Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Ähnlich dem Premium-Paket von Battlefield 3 wird Borderlands 2 mit dem Season Pass eine Möglichkeit bieten, alle vier DLCs in einem Rutsch zu erwerben - egal ob diese bereits veröffentlicht wurden oder in Zukunft noch erscheinen. Damit sparen interessierte Spiele rund 10 Euro gegenüber den Einzelpreisen und erhält einen DLC gratis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

das konzept hatt ne schwachstelle, oder ich bin noch nicht wach
egal ob diese bereits veröffentlicht wurden oder in Zukunft noch erscheinen
wenn jetzt schon 3 dlcs erschienen sind müsste ja jeder der sie sich einzeln gekauft hatt den letzten gratis bekommen. o.O
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Wie finden Sie das Konzept?

Bescheiden trifft es auf den Punkt. Liefert das Spiel einfach etwas später und dafür komplett aus oder behaltet euren Kram, Leute. Gerade dieses neue Phänomen des "Season Pass" ist ja nun wirklich genau das, was als Unkenrufe abgetan wurde, als das Konzept DLC neu war: erst das Game voll bezahlen und dann für alles andere fast den gleichen Preis nochmal nachblechen. Auch hier gilt, was für die besonders "kundenfreundlichen" Publisher meine neue Maxime ist: egal wie gut das Game auch ist, es bleibt im Regal stehen. :ugly:
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Ich finds traurig, dass jetzt alle auf den "Battlefield3-Premium"-Zug aufspringen wollen...Bin nicht bereit 80€ oder mehr für ein Spiel zu bezahlen!

Good old times....
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Abgesehen davon das ich es gerne antesten will, warte ich lieber noch etwas bis es als Bundle erscheint!...hab ja noch genug zum zocken. :schief:
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Ich finde es in Ordnung wenn Entwickler im Gegenzug für ihre Arbeit Geld verlangen. Allerdings sollte dabei unbedingt das Preis-Leistungs-Verhältnis passen. Bei Battlefield 3 war dies aus Sicht des Spielers in Ordnung, da Premium (ohne Karkand) mehr Karte und minimal weniger Waffen bietet als das Hauptspiel. Für Fans des Multiplayers war es also ein gutes Angebot, auch wenn der Entwicklungsaufwand im Vergleich zum Hauptspiel aus Sicht des Studios um einiges geringer ist, was eine viel größere Gewinnspanne bedeutet.

Und bei Borderlands 2 ist das nicht anders. Ich werde es mir holen, denn es macht für mich keinen Unterschied ob ich das Geld jetzt bezahle oder später in größeren Raten. Eine Sache geht mir aber mittlerweile schwer gegen den Strich: Es gibt keine Freebies mehr. Für jeden Mist wird Geld verlangt. Ein paar Extras für lau als Dank an die Community sind doch nicht zuviel verlangt, immerhin wären die Studios und Publisher nichts, absolut NICHTS ohne ihre Fans.
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Tolle Sache diese Season Pass Geschichte. Hab ich für Forza 4, Gears of War 3 und L.A.Noire gekauft und keine Sekunde bereut.
Sowas hätte ich mir auch für Mass Effect 2 und Dragon Age 2 schon gewünscht.
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

und wieder ein Grund mehr, sich die Keys bei nem Russenhändler für Steam zu kaufen !! Ich kauf mir doch kein Spiel für 50 € und dann noch DLCs für 30 €.... wo kommen wir denn da hin??

Entweder Russenkey oder Steamsale, was anderes bleibt da ja nicht.

:daumen2:
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

und wieder ein Grund mehr, sich die Keys bei nem Russenhändler für Steam zu kaufen !! Ich kauf mir doch kein Spiel für 50 € und dann noch DLCs für 30 €.... wo kommen wir denn da hin??

Entweder Russenkey oder Steamsale, was anderes bleibt da ja nicht.

:daumen2:

Blos das schon ein einziger Borderlands DLC viel mehr bietetn wird als das ganze BF Premium Zeug:). Bestimmt.
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Wenn man sich Borderlands 2 über GameStop vorbestellt bekommt man neben dem "Premiere Club" (Mecromancer-DLC + andere Boni) den "Creature Slaughter Dome"-DLC als Pre-Order-Bonus gratis. (GameStop exklusiv)
So zahlt man 50€ für das Spiel + 2 DLC's und braucht sich nur noch 2 weitere kaufen --> sind nochmal 10€ gespart gegenüber dem Season-Pass

MfG

(Und nun ratet mal wo ich Borderlands 2 vorbestellt hab ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

und wieder ein Grund mehr, sich die Keys bei nem Russenhändler für Steam zu kaufen !! Ich kauf mir doch kein Spiel für 50 € und dann noch DLCs für 30 €.... wo kommen wir denn da hin??

Entweder Russenkey oder Steamsale, was anderes bleibt da ja nicht.

:daumen2:
]Das sind 80€ für ein Spiel.:wow:
Und das ist zu viel, deswegen würde ich genauso handeln wie du.
Wenn die meinen sie müssen DLC für 40€ und ein Game für 50€ ist es Abzocke und wenn ich das lese was im Artikel steht klingt das sehr nach rausgeschnitten.:daumen2:
+
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Ich denke es kommt auf das Paket an.
Die DLC vom ersten Teil waren sehr hochwertig. Höheres Lvl-Cap, neue Gebiete usw.
Hingegen hätte ich mich bei z.B. Mafia 2 ganz schön geärgert, wenn ich für die verkorksten DLC´s den Vollpreis bezahlt hätte.

