Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks
 
Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

70.000 ist ja schonmal ein Wort. :hail: Dann hoffe ich nur noch auf einen gelungenen SinglePlayer-Modus und es wird fast ein Pflichtkauf, sofern die Steuerung und Kameraführung in der PC-Version ordentlich umgesetzt werden.
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Ich liebe einfach die klassische Version von Resident Evil. Auch die genialen Remakes auf dem Gamecube sind einfach Bombe. Seit RE4 kann ich damit aber iwie nix mehr anfangen. Schade eigentlich.
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

70.000 ist ja schonmal ein Wort. :hail:


Masse ist nicht gleich Klasse, da kannst du gleich das zocken



Boxhead The Zombie Wars and Other Free Internet Games @ CrazyMonkeyGames.com





Ich liebe einfach die klassische Version von Resident Evil. Auch die genialen Remakes auf dem Gamecube sind einfach Bombe. Seit RE4 kann ich damit aber iwie nix mehr anfangen. Schade eigentlich.


ist bei mir das gleiche :( war auch ein Fan von Silent Hill teil fünf ist sowas von schlecht :daumen2:
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Ja ich sehne mich auch nach einem klassischen RE Game!:hail:
RE 5 war ganz ok, aber leider viel zu weit weg von den klassischen RE (1-4) Games!

Vielleicht schaffen Sie es ja diesmal eine Balance dazwischen zu finden! In RE5 ist es Ihnen nicht gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Was ihr euch nur alle so beschwert...klar Resident Evil Remake ist das RE was ich mit abstand am meisten durchgespielt hab...(glaub so ca. 200 mal in jeglichen modi, nur mit messer usw...) und Resident Evil 5 hab ich vlt 4 mal durchgespielt und seit dem nicht mehr gezockt und es juckt mich auch nicht so sehr in den Fingern es wieder mal zu spielen, im Gegensatz zu den anderen Teilen...und auch Silent Hill hab ich jegliches Spiel dutzendfach durchgespielt und auch da den 5ten Teil nur etwa 3 mal durch...aber man ey.

Es ist mir fast schon Ralle wie da irgendein Teil davon aufgebaut ist, vor allem bei RE und Silent Hill ist mir die Story mit am wichtigsten. Bin ich der einzige der die Spiele auch wegen der Charaktere bzw. der Story spielt=? Und mal ehrlich, das was ich von re6 bislang gesehen hab...die Action...und nur der Fakt das da Chris und Leon und irgendwie auch Ashley aus dem 4ten Teil mitspielen,reicht mir um es zu kaufen und zu suchten wie blöde...wenn ich auf ne gescheite Story verzichten kann, könnt ich auch so nen Müll wie Gears of War spielen :daumen2: und zu Resident evil 6 schonmal :daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

ist bei mir das gleiche :( war auch ein Fan von Silent Hill teil fünf ist sowas von schlecht :daumen2:
Das liegt daran das Teil 1-4 von Konami bzw. Team Silent (Japan) war und für Teil 5 hat man einen Amerikanischen Entwickler das Programmieren lassen. Das die Amis kaum was mit "Spannung erzeugen durch Geräusche" usw. (die Gewalt/Ereignisse werden im eigenen Kopf zusammengesponnen) anfangen können und eher auf dumpfe Gewalt und Blut und weniger Story abfahren hat man leider in dem Teil eindeutig bemerkt. Zum Glück sind die für Downpour nicht mehr zuständig - welches anhand von bisher veröffentlichtem Material wirklich wieder eher nach den Vorgängern aussieht (mal auf den 15. März warten :D).

Die Aussage von Capcom das 70.000 Zombies in Tall Oaks enthalten sein sollen bestätigt für mich eigentlich nur das es sich hierbei um ein Action-Shooter (wie RE:Operation Raccon City) handeln wird und nicht um ein Survival Horror Adventure wie bei den Vorgängern (1-3) handeln kann. Hier zählt wohl eher Masse statt Klasse.

Somit Good Bye Resident Evil 6... Mögest du im Laden versauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Call of Duty mit Zombies, möge den Geldgierigen Publishern dieses Spiel im Halse stecken bleiben. (Oder wer dafür auch immer Verantwortlich ist)
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Call of Duty mit Zombies, möge den Geldgierigen Publishern dieses Spiel im Halse stecken bleiben. (Oder wer dafür auch immer Verantwortlich ist)

Seh ich genauso

Wenn ich schon "bestätigten die Entwickler nochmals die Mischung aus Survival-Horror und klassischen Resi-Schock-Momenten." lese... ist das ein neues Entwicklerteam oder haben die Teil 1-3 bzw Zero vergessen?
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Klingt eher nach nen abklatsch von Left 4 Dead aber nicht mehr nach nem Resi, wirf 70.000 Zombies rein und hoffe es wird gut. Dann spiel ich eben weiter die ersten Teile

mfg
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Ach, ich habe mich mittlerweile seit dem 5er damit abgefunden (und jetzt nach der Ankündigung vom 6er), dass die Serie nie mehr wieder zu ihren Wurzeln zurückfinden wird. Und wenn es Action und inflationäres Zombiegespamme schon sein muss dann aber richtig, BFG zum wegnuken, Rennen und gleichzeitig Ballern, Killstreaks & Perks (das volle Programm halt) ist imo dann schon must have:D. Mein neues RE habe ich in Dead Space gefunden (wobei der 2er auch schon negative Mainstreamtendenzen aufzeigte).
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Masse ist nicht gleich Klasse


*Ironie-on*

Danke für deine Erleuchtung. :hail:

*Ironie-off*

Wer auf Splatter-Games mit Horror- und Actionbezug steht wird das sehr zu schätzen wissen.
Und über die Klasse des Games kannst weder du noch ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas sagen.
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

