Black Ops 2: Treyarch im Interview - Anleihen bei Mass Effect entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Black Ops 2: Treyarch im Interview - Anleihen bei Mass Effect entdeckt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Black Ops 2: Treyarch im Interview - Anleihen bei Mass Effect entdeckt
 
meine vorschlage Liste
1. Freies klettern nutzen der kompletten sichtbaren Levelgegenstände
2. Physik manch Level Inhalt ist zerlegbar, ist aber kurz danach von der map.
3. Es gibt medi packs (in etwa wie bei Fear)
4. Deckungssystem wie bei deus ex
5. man kann unter Fahrzeugen kriechen oder unter den Gebäuden kriechen
6. man kann sich tarnen
7. man bekommt wie bei blacklight tango down einen option (ungeschützt) durch Wände sehn.
8. Teamaufgaben werden überprotional belohnt.
9. jede map hat Ereignisse die die map verändern
10. Fahrzeuge mp runden werden nurm tin Fahrzeuge gemacht, bzw man kann quasi nicht aus der Basis ohne ein Fahrzeug zu nutzen.Welleneinstieg
11. Gebäude können plattgemacht werden mit Schweren Geschütz
12. Die Pionier Klasse kann als einzigster Raketenwerfer Granatwerfer und Fahrzeugminen nutzen
13. Es sollte coop Missionen geben als Eroberung einer Stadt Haus usw in etwa wie bei UT2004 onslaught
14. Strategie gegen Ego shooter Spieler. Stratege (RTS) befehligt und baut Levels mit Abwehrwaffen fallen und bot spawn Verteidiger Positionen .Kann während des Startenden Spiels die bots Dirigieren.
15. Es gibt auf der map Munitionplätze zum nachladen.
16. mehr Nahkampfoptionen (außer Messer) etwa drücke m4 umschalt und wsadfqxalt und jeweils eine der tasten hat nen anderen angriff. Abwehr dessen m4 oder andere taste (kleines Zeitfenster)
17. Möglichkeit Gegner zu demütigen indem man diese KO schlägt (Nahkampf) oder betäubt und dann fesselt, die sind dann ausn match raus nur team modi und wetten
18. Das gungame, stick&stones, one bullet left und betäube Gegner und fessele Sie (nur Betäubungsgewehr Scharfschütze und Nahkampf)
19. basen erorberung wie bei BF bc2 (rush)
20. Team gegen 2 Mann Geschütz heli und Taktikshooter üblichen 3 Mann Truppe die befehle zu Positionen annehmen und antreten lassen, Verteidiger haben dafür Wände durchsehen Blend Waffen und emp usw.
21. man kann sich Wege durch Wände sprengen frei machen.
22. Das Auflevelsystem hatt nen Sinn, man muss mindestens alle Waffen auf je max 300 Abschüsse bekommen, auch Ausrüstung bevor man in den Prestige kommt. Man bekommt keine Punkte mehr bei Abschüssen, bei max Waffenerfolge.
23. Combat training geht nur bis zum Prestige (wie bisher). aber es kommen alle anderen modi dazu außer die Stratege und taktik team angriff
24. Spielmodi, Deathmatch,tdm,s&z bots agieren wie bei ut2004 es gibt aber respawns max 3, ctf, stratege gegen alle, Schaltet die spezial ops aus taktikspieler mit 2 bots max 2Spieler=6 Gegner extrem zielgenaue bots, angriff auf coop Missionen für mindestens 18 Mann gegen Horden von bots Themenmaps, rush 2 Teams gegeneinander Basen Verteidigung, Sprengkomando aber anstatt Bombenplätze ist hier eher Stützpfeiler eines Hochhaus sprengen, Angreifer können Juggernauts anzüge nutzen man muss keine Bombe legen man kann auch Schwere Waffen nutzen Raketenwerfer usw, team gefangennehmen (betäuben) abschüsse keine punkte sondern der gegner respawnt begrenzter Munition Einzelschuss, wetten
25. Das wichtigste keine überzogene Killstreaks mehr, radar wird direkt im hud gezeigt (man sieht seine gegner in der nähe durch Wände max 30sec) aber man kann nicht Schießen Nahkampf geht aber, Die map wird im pausen menü angezeigt mit aktuellen Positionen der Schüsse.
 
Außerdem soll mehr Abwechslung ins Gameplay kommt, indem man bei den Missionen mehr Spielraum einbaut und mehr Abwechslung bietet.

Die Rechtschreibung ist okay, diesmal ists eher ein gramatikalischer Fehler :-D. (


Die meisten Spielereihen sind total ausgelutscht und für CoD ists sowieso schon zu spät, da ist nix mehr zu retten.:daumen2:

@ byliar: Ja, das würde Sinn machen, und wird dringend nötig (Die Grafik und Physik verbessert sich immer mehr, aber bei den Interaktionsmöglichkeiten und Gameplay besteht noch soooooviel Nachholbedarf), aber solange die Leute das nicht verstehen und fordern kannst du noch ewig darauf warten (Ist ja ne Kunst, aber je komplizierter etwas wird, je mehr hungrige Mäuler zu stopfen sind, desto mehr ist man froh wenn man keine Syssiphusarbeit zu bewältigen hat, es sei denn, ein so Team besteht nur aus Michelangelos oder Da Vinci-Genie-Freaks, und dann gäbe es da wette ich Mord und Totschlag also schlag dir das mal aus dem Kopf:lol:).
Wünsch dir lieber eine sozialere Gesellschaft, die es einigermaßen schafft solche nur-für-ihre-Kunst-hinvegetierenden-Arbeiterbienen genügend Ressourcen frei zu haben, oder (und) einfach ein besseres Interface, um exakt die von dem individuellen Spieler physischen Fertigkeiten/Fähigkeiten und die geradeausgeführten sehr differenzierten Bewegungsausführungen millimetergenau zu erfassen und umzusetzen (beispielsweise ein Schlag oder Tritt oder ganz andere komplizierten Bewegungsabläufe/Griffe etc. pp), und mit der festgestellten Wucht des Angriffs etc (simulierten virtuellen) Schaden zu berechnen usw. Das bitte nahezu unverzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
byaliar
Absolut genial! Was Du da nimmst - das gleiche möchte ich auch haben.
...nicht böse gemeint. ;)
 
BioWare-Qualität vor oder nach Dragon Age 2? Das sind zwei Paar Schuhe. :ugly:

Naja grundsätzlich erwarte ich mir auch keine achso tiefgründige Story bzw. Entscheidungen in einem (Blockbuster-)Shooter und "Mass Effect"-Vergleich kam ja auch vom Redakteur, nicht von Lamia.
 
Na ja, was die Ausarbeitung der Charaktere, die Dialoge und Entscheidungsmöglichkeiten von DA 2 angeht: Immernoch gut und im Ergebnis weit über den Möglichkeiten der CoD-Hersteller. Im Vergleich mit dem neuen CoD ist sicher selbst das nur noch solide Bioware-Produkt namens Dragon Age 2 ein einziger tiefsinnige Erguss. Bei CoD gehts ja nur um "Nuclear Missile Bomb", irgendwelche platten Charaktere, stereotypische Schurken und naivsten Patriotismus. Da kann nichts "Gutes" draus werden und das solls wahrscheinlich auch nicht. Es soll schön eindimensional und platt sein, damit es nach dem motto: "Hirn aus, Spiel an" gezockt werden kann. Das ist ja mittlerweile eine Richtung der Medien mit der zumindest in den USA, dem Hauptspielemarkt, das meiste Geld gemacht wird. Hauptsache es kracht und rumst an jeder Ecke.
 
Zurück