Spricht das Spiel mich also an, die vorangegangen DLC´s der Entwickler hätten bisher oberes Niveau erreicht, wie halt Borderlands, Forza-Reihe oder Elder Scrolls, würde ich es in der Tat tun.
Ansonsten lieber auf "Game of the Year"-Edition oder Rabatte warten.
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Einfach nur dreist der ganze DLC-Mist...was anfangs ja ganz schön war, dass man Erweiterungen für sein geliebtes Spiel bekommen kann, wenngleich man früher auf den Content des Hauptspiels limitiert war, aber dass heute schon DLC angekündigt werden bevor das Hauptspiel überhaupt released wird ist frech, nein mega frech und dreist.

Sollen die das elende Spiel doch einfach nen Monat später releasen, mit den "DLC's", so wie es früher richtig und gut war und dann für 50 Euro, als bewusst Content für die DLC's wegzulassen um noch mehr Kohle zu scheffeln.

Ich wäre echt froh wenn es gar keine DLC's gäbe, vor allem weil der Preis für das Gebotene auch mehr als lächerlich ist in den meisten Fällen =(
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Früher nannte sich sowas Patch und hat durch neue Spielinhalte die kleineren Fehler und Bugs zum Release entschuldigt. Oder es kam ein Addon zum Teilpreis des Hauptspiels mit ordentlichem Inhalt und nicht alle paar Monate ein 30min DLC für 10 Euro.

Heut kommt ein Spiel als Alpha auf den Markt und man wird gleich am ersten Tag mit Day 1 DLCs und darauf folgenden DLC abgezockt.
Zum Teil befinden sich "DLC" sogar bereits im Installationsumfang bzw. auf der Disk und müssen gegen Kohle dann freigeschaltet werden, ja ne ist klar.

Dazu kommen dann noch völlig absurde Kopierschutzmechanismen die allesamt nichts bringen aber den Kunden verärgern. Und dann wundern sie sich warum viele eher ne Raubkopie (die meist besser funktioniert :what:)als ein Spiel für 60 Euro + DLC Kosten + Kopierschutzstress usw. spielen. Oder wieso Kickstarter Projekte inzwischen sehr beliebt sind.

Die sollten sich ein Beispiel an CD Project (The Witcher) nehmen. Die haben den sinnlosen Kopierschutz weg gelassen und bieten mehrstündige Spielinhalte kostenlos an, einfach weil ihnen die Community am Herzen liegt.
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Schaut euch doch mal Borderlands 1 an und die Addons dort, da hatte eins mehr Inhalt als das ganze BF Premium Paket! Und ich glaube kaum das Sie es jetzt genauso machen wie bei BF oder COD oder sonst was, die wollen sich es auch nicht versauen:schief:.

DLC bedeutet auch nur Downloadable content und ist nicht gleich schlecht!

Da ist gar nichts dreist wenn Sie es wie beim Vorgänger machen, kommt mal wieder runter.
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

die dlcs von boderlands 1 haben teilweise nen größeren umfang als crysis 2 !!! In der GOTY Edition für 10 € geschossen + Uncut Patch = Spielspass hoch 10 !!!

Aber direkt vom Start weg die DLC für extra Moneten abieten, ist nur noch dreist, sollen die die doch mit ins Spiel packen, ist doch eh alles fertig...:daumen2::daumen2:
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Ich machs wie immer bei Spielen die vor Release DLCs angekündigt bekommen warte ich auf die GotY und falls es keine gibt auch kein Spiel für mich ausser für max. 5€ aus ner Grabbelkiste.
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Schaut euch doch mal Borderlands 1 an und die Addons dort, da hatte eins mehr Inhalt als das ganze BF Premium Paket! Und ich glaube kaum das Sie es jetzt genauso machen wie bei BF oder COD oder sonst was, die wollen sich es auch nicht versauen:schief:.

DLC bedeutet auch nur Downloadable content und ist nicht gleich schlecht!

Da ist gar nichts dreist wenn Sie es wie beim Vorgänger machen, kommt mal wieder runter.
Die haben eine Einheit aus dem Spiel rausgeschnitten und vermarkten die jetzt als DLC und Vorbestellerbonus.!! Das ist einfach dreist!
Das heißt ein DLC umfasst nur 1 Klasse, dafür bezahlen zu müssen ist einfach dreist.
Den ohne diesen DLC hat man kein komplettes Spiel.
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Ich steh zu dem ganzen, wie auch zu dem Premium Model von BF3, über den Umfang der DLC's kann man sich gerne streiten,
solange man nicht weiß was man bekommt bringt das ganze auch nichts...

Jeder der sich sowieso alle DLC's holen würde hat nun die Chance das Gesamtpaket günstiger zu bekommen...
Die Leut welche vorhaben nur einzelne DLC's zu holen sollen das tun oder halt auf die GOTY-Version warten...

Ich habs mir schon lange vorbestellt und werde mir auch diesen Pass holen,
als fanatischer Borderlands 1 Fan ist das für mich einfach ein Muss... :ugly:
 
AW: Borderlands 2: Season Pass für 30 Euro enthält alle vier DLCs - Wie finden Sie das Konzept?

Bei The Witcher 2 gibts alle DLC umsonst. Das Konzept gefällt mir.
 
Zurück