Facebook: Eingriff in die Kontakte durch die E-Mail-Umstellung ist ein Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Eingriff in die Kontakte durch die E-Mail-Umstellung ist ein Bug gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Eingriff in die Kontakte durch die E-Mail-Umstellung ist ein Bug
 
Ja ... sicher ... wer´s glaubt. Den Entwicklern des "Datenkraken" unterläuft ein Fehler, das "versehentlich" die E-Mail Adresse selbsttätig geändert wird. :what: Es ist allein schon eine Frechheit, den Mitgliedern ohne Rückfrage eine E-Mail Adresse zu erstellen. Wenn ich eine Mail-Adresse will, dann erstelle ich mir dergleichen bei einem Anbieter meiner Wahl !!!!! Netter Versuch der Rechtfertigung Facebook.
 
It`s not a bug- it`s a feature!

SIGN! Das war auch das, was mir beim Lesen der Überschrift sofort eingefallen ist.

Und ganz im Ernst: Nein, das glaub ich diesem verlogenen Haufen nicht. Dafür ist der Nutzen, den Facebook auf der ganzen Sache zieht viel zu groß. Wenn die von jedem Zehnten ihrer Millionen Nutzer die Firmenemails bekommen haben, dann sind das schon so viele, dass sie damit erhebliche Informationen bekommen haben, die sie rein gar nichts angeht. Und damit meine ich noch nicht einmal den Inhalt der Mails. Plötzlich bekommt Facebook Informationen, dass Person A geschäftlich mit Person B zu tun hat. Person B mit Person C, etc. Daraus ergibt sich ein Geflecht, dass Facebook massiv über Verbindungen und Abhängigkeiten unter den Usern informiert. Solche Informationen sind Gold wert! Den damit kann irgendeine Drittfirma, die die Daten von Facebook teuer einkauft, beide Seiten mit angepassten Angeboten gegeneinander ausspielen. So etwas fällt normalerweise unter Industriespionage.

Facebook kann es sich da leicht machen: Sie agieren ja nur in den USA. Dort gilt kein deutsches Recht und der Handel mit deutschen Datensätzen wird auch nicht weiter verfolgt. Und auch wenn immer munter das Gegenteil behauptet wird: Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Facebook nicht den Reibach mit den Daten machen würde.

Und unter der Ausrede, es sei ein Bug, kann so etwas ja schon mal passieren. "Sorry Leute, dass wir einfach mal versehentlich über euer Handybetriebssystem in euer Adressbuch eingestiegen sind, massig Emailadressen ausgetauscht haben und euern Emailverkehr über unsere Server geleitet haben. Sowas kann passieren. Da müsst ihr als Community Verständnis für haben. Wollt ihr nicht zur Wiedergutmachung mal eben eure Kontodaten und Geheimnummern bei Facebook hinterlegen? Sonst stolpern wir da vielleicht auch versehentlich drüber, wenn wir das nächste Mal euer Sockenfach mit einem (versehentlich entwendeten; ist ihnen einfach so zugeflogen) NASA-Teleskop durchsuchen".


Das ist Facebook! :daumen2:
 
FB macht es sich da aber einfach!
Man wollte sich nur ausloten wie weit man denn gehen kann und als man nun merkte das war zuviel des Guten, ist das alles natürlich nur ein Bug! :daumen2:
 
Erzählen können die viel wenn der Tag lang ist, nur wer mag deren Aussage glauben? Wenn man permanent mit einer Fackel in die Pulverkammer rennt dann kann es schon mal passieren das es auffällig knallt
 
Da kann ich nur müde alle Backen grinsen. Facebook wollte eine grosse Nummer im E-Mail Geschäft werden. Ohne Rücksicht auf irgendwelche Recht der Nutzer. :daumen2: Vielleicht ist das aber mein Bug.
 
Sry Facebook, mein Account habe ich gelöscht,

wär ja noch schöner wenn nun auch meine E-mails irgendwo auf deren Servern rumliegen würden.

Da fragt man sich ob Herr Zuckerberg nicht genug eigene mails zum lesen hat :-)
 
Lachnummer...erstmal alles als "Bug" deklarieren...sieht mir so aus als ob se mal spionieren wollten.....hinterher heißt es mal es sei ein Bug gewesen....dolle ausrede:daumen2:
 
Zurück