Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien
 
Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

ujujuj, habt ihr den geheimen namenstipp ("XYZ 0815") zufällig von einem gewissen Max Mustermann? ;)

aber jetzt mal ernst, die sollen langsam mal hin machen; bin zwar selber gut eingedeckt, aber neues ist immer gut :daumen:
 
Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Irgendwie gefällt mir dieser gestapelte Stromanschluss nicht...
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Dennoch ist anzunehmen, dass die Karte unter 200 Watt konsumiert - eine Performance, welche die Radeon HD 7970 überflügelt, erscheint da eher unwahrscheinlich.
Warum? Intel schafft es doch auch schneller zu sein und weit weniger Watt zu verbraten. Die Logik dürft ihr mir erklären, ohne eine Test gemacht zu haben (oder seid ihr schon fertig?).

Irgendwie gefällt mir dieser gestapelte Stromanschluss nicht...
Richtig. Wenn man einen 1-Slot-Kühler hat sollte er trotzdem keine zweiten beabspruchen. Mal sehen ob das bleibt...
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

So wie es aussieht ist es langsam endlich soweit.

Dass der GK104 nicht schneller als die HD7970 sein dürfte, habe ich mir schon gedacht. Aber mal schauen was die Tests sagen. :daumen:
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

bald gehts looooos..:banane:
:D
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Warum? Intel schafft es doch auch schneller zu sein und weit weniger Watt zu verbraten. Die Logik dürft ihr mir erklären, ohne eine Test gemacht zu haben.
Nun, Intel verfügt im Gegensatz zu AMD über die klar bessere Fertigung und nicht ganz überraschend mehr Ressourcen - das ist kein Vergleich, schon seit Jahren nicht mehr. Ati und NV dagegen bewegen sich seit einer gefühlten Ewigkeit grob auf dem gleichen Niveau, zumal Vorgaben wie DX11 engere Beschränkungen vorgeben.
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Man darf zumindest gespannt sein.
Ein Release auf der Cebit wäre natürlich schick aber kein muss.
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Hatte NV nicht schon früher, ich glaub beim Thermi, gemeint, "Leute wartet, es wird sich lohnen" und am Ende war die Karte zwar etwas schneller, aber es wurde gehörig die Suppe versalzen, e.g. Temp, Verbrauch.

Für mich wieder Marktstrategie, um einefach die Leute zu "beschwichtigen" mit "Schwindelei"! (Ihr wisst, was ich meine)

MfG
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

klar ist das nur marketing-gebrabbel um die letzten potenziellen amd-käufer doch noch abzufangen. der doppel-6pin-anschluss sieht komisch aus...
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Das Gerede von Nvidia ist sicherlich nur gelaber. Aber endlich hat man handfestes. Jetzt nur noch auf den 23. warten und hoffen. Ich stell jetzt mal keine Glaskugelbenches in den Raum sonder warte einfach. :ugly:
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

So wie es aussieht ist es langsam endlich soweit.

Dass der GK104 nicht schneller als die HD7970 sein dürfte, habe ich mir schon gedacht. Aber mal schauen was die Tests sagen. :daumen:

Ach und das weißst du ganz sicher? Bis du ein Zigeuner mit einer GlasKugel? Oder woher weist du das so genau!
:daumen2: <--- der ist für dich!

Nun, Intel verfügt im Gegensatz zu AMD über die klar bessere Fertigung und nicht ganz überraschend mehr Ressourcen - das ist kein Vergleich, schon seit Jahren nicht mehr. Ati und NV dagegen bewegen sich seit einer gefühlten Ewigkeit grob auf dem gleichen Niveau, zumal Vorgaben wie DX11 engere Beschränkungen vorgeben.

Ich dachte es gibt kein ATi mehr? AMD hat doch alles aufgekauft?
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ich dachte es gibt kein ATi mehr? AMD hat doch alles aufgekauft?

Macht der Gewohnheit. ^^ Oder eine Hommage an den ewig unentschiedenen Kampf, der ja noch in ATI Zeiten zurückreicht.
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ati nur zur Unterscheidung zu AMD, also GraKas und CPUs.
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Wenn das datum fix ist wäre ja Nvidia ganz gut im Zeitplan. Angepeilt war ja schließlich auch April. ;)
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Haupsache ihr habt die schnell genug im Testlabor für ein Test in der Print :daumen:
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ati nur zur Unterscheidung zu AMD, also GraKas und CPUs.

Ach komm MARC sei doch erlich, ihr von PCGH wisst mehr als wir. ATi ist nicht tot, vielmehr haben Sie sich in den Untergrund zurückgezogen und
plannen eine Grafikkarte, welche das Universum in Echtzeitberechnen kann und damit eine Lücke in das Paralleluniversum reisen wird. WIR WERDEN ALLE STERBEN! :ugly:

@ Topic

Ich kann wie immer nur sagen, ich freu mich drauf aber abwarten und Tee trinken.
Alle anderen labern Mühl! :daumen2:
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ich lasse mich überraschen was Nvida uns für eine Performance bietet.
Was ich aber bezeifel ist, dass der GK104 an AMDs Flagschiff vorbei zieht, da der Gk104 nicht das HighEnd Modell ist.
Positiv würde ich sehen wenn der Chip mit der HD 7980 gleich zieht und weniger Kostet sowie eine bessere TDP hat.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Man muss halt warten (ich hasse warten) um zu sagen, die Karte ist Perfekt für mich, die nehme ich.
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Endlich ein konkretes Datum. Dann wird´s ja bald was ...

Mal gespannt, wie die Leistung der Mittel-/Oberklasse sein wird , z.B. im Vergleich mit ner 570/580. Nicht dass ich aufrüsten wollte, aber mal schaun, wo die Karten so gegenüber meiner OC 448core liegen.
Frühestens Sommer 2013 wird dann mal an auf-/Umrüsten gedacht.

Naja .... endlich wird´s was .... noch ein paar Tage .... schaffen wir schon ;-)
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ich lasse mich überraschen was Nvida uns für eine Performance bietet.
Was ich aber bezeifel ist, dass der GK104 an AMDs Flagschiff vorbei zieht, da der Gk104 nicht das HighEnd Modell ist.

Der GK104 ist genauso ein Perfomance Chip wie Tahiti.
 
Zurück