LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Jetzt ist Ihre Meinung zu LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung
 
LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Beeindruckendes Gerät...

Meiner Meinung nach ist es aber "nur" die doppelte Full-HD Auflösung und nicht die 4 fache.....:D
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Beeindruckendes Gerät...

Meiner Meinung nach ist es aber "nur" die doppelte Full-HD Auflösung und nicht die 4 fache.....:D

Ja sie haben es doof ausgedrückt. Ist natürlich die doppelte Full-HD Auflösung was aber der vierfachen Anzahl an Displays mit 1920x1080 entspräche.
 
LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Rechne ich falsch oder ist die Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln nicht nur doppelte Full HD Auflösung? 3840 = 1920*2; 2160 = 1080*2.
Oder wird das anders gerechnet?

Lg
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Ich hoffe, er unterstützt 4k auch Eingangsseitig und mit mindestens 60Hz über Quad-DVI oder Display Port...

Ansonsten auf jeden Fall ein "nettes" Gerät

Rechne ich falsch oder ist die Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln nicht nur doppelte Full HD Auflösung? 3840 = 1920*2; 2160 = 1080*2.
Oder wird das anders gerechnet?

Du rechnest falsch.

Auflösung = Zeilen MAL Spalten also

1920 * 1080: 3840 * 2160 = 1:4
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Ja tolles Gerät. Riesengroß, vierfache Full-HD-Auflösung, 3D und unbezahlbar. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die ganzen TV-Gerätehersteller endlich mal Geräte mit 4K-Auflösung massentauglich machen würden, statt immer nur diese riesigen Ausstellungsstücke zu präsentieren, die sich dann doch nur Millionäre leisten können.
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

was für ein monster, aber für die meisten unbezahlbar. finde die entwicklung bei lcds und monitoren geht langsam vorran. 4K und IPS + 120 hertz wäre doch mal cool.
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

was bringt einem im TV Bereich die höhere Auflösung? Ausser mit einem PC kann man diese gar nicht bedienen. HDMI fällt schon mal ganz flach.
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

was bringt einem im TV Bereich die höhere Auflösung? Ausser mit einem PC kann man diese gar nicht bedienen. HDMI fällt schon mal ganz flach.

Ja eben. Es wäre viel sinnvoller, erst mal kleinere Displays mit höherer Pixeldichte zu entwickeln, anstatt solche unbezahlbaren Monsterteile in homöopathischen Stückzahlen zu verkaufen. Dann könnte man auch mal mit 3840 x 2160 Pixeln zocken, was Downsampling und Antialiasing überflüssig machen würde.
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Jaja, und wenn man ihn anschaltet sieht er leider wieder SO aus: :ugly:

lg_ud_3d_tv-jpg.575223


LG_UD_3D_TV.jpg
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

was bringt einem im TV Bereich die höhere Auflösung? Ausser mit einem PC kann man diese gar nicht bedienen. HDMI fällt schon mal ganz flach.

Na ja, wie so oft ist das Ding zunächst mal ein Schauobjekt (oder Technologieträger wenn man so will). LG will halt zeigen, was sie können.
Bis solche TV-Boliden wirklich serienreif und bezahlbar sind, wird noch das ein oder andere Jährchen ins Land ziehen.
Als die ersten sehr teuren HD-TVs kamen, gab es auch kaum Content dafür und entsprechende Digitalschnittstellen zur verlustfreien Übertragung gab es auch noch nicht, aber trotzdem war es der erste wichtige Schritt in Richtung Zukunft.

Von daher, einfach an einem starken Stück (Zukunfts-)Technologie erfreuen und staunen.;)
Und nicht das ewige "Wer braucht denn so was....." :ugly:

Ja eben. Es wäre viel sinnvoller, erst mal kleinere Displays mit höherer Pixeldichte zu entwickeln, anstatt solche unbezahlbaren Monsterteile in homöopathischen Stückzahlen zu verkaufen. Dann könnte man auch mal mit 3840 x 2160 Pixeln zocken, was Downsampling und Antialiasing überflüssig machen würde.

Die gibt es. Die Sharp Igzo Panels:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hochaufloesende-IGZO-Panels-von-Sharp-1526104.html

Speziell das 32" ist sehr interessant.

