Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten
 
Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

wenn ich an DragenAge2 oder SWTOR denke, dann fürcht ich mich vor der "typischen Bioware Qualität"
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

wenn ich an DragenAge2 oder SWTOR denke, dann fürcht ich mich vor der "typischen Bioware Qualität"

Wenn ich an Mass Effect, Dragon Age: Origins & Baldur´s Gate-Reihe denke, dann fürcht ich mich nicht. :daumen:

Aber mal im ernst... Den Teufel jetzt schon an die Wand zu malen ist wohl etwas zu früh.
Dazu kommt noch, das BioWare Victory nicht wirklich was mit den anderen Spielen zu tun hat.

Erklärung:
Viele werden sich denken: "Warum BioWare? Die machen doch eigentlich RPGs"


Die Antwort auf diese Frage liefert uns Ray Muzyka von BioWare.


Im Vorfeld sei gesagt, dass bei Victory Games viele EALA-Mitarbeiter sitzen, die damals schon an C&C arbeiteten. Im Zuge von Reorganisationen wurde Victory Games dem Studio Bioware unterstellt, die wiederum EA unterstehen. Aus Victory Games wurde Bioware Victory. Jon Van Caneghem leitet die Truppe. Er war früher unter anderem an der Might & Magic-Reihe beteiligt.​


In einem Interview mit MTV Games betont Ray Muzyka von Bioware, dass es eine sehr hohe Schnittmenge zwischen RTS-, RPG- und MMO gebe. Man wolle die Tugenden von Bioware nun mit Victory auch im RTS-Genre verwirklichen. Dabei soll Wert auf Storytelling gelegt werden. Das muss zwar nicht zwingend so aussehen wie bei den bereits bekannten Bioware-Produktionen, aber man wolle "die Story und emotionale Inhalte in einer Form umsetzen, die angemessen für das Genre ist." Man verspricht für Generals 2 die "klassische Bioware-Qualität".​


Offenbar geht im Kern darum, das Studio zu erweitern. Muzyka erklärt, dass man diverse Sparten für diverse Spiele habe. So gebe es die RPG-Sparte, die MMO-Sparte, die Social-Games-Sparte und nun eben auch eine RTS-Sparte. Muzyka sieht den Vorgang als Evolution, die das Studio in den Kernwerten erweitert. Generals sei eine beliebte Marke, von der die Fans schon lange eine Fortsetzung forderten, so Muzyka weiter.​

Die zentrale Vision von Bioware sei das Umsetzen von Spielen höchster Qualität mit fesselnden Inhalten und einer actionreichen Geschichte. Das würden auch RTS-Fans erwarten und deshalb gebe es nun diese Konstellation. Man wolle Bioware Victory überdies genug Zeit geben, um ein gutes Spiel zu machen. Darum ging es wirklich.​
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

was ist den an SWTOR so schlecht? ausser dass es genau das selbe ist wie WoW nur im SW setting.

ich habe hier eher angst vor den "EA-Qualitäten"
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

letzte Bioware Qualitäten... bedeutungslose Entscheidungen und mehr Action als alles andere...
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

"Typische Bioware-Qualität" kann als auch als Drohung verstanden werden :ugly:

Die Qualität der Spiele hat sich seit dem Zusammenschluss mit EA auf jeden Fall verändert, daher muss "Bioware" nicht unbedingt als Qualitätssiegel gelten
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

Westwood-Qualität wäre mir lieber. Wobei Bioware natürlich auch gut ist, aber aufm Strategie-Sektor? Was hat denn BioWare Victory schon gemacht bzw wo kommt das her? Die letzten C&C-Teile machte EA Los Angeles (Ja, vom guten Generals über das befriedigende Tiberium War bis hin zum angeblich schlechten C&C 4).
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

Nun wieso hält hier jeder die Westwood qualität für den himmel.
Die haben 2D iso metric Spiel gemacht, OK aber immerhin gehen diese perfekt.
ich hab nix gegen nen 3d effekt (der keiner ist sondern lediglich nee demitrische ansicht ist, ein anderer winkel zum objekt) ich find die erweiterung zu gelände erhebung sogar gut.
Daher fannd ich alle C&C teile gut, bis auf C&C 4 da haben die zuviel MMo anteile rein und zuwenig C&C teile behalten.Dazu die unverständliche onlinepflicht.Und die koppelung von Singleplayer und Multiplayer.Den klassischen C&C Spielprimzip weggeworfen und genau das war der Flop grund.
daueronline, einheiten limit SP mit MP charaster kopelung,ansätze für DLC (wurden aber entfernt), schwache Story, schwache präsintation, C&C Spielprimzip kastriert und zuletzt dem MP nur auf ein modus beschränkt. fail.
Alle anderen C&C waren gut, selbst der ego shooter ausflug renegade

Einzige Sorge die ich bei generals 2 habe ist. Das man Die DLC politk übertreibt. etwa fraktion DLC für den notwendigen MP keine mod unterstützung. kein lan modus.kein gefechtsmodus (das wäre das aus für mich das ist nähmlich was ich an C&C immer gemocht habe nee lan mit bots und freunden)
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

bioware qualitäten: nachlassende story, immer mehr geschwindigkeit(action), copy paste bei maps mit minimalen aenderungen, teilweise miese optik.

es wird sicher so actionreich wie starcraft was speed angegt.
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

Warum angeblich schlechten C & C 4? Das war grottig hoch 10. Bin sehr gespannt ob sie wirklich mal dahin kommen, wo Westwood vor 2 Jahrzehnten war ^^. Ich find's einfach lächerlich, das nie wirklich was richtig gutes a lá Dune, Alarmstufe Rot und C&C rausgekommen ist. Generals war das letzte Spiel neben Alarmstufe Rot 3, was ich ok fand. Auch die ganzen anderen Strategiespielenachfolger von Panzers oder Sudden Strike finde ich nicht gut.
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

Warum angeblich schlechten C & C 4? Das war grottig hoch 10. Bin sehr gespannt ob sie wirklich mal dahin kommen, wo Westwood vor 2 Jahrzehnten war ^^. Ich find's einfach lächerlich, das nie wirklich was richtig gutes a lá Dune, Alarmstufe Rot und C&C rausgekommen ist. Generals war das letzte Spiel neben Alarmstufe Rot 3, was ich ok fand. Auch die ganzen anderen Strategiespielenachfolger von Panzers oder Sudden Strike finde ich nicht gut.


:daumen:

Ganz genau.Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache ging auch noch. Generals war top. Aber allles danach war nur noch Schrott.
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

Ich hoffe aufs Beste. Bitte lass es nur annähernd so gut sein wie Generals & Zero Hour! :hail:
 
AW: Generals 2: Echtzeitstrategiespiel soll mit typischen Bioware-Qualitäten punkten

Westwood-Qualität wäre mir lieber. Wobei Bioware natürlich auch gut ist, aber aufm Strategie-Sektor? Was hat denn BioWare Victory schon gemacht bzw wo kommt das her? Die letzten C&C-Teile machte EA Los Angeles (Ja, vom guten Generals über das befriedigende Tiberium War bis hin zum angeblich schlechten C&C 4).

Hab ich doch schon geschrieben. Schau in den Spoiler...

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-bioware-qualitaeten-punkten.html#post3995296

Zu Bioware:

Man sollte hier die Spreu vom Weizen trennen. Das Team von Generals 2 ist ein anderes als das Team von Dragon Age 2. Deswegen heißt es ja BioWare Victory und nicht nur BioWare. ;)
 
Zurück