Star Wars The Old Republic: MMO leidet unter Spielerschwund - Server-Fusionen geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars The Old Republic: MMO leidet unter Spielerschwund - Server-Fusionen geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Star Wars The Old Republic: MMO leidet unter Spielerschwund - Server-Fusionen geplant
 
Ich will ja nicht gemein sein, aber unbekannt ist mir das nicht und habe es auch nicht anders erwartet. HdRO, Aion, Rift haben gleiches durch gemacht (Entschuldigung, falls ich noch eines vergessen habe)
 
Wenn ihr schreibt "Spielerschwund" und unten im Text steht, dass die Abozahlen stabil sind, dann passt das nicht so ganz ;P
Aber ich bezweifle eh, das die Zahlen stabil sind, davon mal abgesehen ^^

@DannyL - Du hast WAR vergessen :D
Und AoC.
 
Mir hat es gefallen. Aber als mein Soldat lvl 50 erreichte und die Story durch war war es langweilig. Daher habe ich auch schon gekündigt. Und lehre Server, ja das kennt man. Oft war es einfach nicht möglich eine Helden 2+ oder 4 zu machen, weil man einfach keine Spieler dazu fand.
 
Mich überrascht es, dass diese Meldung erst jetzt kommt. Ich habe das Spiel schon vor 2 Monaten verlassen, weil auf den Servern nichts los war! Schade eigentlich.:(
 
Eine Begebenheit die alle Games irgentwann erleiden,......

Erst seit 5 Wochen habe ich mein geliebtes BG mit einer Träne im Auge aufgegeben! :heul:

Ich werde es immer in Gedanken behalten!
 
Wer nur das beste erwartet und beim kleinsten Nachlassen verduftet ist selber Schuld an seiner Misere.

Ist mir letztens eingefallen ^^.
 
Star Wars The Old Republic: MMO leidet unter Spielerschwund...
...Die Zahl der Abonnenten sei zwar nicht zurückgegangen, jedoch würden die zahlenden Kunden sich schlichtweg nicht mehr auf den Servern blicken lassen....
Merkt irgendwer was?

War mal wieder nicht reißerisch genug?:daumen2:

Also ich suggeriere Spielerschwund mit Kündigung des Abos und nicht nur mit "ich spiele nicht mehr".
 
na klar machen das andere Spiele auch mit, aber nach so einer kurzen Zeit?
naja kein wunder, wenn man die Spieler auch so schnell hoch leveln lässt, aber grinden ist ja für den westlichen Markt nichts, dann jammern sie gleich rum :lol:
 
Wie soll da was los sein wenn man angeblich 30€ im Monat dafür blecht das ist es echt nicht wert! Mir währe lieber gewesen sie hätten ein Knight's of the old Republic 3 gemacht mit ner Hammer Grafik als so eine Abzocke. Blizzard lässt grüßen das wird bald noch mehr Mau aussehn als KOTOR. Free to Play dann ist was los :daumen:
 
Und wieder ein blender der an Blizzard scheitert tja auch ne Hammer Lizenz reicht nicht immer um was zu reißen!
 
Auch in WoW gehen die zahlen zurück, die leute haben einfach kein bock mehr auf zeitfressende MMOs.
Was ich euch ans Herz legen kann ist SWGemu SWEG ... ist kostenlos und der server geht bald an den start.
Finde sandbox mmos um einiges intresannter. :daumen:
 
Das ist hier echt der Hohn!
Irgendwo in einem Nebensatz ist beim Interview das Kommentar gefallen "Serverzusammenlegung würden wir auch machen" und schon heißt es SWTOR steht vor dem aus.
Das ist albern! Fakt ist, dass jetzt, wo die meisten Level 50 erreicht haben die Serverlast runter geht, weil sich viele in den instanzierten Gebieten aufhalten (FP/OP). Und das ist nun mal weniger lastig, als wenn sich 200 Leute auf Korriban tummeln. Ob es nun Spielerschwund gibt, vielleicht... vielleicht auch nicht! Wir werden es sehen wenn EA die Quartalszahlen veröffentlicht. Das sind dann Fakten!

Sicher hat Bioware einiges in den Sand gesetzt (PVP). Aber bevor keine Fakten auf dem Tisch liegen sollte man mit seiner Berichterstattung umsichtiger sein!

Sollte Bioware/EA behaupten die Spielerzahlen sind stabil, brechen aber in Wahrheit ein, dann wäre das dicht an der Täuschung ihrer Investoren. Das könnten sie sich rechtlich gar nicht leisten. Also hört auf so einen Mist zu erzählen!
 
Ich zahl auch nicht dafür :P habs nur von einem Arbeitskollegen gehört.
 
Als klassischen Singleplayer hätte ich vielleicht zugegriffen, aber so war es ein Ko für mich
 
Wie soll da was los sein wenn man angeblich 30€ im Monat dafür blecht das ist es echt nicht wert! Mir währe lieber gewesen sie hätten ein Knight's of the old Republic 3 gemacht mit ner Hammer Grafik als so eine Abzocke. Blizzard lässt grüßen das wird bald noch mehr Mau aussehn als KOTOR. Free to Play dann ist was los :daumen:

30 Tage kosten 12,99- €. 3 Monate kosten 35,97- € 6 Monate kosten 65,94-€.

Zum Thema: Spiele noch Alts hoch, aber es stimmt, um noch 2+ oder 4+ Quests zu machen, ist fast unmöglich. Man muss bedenken, dass BW zum Release genug Server zur Verfügung stellte, um Wartezeiten zu verkürzen. Nachdem viele Spieler nach ihrem Freimonat abgesprungen sind, ist es mehr als logisch, dass es zu viele Server gibt. Hätte man eigentlich voraussehen müssen.

Ich für meinen Teil warte noch bis August ab und hoffe, dass die Server zusammengewürfelt werden. Auf meinem Server sind an Wochenenden +- 200 auf der Flotte zu begegnen. Mir fehlt der MMO-Teil des Spiels. Solange vergnüge ich mich mit dem Leveln einzelner Chars.
 
Na ja, wenn man die leblose statische Welt anschaut, war dies ja klar.
Auch Patchs und neuer Content kann am Grunddesign des Spiels nicht viel ändern.

Um die Quartalszahlen ein bischen oben zu halten, hat Bioware den "noch" aktiven Accounts 30 Tage spielzeit geschenkt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück