Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich
 
Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Windows 98SE rennt noch auf meinem Pentium II Leptop für Office-Arbeiten gibt es absolut nichts auszusetzen :daumen:
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Man hätte für den Vergleich lieber Windows 7 nehmen sollen :D
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Hallo,
das Erscheinungsjahr von Windows 98 stimmt irgendwie nichtganz.^^
Vielleicht offiziell aber inoffiziell sieht das etwas anders aus^^

Denn ich habe mir im Herbst 1997 meinen ersten PC (Simens Nixdorf mit Pentium II) gekauft und da war Windows 98 schon vorinstalliert^^
Das war ein Moment den ich nie vergessen werde, als mich beim Starten der Windows 98 Ladebildschirm anlächelte^^


Trotzdem schöner Artikel, obwohl Windows 8 der größte Müll ist den Microsoft je produziert hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Also aktuell würde ich Win 8 nicht einmal dann auf meinem Rechner installieren, wenn ich es geschenkt bekommen würde. :ugly:

Zum Ausprobieren könnte es den Weg in meine VirtualBox Umgebung finden, da lässt es sich dann auch mit ein paar Mausklicks wieder rückstandslos entfernen. Aber nativ auf meinem Rechner installieren ... nein! :devil:
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Win 98, da waren die PC Zeiten noch in Ordnung:lol:
Bis vor kurzem lief es sogar noch bei mir, bis der Rechner ein neues Herrchen bekam. Bei Win 8 bin ich mir nicht wirklich sicher ob des Weg auf den Rechner findet, begeistert hat es mich bislang noch nicht.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

hehe, rennt bei mir noch auf nem alten Schneider/Mitac Laptop mit nem AMD K6-2 450 und 96MB Ram und ner 10GB IBM HDD ! :daumen:
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Also ich nutze jetzt seit kurz nach Erscheinen die Release Preview fast ausschließlich auf meinem Laptop (ThinkPad Edge E525), an das neue Startmenü gewöhnt man sich find ich recht schnell, Market find ich eine recht schöne und komfortable Ergänzung. Was mich überzeugt an Win 8 sind die Boot Zeiten trotz lahmer HDD.
15 Sekunden und der Kleine ist oben!
Nach der Zeit würd ich nicht mehr zu Win7 zurückwollen, wenns nicht unbedingt sein muss.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Was mich überzeugt an Win 8 sind die Boot Zeiten trotz lahmer HDD.
15 Sekunden und der Kleine ist oben!


Das liegt daran das er immer aus dem Standby-Modus hoch fährt, damit betrügt man in sachen Bootzeit.
Starte mal win7 aus dem Standby-Modus, geht genauso schnell^^
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Wie lächerlich der Bluescreen von Windows 8 aussieht.. :D

Also Windows 8 werd ich gänzlich links liegen lassen.. Ein Smartphonebetriebssystem aufm Rechner.. Ne Danke..

Da bleibe ich doch lieber bei Windows 7. :)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Gegen Windows 98 stinkt Windows 8 doch voll ab. Das will keiner haben. Wieso begreift Microsoft das nicht? :what:
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Ich will kein Windoof 8. Winblöd 7 reicht doch auch:ugly:
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

win8 is doch für normal User eh völlig Banane, ohne meinem Desktop hält mich nichts an Windows 8 !

Problem ist nicht der einzelne sondern die oem pc´s ;)
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Das liegt daran das er immer aus dem Standby-Modus hoch fährt, damit betrügt man in sachen Bootzeit.
Starte mal win7 aus dem Standby-Modus, geht genauso schnell^^


Und wie so sehe ich dann immer den POST vom Bios??? Win8 bootet schneller als Win7.
So schlecht wie alle sagen ist Win8 nicht, die meiste Zeit bin ich wie bei allen Windows ab Win95 im/auf dem Desktop! Einzig die magelnde Spiele unterstüzung trügt das Gesamtbild, aber das kommt ja auch noch.
Für alle die den Start/Windows-Button vermissen, dafür gibts eine App.

gruß Chicago
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Windows 98 waren echt noch Zeiten! Aber das Beste win bis heute ist 7. 8 werde ich auch links liegen lassen, der letzt müll den es gibt! Oder die bessern halt in der Form nach, dass man sich die Oberfläche aussuchen kann welche man haben will. Aber extra App´s installieren für das gewohnte bild, nein danke!

Und wie so sehe ich dann immer den POST vom Bios??? Win8 bootet schneller als Win7.
So schlecht wie alle sagen ist Win8 nicht, die meiste Zeit bin ich wie bei allen Windows ab Win95 im/auf dem Desktop! Einzig die magelnde Spiele unterstüzung trügt das Gesamtbild, aber das kommt ja auch noch.
Für alle die den Start/Windows-Button vermissen, dafür gibts eine App.

gruß Chicago

Eine App für den normalen Explorer? Echt super, was will man dann mit Windows 8 wenn nichts installiert ist und ich alles nach installieren muss? Man sollte es sich aussuchen können wie bei Ubunto!
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Also aktuell würde ich Win 8 nicht einmal dann auf meinem Rechner installieren, wenn ich es geschenkt bekommen würde. :ugly:

Hätte ich die Wahl (=einen passenden Grafiktreiber und ein 512 MiB Modul) würde ich 98 auf alle Fälle vorziehen :)


Und wie so sehe ich dann immer den POST vom Bios???

Weil der BIOS-Post, wie der Name schon sagt, vor dem Betriebssystem kommt und somit angezeigt wird, lange bevor Windows aus dem Hibernate-Zustand einen Boot vortäuschen kann?
 
Gleich mal Win98 SE via VirtualBox installiert...
Was soll ich sagen: Funktioniert immer noch ;)
Und weckt nostalgische Gefühle :ugly:
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Windows 98 habe ich auch in Vmware laufen ;)

Und ME ;)
 
Zurück