LAN Problem

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe jetzt an meinem alten PC die Internetverbindung über den LAN Anschluss. Ich kann auch ganz normal ins Internet aber, wenn ich etwas gedownloadet habe funktioniert das nicht. Als ich Antivir gedownloadet und dann installieren wollte, zeigte mir der PC an, dass manche Insterlationsdateien unfollständig seinen. Ich habe das dann 2mal wiederholt aber da waren mal mehr und mal weniger unfollständige Dateien dabei. :wall:

Ich habe die Internetverbindung an anderen PC schon ausprobiert und da war alles OK. Ich denke das was mit dem LAN Anschluss was nicht stimmt. :nene:

Leider weiß ich aber nicht wie ich das Problem beheben soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Mainboard ist ein ASUS A8N SLI SE)
 
Du hast doch sicherlich noch eine alte LAN-KArte fürn PCI Slot rumfliegen, oder? Probier doch mal die aus. Obwohl ich denke eher das es etwas mit der Windows Installertion ist.
 
Mit der HDD ist alles in Ordnung. Hab nur von W-LAN auf LAN gewechselt. (Und davor XP neu installiert.)
 
Hm das ist aber mal ein komisches Problem hört sich eig mehr nach einen software oder einstellungs Problem an.
Aber versuchs einfach mal mit einen Bios reset oder den Pc einfach mal vom strom nehemen und auf den anknopf 20 sekunden drücken.
Sonst probier den Download mal mit einen anderen Webbrowser.
 
Ich werde mal ein BIOS reset vornehmen. Den Webbrowser habe ich schon gewechselt und mit dem NT Schalter habe ich das auch schon versucht.
 
Zurück