Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor
 
Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Bin ja mal gespannt ob sie das Mausradproblem behoben haben. Ich bin bei meiner bisher zum Glück davon verschont geblieben.
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Ich verstehe nicht, wie man mit so hohen DPI-Größen spielen kann, bzw. wie manche denken eine Maus mit 8000 dpi ist automatisch besser wie eine mit 1000 dpi :ka:
Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich spiele "nur" mit 450 dpi :ugly:
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Ich hab mir meine Kone geholt weil sie perfekt in meiner Hand liegt und optisch was her macht. Ich brauch die derzeitigen 6k DPI auch nicht je nach Game max. 3,3k und ich halte die 8,2k für völlig übertrieben das braucht kein Mensch
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

8,2K endlich mal ne Maus für Leute die mit 3 Bildschirmen spielen!
Egal ich hab nur einen, und Roccat ist jetzt eh nicht grade gut in dem was sie machen. Von daher: Sourround-Menschen testen an, der Rest hat die News nie gelesen ;).
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Ich verstehe nicht, wie man mit so hohen DPI-Größen spielen kann, bzw. wie manche denken eine Maus mit 8000 dpi ist automatisch besser wie eine mit 1000 dpi :ka:
Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich spiele "nur" mit 450 dpi :ugly:

Bei sowas wie Audiosurf wos bei Weltranglistenspielen um mm-Arbeit auf Zeitdruck geht kanns bspw. gar nicht hoch genug sein.
Irgendwann ist bei der Maus alles so dermaßen hochgedreht das keiner außer dir das Ding mehr vernünftig bedienen kann.
Ein "normaler" User bewegt die Maus dann 1mm nach links und am Schirm springt sie komplett auf die andere Seite ins Eck XD
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

8,2K endlich mal ne Maus für Leute die mit 3 Bildschirmen spielen!
Egal ich hab nur einen, und Roccat ist jetzt eh nicht grade gut in dem was sie machen. Von daher: Sourround-Menschen testen an, der Rest hat die News nie gelesen ;).

Weiß zwar nicht wie du eine generelle Behauptung aufstellen kannst, das Roccat nicht weiß wie man Peripherie herstellt, da sie mitunter die Besten haben, aber ok. Seit der Kone will ich keine andere mehr haben.
Vom Design her wieder alles super und daher könnte es ein möglicher Kandidat sein, wenn meine mal den Geist aufgibt!
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Roccat baut mit die besten Mäuse - sie müssten nur funktionieren :D
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Roccat baut mit die besten Mäuse - sie müssten nur funktionieren :D
Da sieht man mal wieder wie schnell man in verruf ist wenn mal ein Teil einen Baufehler hat der bei einigen auftritt.

Ich denk die werd ich mir mal holen im September :daumen:
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Weiß zwar nicht wie du eine generelle Behauptung aufstellen kannst, das Roccat nicht weiß wie man Peripherie herstellt, da sie mitunter die Besten haben, aber ok. Seit der Kone will ich keine andere mehr haben.

Naja, die Maus kann imo noch so geil sein, doch wenn das Teil alle 5 Wochen in die RMA muss, muss ich sagen hat Roccat irgendetwas verdammt falsch gemacht. Und da bringt der German Engneering bonus auch nicht mehr.
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Roccat nacht das weiter was sie am besten könne: fetten, übergewichtige, Discokugeln für Kiddies bauen.
Die mehr fehler haben als das was man einem Fiat nach sagt.:devil:
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Da sieht man mal wieder wie schnell man in verruf ist wenn mal ein Teil einen Baufehler hat der bei einigen auftritt.

Ich denk die werd ich mir mal holen im September :daumen:

