Skyrim Patch: Neue Version 1.2 voraussichtlich in der Kalenderwoche 48

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim Patch: Neue Version 1.2 voraussichtlich in der Kalenderwoche 48 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skyrim Patch: Neue Version 1.2 voraussichtlich in der Kalenderwoche 48
 
mit der performance bin ihc ja recht zufreiden, aber die sollten endlich den patch rausbringen um die crash to desktop zu behebn. die nerven mit der zeit...
 
Diverse Performancesteigerungen wären wünschenwert.
Teils massive Framedrops, obwohl das System grade mal zu 50-60% ausgelasten ist. Da geht mehr!
Der "Back to Desk" ist ja mittlerweile kaum noch das Thema, denoch sollte auch den letzten geholfen werden.
Dieses "Do it yourself" ist für viele kein Problem, man sollte aber auch immer an die anderen denken!
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

Wenn man Dragonsreach in Whiterun verlässt hauts die fps Rate in den Keller obwohl das System die Ultra Settinghs locker stemmen kann!
Und dann wären da noch diese Crash to Dektop ohne jegliche Fehlermeldung!

Aber für ein Rollenspiel der enormen Größe hatte es bislang erfreulich wenige Bugs! :daumen:
 
Diverse Performancesteigerungen wären wünschenwert.
Teils massive Framedrops, obwohl das System grade mal zu 50-60% ausgelasten ist. Da geht mehr!
Der "Back to Desk" ist ja mittlerweile kaum noch das Thema, denoch sollte auch den letzten geholfen werden.
Dieses "Do it yourself" ist für viele kein Problem, man sollte aber auch immer an die anderen denken!

verstehe ich dich richtig: es gibt ne lösung für die ctd? und welche?

EDIT: ok, hab mal ein bischen gegoogelt und das hier gefunden. werds mal antesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Back to Desk" ist ja mittlerweile kaum noch das Thema, denoch sollte auch den letzten geholfen werden.
Dieses "Do it yourself" ist für viele kein Problem, man sollte aber auch immer an die anderen denken!

Weiß nicht genau welche Lösung du meinst. Kenne bis jetzt nur die mit dem Soundkartenkram, aber dachte die die gilt nur für Startprobleme?
Hatte vorhin auch dauernd nen ctd, reproduzierbar beim Schnellreisen.. Lag bei mir am Schreibschutz der "SkyrimPrefs.ini". Schreibschutz raus und alles läuft 1a.
 
Editiert mal folgende Werte in der Skyrim.ini:

[Papyrus]
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

Eigentlich bezweck das nur, dass das Game mehr als 2 GB nutzt.
Das und die Änderung der Audiofrequenz in Windows auf 24BIT 44.1 Khz haben den Spuk bei mir beendet.
 
Also ich hatte noch keinen einzigsten lag mit einem i5 2500k und einer 5870 @ 1920x1080 - dabei alles aufs höchste und in der Ini hab ich mir die Grafik auch noch verbessert (Schatten etc.)...

@Scorpio78: Skyrim ist doch nur 32bit, 32bit Anwendungen können doch garnicht mehr Ram benutzen....
 
32Bit anwendungen können geflagged werden, dann nutzen sie mehr Ram.
Aber das geschieht mit dem Eintag nicht.

Skyrim nutzt nicht mal die 2GB, genau so wie es bei Oblivion war. Gleiche Engine halt.
Durch den Eintrag ist nicht die Performance gestiegen, auch nimmt sich Oblivion nicht grossartig mehr Ram.
Aber bei mir und wohl auch einigen anderen ist es stabiler geworden.
Vorher hatte ich etwa einmal alle 1-2 Stunden nen BTD, nich rekontruierbar, immer schön sporadisch.
Seitdem ich das geändert habe hatte ich einen bei mittlerweile
15 Stunden Spielzeit nach dem Eintrag.
Einfach mal probieren, wenn es nichts bringt wieder rauslöschen.

Hier gibt es auch nochmal das Prog, welchen die Skyrim-EXE anpasst.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=202
 
Wie, 15 Stunden am Stück oder was? :ugly:

Also ich habe jedenfalls die Ini nach meinen wünschen selber angepasst - mods aus dem Internet überhaupt nicht genommen und ich habe Null Probleme, läuft total ohne lags, stürzt nicht ab oder sonst was...
Und ich habe auch schon ganz paar Stunden weg :D
 
Also ich Spiele seit dem 11.11. hab morgens um 9 angefangen.
hab jetzt schon 71 Stunden auf dem Buckel, gut das Ich Urlaub habe. :-)
Ja, die 15 Stunden waren versehentlich am Stück.... :ugly:
Das ist aber auch ein Zeitfresser. ;-)

Edit: Hab mir ne DNA-Extrem-INI gebastelt und basteln lassen.
 
Also am Freitag wo es veröffentlicht wurde ging ich auch nicht zur Uni und dann war ja auch gleich Wochenende :lol:
Ich fand halt nur die Schatten unter aller Sau^^ Da konnte man ja in manchen Situationen ohne Probleme die Pixel zählen - und das bei den höchsten Einstellungen ^^ :schief:
 
hab den von mir angegebenen link seit meinem post getestet und bisher kein ctd. skyrim hat daruch mehr ram zur verfügung, scheint eines der hauptprobleme zu sein. mit dem nexus mod manager auch easy zu installieren, muss man nicht an der ini rumfummeln ;)
 
Zurück