Intel noch offensichtlicher.
Ich glaub kaum, dass AMD das freiwillig so macht. Sie können im Moment halt nicht besser. Und kühlbar ist es ja noch... :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

sehe ich das richtig, dass der einzige unterschied zwischen dem FX-8350 und dem FX-8320 nur der ist, dass der 8350 500mhz übertaktet ist? oder gibt es da sonst noch Unterschiede?

Doch, einige Verbesserungen müsste er schon haben, die IPC soll anscheinend etwas besser sein. Wenn ich den passenden Artikel wiederfinde, poste ich ihn noch rein

Ich glaub kaum, dass AMD das freiwillig so macht. Sie können im Moment halt nicht besser. Und kühlbar ist es ja noch... :devil:

Im anbetracht dessen, dass die meisten Bullis mehr oder minder stark undervoltet werden konnten, könnte es durchaus sein, dass AMD dies freiwillig tut um die Chipausbeute zu erhöhen. Bestätigen kann ich es allerdings nicht, nur so ein Gefühl.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Leider lässt sich aus den Preisen bereits unmittelbar die Leistung der Prozessoren ableiten.

Wunder darf man von den Vishera leider nicht erwarten.
 
AW: Preise für AMDs Vishera-CPUs veröffentlicht - Vorbestellung in USA möglich

Ich warte erst mal die ersten Test ab und dann entscheide ich.
 
Zurück