Und als die Firma mit dem Apfel ein Notebook mit extrem hoher Auflösung brachte, dann las man hier im Forum trotzdem wieder "Wer braucht denn so was..." :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Ja eben. Es wäre viel sinnvoller, erst mal kleinere Displays mit höherer Pixeldichte zu entwickeln, anstatt solche unbezahlbaren Monsterteile in homöopathischen Stückzahlen zu verkaufen. Dann könnte man auch mal mit 3840 x 2160 Pixeln zocken, was Downsampling und Antialiasing überflüssig machen würde.

Stimmt nicht. Hohe Auflösung kann kein AA ersetzen und ist sowieso extrem ineffizient. Da müsstest du schon in Bereiche gehen, die technisch nichtmal in 10 Jahren machbar sind - wenn überhaupt.
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Stimmt nicht. Hohe Auflösung kann kein AA ersetzen und ist sowieso extrem ineffizient. Da müsstest du schon in Bereiche gehen, die technisch nichtmal in 10 Jahren machbar sind - wenn überhaupt.

Mit High-End Karten im Multi-GPU Betrieb sind ohne AA durchaus spielbare Framerates in Auflösungen >2560x1600 möglich.
Und in Auflösungen darüber ist AA nicht mehr unbedingt nötig, da die Pixeldichte sehr hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Stimmt nicht. Mit High-End Karten im Multi-GPU Betrieb sind ohne AA durchaus spielbare Framerates in Auflösungen >2560x1600 möglich.
Sonst wäre Downsampling ja gar nicht möglich und nötig.....

Doch, stimmt. Ich hab geschrieben, dass hohe Auflösung ineffizient sind - das schließt doch nicht aus, dass sowas mit gewissen Konfigurationen in gewissen Spielen auch spielbar ist (was sowieso jeder anders definiert). Nächstes Mal also bitte genauer lesen.

Downsampling benutze ich ja selbst. Aber es ist durch das miese BQ/Perf-Verhältnis ausschließlich dort sinnvoll, wo gar kein richtiges AA geht. Überall sonst ist MSAA (evtl. zu SGSSAA aufgewertet) immer die bessere Wahl.
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Doch, stimmt. Ich hab geschrieben, dass hohe Auflösung ineffizient sind - das schließt doch nicht aus, dass sowas mit gewissen Konfigurationen in gewissen Spielen auch spielbar ist (was sowieso jeder anders definiert). Nächstes Mal also bitte genauer lesen.

Habe ich und meinen Post dementsprechend editiert bevor du geantwortet hast.

Downsampling benutze ich ja selbst. Aber es ist durch das miese BQ/Perf-Verhältnis ausschließlich dort sinnvoll, wo gar kein richtiges AA geht. Überall sonst ist MSAA (evtl. zu SGSSAA aufgewertet) immer die bessere Wahl.

Bei entsprechenden Pixeldichten ist AA aber gar nicht mehr zwangsläufig nötig. Zumindest kein hohes.
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Solche ausmasse sind einfach nur sehr schön anzusehen und dienen meist der Technikdemo der Hersteller:D
Wenn der mal kaputt geht möchte Ich mal die Reparatur rechnung sehen
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Habe ich und meinen Post dementsprechend editiert bevor du geantwortet hast.



Bei entsprechenden Pixeldichten ist AA aber gar nicht mehr zwangsläufig nötig. Zumindest kein hohes.

Da hab ich schon getippt, hab die Änderung daher nicht mitgekriegt.

Im 3DC gibts dazu eine oder zwei Diskussionen, da wurde auch ausgeführt, warum hohe Pixeldichten AA nie ganz ersetzen werden können. Ich kram das mal raus, wenn ich es noch finde.

Gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=520794
 
AW: LG UD 3D TV: Monster-Fernseher mit 84-Zoll-Bildschirm und vierfacher Full-HD-Auflösung

Da hab ich schon getippt, hab die Änderung daher nicht mitgekriegt.

Ja, ich editiere schon mal gerne hin zur "finalen Fassung" :D


EDIT:

Wenn ich übrigens hier auf meinem MB Pro Retina ein schwarzes, gedrehtes Rechteck auf weißem Grund male, dann sieht man keinen Treppeneffekt. Und zwar überhaupt keinen, was den Aussagen in dem Thread widerspricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück