CES 2012 ohne Nvidias Kepler - doch nicht ganz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012 ohne Nvidias Kepler - doch nicht ganz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2012 ohne Nvidias Kepler - doch nicht ganz
 
Naja, wenn die noch lange brauchen verlieren sie sicher Käufer, den bis weit ins 2. Quartal will ich nicht auf meiner 5870 sitzen bleiben. :ugly:

Dann wird es halt doch eine gute 7970 mit gutem Asus oder Sapphire Kühler :) Dann noch auf 1,1 Ghz hoch und die GTX 780 muss immernoch beweisen was sie kann.
 
Naja, wenn die noch lange brauchen verlieren sie sicher Käufer, den bis weit ins 2. Quartal will ich nicht auf meiner 5870 sitzen bleiben. :ugly:

Dann wird es halt doch eine gute 7970 mit gutem Asus oder Sapphire Kühler :) Dann noch auf 1,1 Ghz hoch und die GTX 780 muss immernoch beweisen was sie kann.

Glaube ich nicht das die Käufer verlieren da viele die sich ne 7970 kaufen vorher auch ne gute z.b 570er oder 6970 hatten und nich aus rein leistungstechnischen gründen aufrüsten.
Diese Kunden würden auch wieder zur 780 aufrüsten wenn die 20% schneller ist.
Wichtig für NV ist es die Mittelklasse so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen um bei den Käufern die sich alle 4-5 Jahre ne neue Karte( PC ) kaufen nicht zu verlieren.
Highend macht vielleicht 5% am Markt aus.
Highend ist nur Prestige und nicht Umsatzträger !

Mfg
 
Das Wettrüsten bringt nix wenn dafür nur halbgares Zeugs raus kommt, auch gibt es genug Fanboys die nur vom erlauchten Anbieter kaufen. Es braucht bis auf ein paar Enthusiasten niemand 1 x im Jahr eine neue Karte, its done when its done.
 
Glaube ich nicht das die Käufer verlieren da viele die sich ne 7970 kaufen vorher auch ne gute z.b 570er oder 6970 hatten und nich aus rein leistungstechnischen gründen aufrüsten.
Diese Kunden würden auch wieder zur 780 aufrüsten wenn die 20% schneller ist.
Wichtig für NV ist es die Mittelklasse so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen um bei den Käufern die sich alle 4-5 Jahre ne neue Karte( PC ) kaufen nicht zu verlieren.
Highend macht vielleicht 5% am Markt aus.
Highend ist nur Prestige und nicht Umsatzträger !

Mfg

Ich geb dir Recht, natürlich ist die Mittelklasse wichtiger und natürlich sind High-End Kunden in Unterzahl.

Allerdings zählt für mich persönlich nur das High-End Modell, Prestige hin oder her. Und deswegen will ich dass Nvidia endlich die GTX 780 launcht, auch wenn sie nur 10 % auf der 7970 auflegt und ein Fail wird, dann wird eben die 7970 gekauft, die aber dadurch auch billiger wurde ;)
 
Ich geb dir Recht, natürlich ist die Mittelklasse wichtiger und natürlich sind High-End Kunden in Unterzahl.

Allerdings zählt für mich persönlich nur das High-End Modell, Prestige hin oder her. Und deswegen will ich dass Nvidia endlich die GTX 780 launcht, auch wenn sie nur 10 % auf der 7970 auflegt und ein Fail wird, dann wird eben die 7970 gekauft, die aber dadurch auch billiger wurde ;)

Mit Prestige meinte ich die Hersteller nicht die Endkunden!
Habe ja selbst damals Highend gekauft.
 
Glaube ich nicht das die Käufer verlieren da viele die sich ne 7970 kaufen vorher auch ne gute z.b 570er oder 6970 hatten und nich aus rein leistungstechnischen gründen aufrüsten.
Diese Kunden würden auch wieder zur 780 aufrüsten wenn die 20% schneller ist.
Wichtig für NV ist es die Mittelklasse so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen um bei den Käufern die sich alle 4-5 Jahre ne neue Karte( PC ) kaufen nicht zu verlieren.
Highend macht vielleicht 5% am Markt aus.
Highend ist nur Prestige und nicht Umsatzträger !

Mfg

Highendkarten macht vielleicht 5% am Markt aus sind aber die Umsatzbringer.
Wenn der MM Kunde sich "informiert" hat weiß er das z.B. die GTX 580 die schnellste Karte ist.
Er kauft zwar ein paar Nr. kleiner, aber auch von NV da die sicher ja auch schneller sind als die Konkurrenz.
Wer die schnellste Karte auf dem Markt hat gewinnt eben mehr als nur die High-End-käuferschicht.
 
Das Wettrüsten bringt nix wenn dafür nur halbgares Zeugs raus kommt, auch gibt es genug Fanboys die nur vom erlauchten Anbieter kaufen. Es braucht bis auf ein paar Enthusiasten niemand 1 x im Jahr eine neue Karte, its done when its done.

Brauchen ist eine Sache die einfach kaufen ne andere.
Wenn ich ehrlich bin hatte mein HD 5870 eigendlich wundervoll bis heute gereicht;
ich hatte aber noch ne HD 6970 und akt. eine GTX 580 verbaut.
Ich warte nun auf die neuen Karte von NV; nicht wegen mehr FPS sondern primär in der Hoffung das die "Mittelklasse" so schnell ist wie die GTX 580 aber deutlich weniger Strom und damit viel leiser sein werden.
 
Die Abstände der Kartenrealeses scheinen zumindest bei AMD deutlich weiter außeinanderzuliegen als beim letzten mal. Gefühlt zumindest.
Wann Nvidia kommt steht wohl wirklich noch in den Sternen, in Anbetracht dessen das mir aber eh innerhalb der nächsten Woche kein unermesslicher Reichtum zuteil wird muss ich wohl oder übel eh noch den ein oder anderen Launch über mich ergehen lassen eh ich mir etwas neues ausgucken kann.
Gespannt bin ich dennoch.
 
schon mal ein Beitrag zuende gelesen?

Jupp.
Und nun?
Wo sind die Highend Karten die "Umsatzbringer", wenn die Leute sich für kleinere Varianten entscheiden? Natürlich entscheidet sich der Ottonormalverbraucher für kleinere Karten, weil ein MM oder Saturn Hansel überhaupt nicht soviel Geld ausgeben will.
Du musst mir trotzdem mal erklären, wie die Highendkarten da ins Spiel passen, beim Verkauf kleinerer Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es trotzdem total daneben, so ein Geheimnis um den Launch zu machen und zu einer CES so wenig Informationen zu geben. Und wenn AMD die Mittelklasse auch noch vorher launcht, dann wird sich zeigen, wieviele nicht doch von Grün auf Rot wechseln. Sogar mir als NV-Jünger, der noch nie eine andere VGA hatte, außer von Voodoo früher die Teile, überlege auch schon zu wechseln.
Ich meine die glauben doch nicht im wirklich daran, soviel mehr an Power bei gesunkener Leistungsaufnahme zu erreichen. Es wäre super, aber denke eher an 10-20% mehr gegenüber der 7970 bei minimum gleichgroßer Leistungsaufnahme. Ich lass mich gern überraschen, aber bis zum 2. Quartal warte ich definitiv nicht - hoffe ich zu mindest.
 
Jupp.
Und nun?
Wo sind die Highend Karten die "Umsatzbringer", wenn die Leute sich für kleinere Varianten entscheiden? Natürlich entscheidet sich der Ottonormalverbraucher für kleinere Karten, weil ein MM oder Saturn Hansel überhaupt nicht soviel Geld ausgeben will.
Du musst mir trotzdem mal erklären, wie die Highendkarten da ins Spiel passen, beim Verkauf kleinerer Karten.


Weil eben der Kunde sieht: "Aaahhhh, NVidia hat die schnellste High-End Karte, dann müssen die kleinen Karten auch schneller sein als die Konkurrenz"
 
Zuletzt bearbeitet:
ES soll jeder kaufen wie er will, ich für meinen Teil warte lieber bis Q4/12.
Wenn dann etwas gutes dabei raus kommt bin ich voll zufrieden mit Nividia.
Das ist wie mit einem Gutem Spiel, gut Ding will Weile haben!
Vieleicht war auch der frühe Termin von AMD schlecht! Vieleicht zu wenig Zeit in die Entwicklung gesteckt!
Wer weis, wir werden erst sicher sein können wen NV-Karten auf dem Markt sind.

Ganz erlich muss ich grade feststellen das PCGH mehr und mehr zur Bild-Zeitung wird.
Jedes kleine Ding wird vor die Wölfe geschmissen auf das Sie alles zerfleischen!
Fanboy hin oder her es soll jeder kaufen wann er will, aber jeden Tag ein neues Thema in dem X mal durchgekaut wird
"ich kauf mit dann eine 7970" oder "alle Kunden laufen von NV davon" oder "NV hat Probleme" das ist doch echt Bild-Zeitung pur...
Das schlimme daran ist das viele User das Leckerlie auch noch Schlucken!
Vieleicht bringt NV wirklich einen Hammer auf den Markt vieleicht haben sie auch echt Probleme, oder Sie brauchen einfach etwas länger als AMD. Das kann alles Sinn machen, vor allem das NV mehr Kohle hat als AMD und so mehr Geld in die Entwicklung pumpen kann.
Wer weis vieleicht wird es auch die ÜberGPU mit 50% mehr Power als die 7970? Das kann ebend keiner sagen und PCGH sollte doch endlich wieder auf den Boden kommen und nicht jede News vor die Hunde schmeißen!

Entspannt doch mal die Situation und tragt doch wirklich neue Nachrichten an die Menge.

Grüße EDDIE
 
ES soll jeder kaufen wie er will, ich für meinen Teil warte lieber bis Q4/12.
Wenn dann etwas gutes dabei raus kommt bin ich voll zufrieden mit Nividia.
Das ist wie mit einem Gutem Spiel, gut Ding will Weile haben!
Vieleicht war auch der frühe Termin von AMD schlecht! Vieleicht zu wenig Zeit in die Entwicklung gesteckt!
Wer weis, wir werden erst sicher sein können wen NV-Karten auf dem Markt sind.

Ganz erlich muss ich grade feststellen das PCGH mehr und mehr zur Bild-Zeitung wird.
Jedes kleine Ding wird vor die Wölfe geschmissen auf das Sie alles zerfleischen!
Fanboy hin oder her es soll jeder kaufen wann er will, aber jeden Tag ein neues Thema in dem X mal durchgekaut wird
"ich kauf mit dann eine 7970" oder "alle Kunden laufen von NV davon" oder "NV hat Probleme" das ist doch echt Bild-Zeitung pur...
Das schlimme daran ist das viele User das Leckerlie auch noch Schlucken!
Vieleicht bringt NV wirklich einen Hammer auf den Markt vieleicht haben sie auch echt Probleme, oder Sie brauchen einfach etwas länger als AMD. Das kann alles Sinn machen, vor allem das NV mehr Kohle hat als AMD und so mehr Geld in die Entwicklung pumpen kann.
Wer weis vieleicht wird es auch die ÜberGPU mit 50% mehr Power als die 7970? Das kann ebend keiner sagen und PCGH sollte doch endlich wieder auf den Boden kommen und nicht jede News vor die Hunde schmeißen!

Entspannt doch mal die Situation und tragt doch wirklich neue Nachrichten an die Menge.

Grüße EDDIE

Sorry, aber diesen Beitrag hättest du einfach weglassen, wenn du nicht selbst schon beim Bildniveau wärst. Es wurde erwähnt, das NV positiv in die Zukunft blickt ohne konkrete Angaben zu machen. Damit wurde dem Leser mitgeteilt, wie der Stand der Dinge so PI mal Daumen ist und was vllt. in nächster Zukunft so an Gerüchten auftaucht und das will man auch lesen.
Der, der sich beschwert das NV noch nicht's an handfesten Info's hat durchsickern lassen, kann sich nun ein kleines Bild machen oder derjenige, der langsam aufrüsten will kriegt mit, des dauert noch etwas oder der AMD-Freund freut sich oder ärgert sich, da es daran oder daran liegen kann.
Du solltest mal Automobil-Zeitschriften lesen oder generell mehr lesen und du wirst merken, es gibt unzählige solcher Informationshappen und diese regen nun mal den Hunger an. Solltest mal drüber nachdenken den Acc zu deaktivieren.
 
Was ist das für eine Frage?! :ugly: Carsten hat auf der CES 2012 mit Nvidia über Kepler gesprochen ... eindeutiger geht's doch nicht.

Ja, neee, das war so gemeint, welcher Infos wir jetzt haben, die wir vorher nicht hatten? Also ich lese im Text eigentlich 0 Information. Freut mich, das er mit NV drüber gesprochen hat. :ugly:
 
Zurück