Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City
 
Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Sollte sich Capcom genau überlegen, wenn ich z.B. mal mehr Action in einem Zombispiel haben möchte das in Richtung CoD geht, dann zocke ich Left 4 Dead 2 . Wenn ich Resident Evil spielen will, dann will ich Resident Evil spielen!!!
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Deswegen habe ich mir schon seit RE 4 nix mehr von dem verein gekauft... einfach viel zu schlecht die Spiele...und jetzt auch noch Call of Duty Fans für Raccoon City!?!? naja die produzieren bloß was das volk will...nämlich doof sein :(
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

ich will nochmal so ein game wie resident evil 4, das hat mich so gefesselt, dass ichs am stück durchgespielt habe *_* (17 stunden) xD
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Bisher fand ich alle RE-Teile ganz gut, Horror ist hier finde ich generell der falsche Begriff..Nur weil ein paar Zombies aufm Schirm sind grusel ich mich nicht und bei der Pixelgrafik von früher kam die Stimmung (es waren gute Games, keine Frage) gar nicht erst richtig auf. Wo dann die Möglichkeiten da gewesen wären, hamses Actionlastiger gemacht... Hrmpf... Aber wenn es NOCH actionlastiger wird.. Naja, man wird sehen. Wenns wie COD wird, kann man es auf jedenfall genauso wie COD und L4D in die Tonne kloppen und eine weitere, schöne Spielereihe wurde verunstaltet
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

ich hab nur RE1 + 2 gezockt damals (oh man das waren noch zeiten). Seitdem nicht mehr.
Actionlastig? :ugly:
Schlechter Scherz aber mein Gott, so ist es halt im Kapitalismus. Kohle scheffeln, soviel es eben nur geht.
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Nachdem sie RE5 zum Actionspiel gemacht haben, glaube ich nicht das sie es beim 6. Teil besser machen werden...
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

ich hab nur RE1 + 2 gezockt damals (oh man das waren noch zeiten). Seitdem nicht mehr.
Actionlastig? :ugly:

/same

Hab noch Resi 4 angespielt als man éir das spiel auf der Wii lieh aber das war mir schon zu actionlastig und zu wenig von der mulmigen Atmosphäre, wo man nie wusste was passieren wird
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Ich seh hier nirgendwo ein Resident Evil. Sah ich auch beim Vorgänger nirgendwo.
Zombies in Massen abknallen mag ja für sowas wie L4D passen aber nicht für Resident Evil. Themenverfehlung. Setzen!
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Hmm also RE5 fand ich eigentlich ganz gut. Es war toll das es zu 100% auf Coop ausgelegt war und der Singelplayermodus ehr ein zusätzliches extra war. Ein wirkliches Resident evil war es aber nicht. Nur geballer, secrets sammeln und spass haben. Denn hatte ich auch ;) gab aber auch viele schummel bugs.

Wäre schon wenn es ein ähnliches Game werden würde nur dunkler und erschreckender.


Naja Aliens: aliens colonial marines bringt mir hoffentlich den erhoffeten coop grusel^^
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Streng genommen, waren in Resi 4 u. 5 auch keine Zombies. Ich möchte den Survival Horror von Teil 1 zurück. Die Atmosphäre von Teil 1 war wirklich so gut, dass ich mich heute noch daran erinnern kann.
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Also rein theoretisch müsste sich das Spiel dann richtig gut verkaufen, wenn sie den Singleplayer-Modus auf 5h verkürzen... halt inkl. Schlauchlevels usw.

"Call of Duty: Racoon City Warfare", Oh, das wird der Brenner. :D
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Teil 1, 2 und 3 (alle Uncut aus GB natürlich) für die PS1 waren/sind einfach nur genial. RE4 hab ich nicht gespielt und RE5 war für mich schon kein Resident Evil mehr... Sorry Capcom, aber ihr habt euch an die dummen Masse verkauft.
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Das wird dann das neue Call of Zombie, lehnen sie sich zurück und schalten sie ihr Hirn aus. Dann sind sie in 4 Stunden durch, so in etwa könnte das sein.

Dann hätte ich doch lieber eine fortsetzung der ersten Teile, der vierte war noch ok aber der fünfte war schon nichts mehr
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Ich ahne schlimmes, wenn ich schon lese "mehr Action" muss ich kotzen. Die übertreiben es langsam.
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Müll. Aber was für einer.

Wie ich Resident Evil 1 und 2 (auf der PS1) geliebt habe.
Resident Evil hatte damals Spannung aufgebaut durch zu wenig Munition und "Herbs", beklemmende Szenen durch nahende Monstern denen man meist ausweichen musste (aufgrund wenig Munition) und knifflige Rätsel. Auch für Shockmomente hatten ein, zwei Monster/Zombies gereicht.
Das hier (RE6) ist ein Actionshooter für Kleinkinder. Hauptsache irgendwas explodiert und man nietet jede Menge Zombies mit Schnellfeuergewehren nieder. :daumen2: Flop des Jahres.

Zum Glück habe ich ne PS 3. Da kauf ich mir lieber das kommende Silent Hill Downpour statt diesen Resident Evil 6 Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Schön finde ich es auch nicht, aber war denn wirklich etwas anderes zu erwarten? Der Entwickler will am Ende Gewinn durch sein Spiel einfahren, und anscheinend sind es ja gerade Spiele wie Call of Duty, die sich am besten verkaufen. Kritik und Skandälchen über Spiellänge, Preis, DRM im Vorfeld, und danach neue Verkaufsrekorde und "voll cool inszeniert". Action und Inszenierung scheinen ja doch irgendwie anzukommen. So bedauerlich das ist, so sehr war es zu erwarten, dass auch Resident Evil nicht verschont bleibt. Deswegen hält sich meine Vorfreude auf einen neuen Teil der Thief-Reihe auch in Grenzen. Da ich nicht damit rechne, dass es so genial wie früher wird.
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Das Spiel müsste eifnasch vom Umsatz her komplett einstürzen.
Wirds aber leider nicht weil sone Action-Third-Person Zeug viel zu viel abverkauft wird und da jeder in die Sparte will.

RE-3 war der letzte Teil der Serie! Wie mit Scrubs, das hat auch nur 8 Staffeln! :D
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Dass das Spiel Call of Duty-Spieler als Zielgruppe hat spricht natürlich Bände. Ist auch schon ein Armutszeugnis für CAPCOM. Wie so einige andere auch wollen sie auf den (kommerziellen) Erfolgszug von CoD aufspringen und verraten dafür ihre eigenen Ideale.
 
AW: Resident Evil 6: Fans fürchten zu viel Action - Capcom träumt von Call of Duty-Fans bei Raccoon City

Dass das Spiel Call of Duty-Spieler als Zielgruppe hat spricht natürlich Bände. Ist auch schon ein Armutszeugnis für CAPCOM. Wie so einige andere auch wollen sie auf den (kommerziellen) Erfolgszug von CoD aufspringen und verraten dafür ihre eigenen Ideale.

Naja ein Armutszeugnis ist vielleicht ein wenig übertrieben. Viele Entwickler würde sich so einen Erfolg wünschen. Ich auch, wenn ich Spieleentwickler wäre.
 
Zurück