F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel
 
F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Hockenheim? Dieses Jahr ist es der Nürburgring ;)
 
F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Letztes Jahr: zu sehr Casual, zu wenig Simulation
Dieses Jahr: zu sehr Simulation, zu schwierig für Casuals

Wetten? :schief:
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Wohl eher immer noch sehr weit weg von ner sim,probier mal in rfactor 15fehlerfreie runden zu fahren das ist eine simulation .
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Jo, rfactor ist schon ein Masstab in Sachen Simulation. Besonders der F1-Mod CTDP.

Aber manchmal will man mal ganz lässig fahren, ohne über die gesamte Distanz voll konzentriert zu sein und wenn die Physik so lässig wird wie in Grid und Dirt dann wird es ein interessantes Spiel für zwischendurch.

2010 hab ich nicht gezogt, da mir da die Fahrphysik einfach zu behindert war...
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Wer hat denn bei F1 2010 jedes Rennen in Echtzeit gefahren? :D
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Kann es sein, daß die Grafik von F1 2011 schlechter ist als von 2010 ?

Die Rennwagen sind ja ganz nett, aber sonst sieht's ja fast nach PS2-Grafik aus :schief:
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Liegt wohl daran, dass das mal wieder die Konsolen Optik ist. :D

Schlechter wird sie sicher nicht sein, ist ja die gleiche Engine.
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

so so ps2 grafik, immer diese verwöhnten pcler
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Die Tests sind mir ziemlich egal. Bei F1 2010 waren die Tests auch super und wir wissen ja wie "gut" es war. Ich warte auf User Meinungen...
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Die Tests sind mir ziemlich egal. Bei F1 2010 waren die Tests auch super und wir wissen ja wie "gut" es war. Ich warte auf User Meinungen...

Z.B. meine: F1 2010 war wirklich super.
Soviel zu den User-Meinungen, auch die können auseinander gehen.

Und wie ich an dieser Stelle immer wieder gern sage: Hoffentlich haben sie das 2011er nicht zu einer Sim verkommen lassen, das 2010er war perfekt. Zwar schon etwas zu versimst, aber dank des Fahrspasses und der Optik gerade
noch erträglich.
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

@hfb

Das sehe ich anders, ich hoffe das F1 2011 mehr in Richtung Sim geht. Und für alle anderen sollte die Otion bleiben das mehr richtung Arcade einzustellen
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

@hfb

Das sehe ich anders, ich hoffe das F1 2011 mehr in Richtung Sim geht. Und für alle anderen sollte die Otion bleiben das mehr richtung Arcade einzustellen
Hoffe ich auch.
Ich habe nichts gegen Arcade Racer, aber F1 will ich nur als Sim haben. Auch wenn ich dann nur hinterherfahre, hauptsache real :)
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Man wird das sicher gut einstellen können, ob man mehr fahren will oder mehr denken muss.
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Darauf können wir uns einigen.
Ich habe nichts gegen Sims, solange ich sie nicht spielen muss.
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Denken ist ne tolle idee bei 330 km/h :nene: Vielleicht geht das ja in einem spiel aber auf der piste ist ne wand härter als auf dem bildschirm:devil:.
Ich hoffe das die 2011 Version viel mehr zur sim wird weil ich es hasse gegen 14jährige heulbalgen zu fahren die in ihrem leben noch nie auf einer kartbahn geschweige denn der nordschleife waren,genau so schlimm wie die Kids in counterstrike .
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

...ich es hasse gegen 14jährige heulbalgen zu fahren die in ihrem leben noch nie auf einer kartbahn geschweige denn der nordschleife waren,genau so schlimm wie die Kids in counterstrike .

...die in ihrem Leben noch nie eine Bombe entschärft oder 4 Geiseln befreit haben :D:lol::D

Naja, ich seh's aber genauso :daumen:
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

Eine bombe entschärfen meinte ich jetzt auch wieder nicht,aber wenigstens mal den dreck fressen das bringt den Kreislauf in schwung :devil:
 
AW: F1 2011 im Test: Bereit für das Podium? - Internationale Reviews vergeben gute Noten für das Rennspiel

2010 hab ich nicht gezogt, da mir da die Fahrphysik einfach zu behindert war...

Und woher nimmst du dann diese Aussage wenn du es selbst nicht gespielt hast?

Ich hab F1 2010 gespielt, es war wirklich nur Durchschnitt und keine Simulation. rFactor läuft seit Jahren bei mir und ist aber auch nicht der Maßstab, den man bei Codemasters anlegen sollte.

F1 2011 sieht aber auf jeden Fall deutlich besser von dem Handling aus und ich werde es mir zulegen, weil ich halt auch Spaß haben kann, ohne dass es eine knüppelharte Simulation sein muss, an die man sich erst mehrere 1000 Runden gewöhnen muss.
 
Zurück