Bei Wenigen? Ich hab die Maus selber (Kone 1), und feiere sie sehr hart. Aber die RMA-Zahlen sind vieeeeeeeel zu hoch, die Mäuse sind einfach viel zu oft defekt. Auch bei der Kone[+]. Das ist (leider) Fakt, auch für mich als Roccat-Fan.
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Das mit der Qualität der Roccats ist so ne Sache: Beide Roccat Kones, die mein Bruder und ich haben, musste ich schon reparieren. Meine Roccat Kone+ sogar schon 2 Mal.
Bei beiden klickten die Tasten doppelt (neue Mikrotaster eingebaut: 5$ inkl. Versand plus gut 20 Tage Lieferzeit aus Hong Kong) und bei der Kone+ sprang das Mausrad (Kontakte des Rades etwas umgebogen und mit Elektronik-Sprühreiniger und Hochleistungsschmierstoff für Mikroelektronik geflutet. War nicht sehr aufwändig und seitdem keinen Ärger mehr.
Aber es ist schon nervig, wenn man 20 Tage lang nur die uralte Kugelmaus nutzen kann, die eigentlich an den Retro-PC gehört.
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Also mir hat meine Roccat Kone [+] sehr gut gefallen bis ich auch dieses Mausradproblem hatte. Hoffentlich haben die diesen Fehler behoben.
Die 8200 dpi finde ich nicht sinnlos. Zum beispiel wenn man in Battelfield 3 im Panzer fährt kann man so die Kanone schneller schwenken :D .
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Das einzige was ich sagen kann ist, das die Beschichtung Müll ist...
Die geht eh ab... siehe meine Kone+ aber sonst Top Gerät ;)
Mit der Beschichtung sollten sie sich mal was einfallen lassen das sie mal hält :/
Meine Maus ist nicht mal ein Jahr alt und das Roccat Logo ist schon so gut wie ab gegangen da die Beschichtung sich löst.:what:
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Ich liebe meine Kone.
Hab sofort am Erscheinungstag mir die erste gekauft.
Davon mal abgesehen,dass ich sie bis heute 7!!! mal umgetauscht habe (1x runtergefallen,6x Verarbeitungsfehler-Saturn ist aber gleich bei mir um die Ecke,von daher egal) eine absolute Top-Maus.
Aber irgendwo anders kaufen oder gar bestellen,als wie direkt in der umtauschfreundlichen Nachbarschaft?-Nieeemals!
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Ich hatte die erste Kone und habe sie geliebt... allerdings hat sie kurz nach Ablauf
der Gewährleistung den Geist aufgegeben (rechte Maustaste war dahin, sowieso
war bisher immer eine defekte rechte Taste der Grund für einen Mausaustausch.).

Und zu diesem Zeitpunkt war nur noch die Kone+ verfügbar, welche auf Grund ihres
missratenen Mausrades nicht in Frage kam (ich meine damit die furchtbaren Mulden).

Seitdem tut nun eine Steelseries Ikari Laser ihren Dienst bei mir... mal sehen wie lange sie durchhält.
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Nach der Kone habe ich nun seit nem Jahr die Kone [+] und bin mehr als zufrieden. Habe weder mit der ersten noch mit dieser nun ein Problem gehbt, wobei am Anfang das Mausrad recht unkontrollierte Sprünge gemacht hat, dieses wurde aber mit einem FW Update gefixt.

Ansonsten für mich die perfekte Maus.

Ich kann jeden verstehn der skeptisch ist wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber Aussagen wie "alle Wochen zur RMA" sind einfach nur unsachlich. Und man sollte soviel Schmalz in der Birne haben um zu sehen dass ein Fall wie der genannte mit der 6 oder 7 RMAs eher ein Einzelfall ist, denn wäre es der Regelfall würde sich das Ding nicht so gut verkaufen.

Zur neuen Maus, 8200dpi brauche ich auch nicht, nichtsdestotrotz könnte die bei mir auf den Tisch wandern.
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

mal abwarten was die konkurenz noch so dagegesetzt
aber bis jetzt hatte ich mit meiner roccat nie probleme aber wird trotzdem bald zeit sie mal durch ein neueres modell in den ruhestand zu schicken
 
AW: Computex 2012: Roccat präsentiert High-End-Maus Kone XTD mit 8.200 dpi Lasersensor

Nach der Kone habe ich nun seit nem Jahr die Kone [+] und bin mehr als zufrieden. Habe weder mit der ersten noch mit dieser nun ein Problem gehbt, wobei am Anfang das Mausrad recht unkontrollierte Sprünge gemacht hat, dieses wurde aber mit einem FW Update gefixt.

Ansonsten für mich die perfekte Maus.

Ich kann jeden verstehn der skeptisch ist wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber Aussagen wie "alle Wochen zur RMA" sind einfach nur unsachlich. Und man sollte soviel Schmalz in der Birne haben um zu sehen dass ein Fall wie der genannte mit der 6 oder 7 RMAs eher ein Einzelfall ist, denn wäre es der Regelfall würde sich das Ding nicht so gut verkaufen.

Zur neuen Maus, 8200dpi brauche ich auch nicht, nichtsdestotrotz könnte die bei mir auf den Tisch wandern.

Sollte man eigentlich von ausgehen.
Aber die Rezesionen z.B. von Amazon sprechen da ein ganz anderes Bild.
Qualität ist halt nicht unbedingt immer die Vorraussetzung für Erfolg.
 
Zurück