OMG ich bin wirklich der Einzige dem die Story von Resident Evil wichtig ist...lol einfach nur lol...geldgierige Publisher...Capcom =? Capcoms Spiele sind Meisterwerke, man siehe Devil may Cry oder Lost Planet, Street Fighter usw...Die PC Umsetzungen dieser Spiele sind allesamt extrem gelungen, meist optisch weit besser als ihre Konsolen Pandents...Das was capcom da mit Resident Evil 6 produziert wird mit an 100% grenzender Sicherheit kein Ladenhüter...es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, warum =? Weil es im Gegensatz zu anderen Games wie Gears of War oder Call of Duty eben nicht immer das Selbe ist...Capcom entwickelt sich mit resident Evil weiter...Klar hatten die ersten Teile geileres Feeling und die neueren gehen halt mehr auf Action...aber mal ehrlich...ich hab noch keinen gesehen, der sich zum Beispiel über die Action in den (meiner Meinung nach nicht so tollen, da sich nicht an die originalstory haltenden) Filmen beschwert hat. Die wollen halt ein intensiveres Spielerlebnis damit kreieren. Das erhöht auch ein wenig den Schwierigkeitsgrad...ich weis heute noch, wie viele und wo und wann welche Zombies und Gegner auftauchen in Resident Evil 1-3 (samt Zwischenteile). Die Gegner kommen halt immer gleich...aber bei diesem neuen Spielkonzept können die Gegner auch überraschen kommen, oder vielmehr sich unerwartet platzieren, z.B. den Fluchtweg abschneiden.

Masse statt Klasse ist ein dummer Spruch wenn man sich mal überlegt, was Capcom damit erreichen will...das ist nicht wie bei Left 4 Dead wo die Zombies einfach umfliegen bei nem kleinen Stupps oder das du unendlich Munition hast...Das erstrebte Horroziel ist es eine Situation zu schaffen, inder man sich einer Übermacht mit so wenig Munition/Heilung wie Möglich gegenüber sieht.

Und glaubt mir, es ist mehr Horror 100 Zombies mit ner 9mm und 100 Schuss zu killen, die alle wild irgendwas unberechenbares machen, als zu wissen...ja hinter der Ecke kommt wieder ein Zombie naja, dann täusch ich halt an, lauf ein schritt zurück und bäm, tod ist er nach einem gut platzierten Schuss aus der Pump Gun...

Kommt mal klar und rzählt nicht so ein Müll, Resident Evil 6 wird ein Block Buster...ich zumindest freu mich drauf =) :daumen:

PS: sry für den Langen Text, aber manche hier scheinen es nicht zu schnallen und solch sinnlose Kommentare zu einer meiner Lieblings Game-Reihen ertrag ich nicht.
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Ist nicht mehr so meins, dies Ego shooter bzw. third ego ^^
Ich hab 1 Resi Teil gezockt und das war 5. Stehen bleiben wenn man schießt und das Automatisch, ohne sich nur vom Fleck rühren zu können -.- never ever.

-eins kann ich euch aber sagen, auch wenn ein Trailer noch soo gutes verspricht, meist steckt nicht sooo viel dahinter. Wenn ich bedenke wie oft ich ein Spiel "blind" gekauft habe und es nicht Wert war. Es ist immer das Gleiche rumgeballer.

..ansonsten guter Trailer :D der vielleicht für den ein oder anderen doch ein gutes Spiel sein kann.

Mein letztes Highlight ist und bleibt Dead Island.
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

70k Zombies? Woah, das hört sich echt viel an! Wenn ich mich recht erinnere, gab es in RE4 insgesamt 400 Gegner (mehr als alle 3 vorherige Teile zusammen!) und in RE5 fast das doppelte. Aber 70k ist echt Mega. Ich bin auf jeden Fall gespannt und stehe dem Ganzen erstmal positiv gegenüber.
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Die PC Umsetzungen dieser Spiele sind allesamt extrem gelungen, meist optisch weit besser als ihre Konsolen Pandents...

Leider hat Crapcom die zwei Story DLC "Desperate Escape" und "Lost in Nightmares" nie für PC released. War mir am Ende wichtiger als die lupenreine Optik der PC Version. Vor allem "Lost Nightmares" war eine nette Homage an die ersten Resi Teile.
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

Ich vermisse die düstere Atmosphäre, bei der man viele Rätsel lösen muss und sich dennoch ab und zu auch erschrecken kann durch Arme die durch barrikadierte Fenster kommen. Aber das sind noch Resident Evil 2 Zeiten.
Würde mich freuen, wenn das Spiel wieder ein wenig in die alte Richtung finden würde.
 
AW: Resident Evil 6: Koop-Modus bestätigt, bis zu 70.000 Zombies in Tall Oaks

...wenn ich auf ne gescheite Story verzichten kann, könnt ich auch so nen Müll wie Gears of War spielen :daumen2: und zu Resident evil 6 schonmal :daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:

Habe ich mir bei GoW nur eine Geschichte eingebildet? Mir gefällt das Szenario von GoW sehr gut. Einige Szenen waren so gut inszeniert, dass einfach nichts vergleichbares existiert (Dom, ich vermisse Dich...*schnüff*, aber Du bist jetzt bei Maria:)).

Um zum Thema zu zurück zu kommen...... Resident Evil ist seit Teil 4 offiziell tot. Der vierte Teil war was neues und deswegen in meiner persönlichen Hitliste gleich hinter Teil 2. Bei Silent Hill war mit Teil 3 Schluss, der leider nicht ganz an den gigantischen zweiten Teil heranreichte.
 
Zurück