Asrock zeigt neue High-End-Mainboards mit Sockel 2011: Fatal1ty X79 Champion und X79 Extreme11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock zeigt neue High-End-Mainboards mit Sockel 2011: Fatal1ty X79 Champion und X79 Extreme11 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asrock zeigt neue High-End-Mainboards mit Sockel 2011: Fatal1ty X79 Champion und X79 Extreme11
 
Moin Moin,

Dank zwei PLX-Brücken-Chips soll das Extreme11 vier Grafikkarten jeweils volle 16 PCI-Express-Lanes mit PCI-E-3.0-Bandbreite liefern - die meisten anderen Sockel-2011-Boards bieten lediglich zweimal oder (per Zusatz-Chip) dreimal 16 Lanes

a) Die PLX Brückenchips funktionieren also wie nf 200 Chips ?

b) Welches Board verfügt denn sonst noch über drei PCI-Expres 3.0 16 Fach Anschlüsse (natürlich nicht nur elektrisch).
 
@Pumpe: a) Ja b) Das Sapphire-Board, aber nur PCIe2.0 dafür (sinnlos)

Das Extreme11 ist so pervers einfach, unglaublich, wie es Asrock geschafft hat, dermaßen viele Komponenten und Steckplätze im Standard-ATX-Format unterzubringen. Leider war die Spannungsversorgung bei den anderen Asrock X79-Boards nicht die effizienteste, aber wenn die das Extreme11 auch noch genial mit Kühlkörpern zupflastern... stark.

Würd mich allerdings interessieren, ob diese Brückenchips nicht letztlich die Spieleleistung durch erhöhte Latenz reduzieren, wenn man kein Quad SLI/CF einsetzt.
 
Zurück