Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau
 
Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Für mich hat das nichts mit einem Kampf für Freiheit zu tun, sondern nur mit sinnloser Störung eines Rechts- und Ordnungssystems zur eigenen Profilierung.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Für mich hat das nichts mit einem Kampf für Freiheit zu tun, sondern nur mit sinnloser Störung eines Rechts- und Ordnungssystems zur eigenen Profilierung.

+1

Aber scheint gerade in Mode zu sein. Anscheinend muss man nur draufschreibe "für die Freiheit" und schon soll das dann akzeptiert werden ...
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Für mich hat das nichts mit einem Kampf für Freiheit zu tun, sondern nur mit sinnloser Störung eines Rechts- und Ordnungssystems zur eigenen Profilierung.

Richtig. Die Spacken sind auch nur (Schwer) Kriminelle und der Staat lässt sich nicht erpressen.

Mich würde ja mal interessieren wie dass mit den Hanseln ist die sowas cool finden wenn die ploetzlich selbst betroffen wären. Ist sowas dann immer noch cool?
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Alles nur fars! Also eine LÜGE. Die wollen nur neue Einschränkungen für den kleinen Mann durchsetzen. Neue Gesetze durchboxen und unsere Internet-Freiheit beschneiden!
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

macht mal eure augen auf, ned nur wie die affen nix sehen und hören, aber quaseln wie die dummen.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

macht mal eure augen auf, ned nur wie die affen nix sehen und hören, aber quaseln wie die dummen.



Genau. Das ist so ein Post. :schief: Was willst du uns sagen. Also Quassel nicht nur dumm rum, sondern erleuchte uns :what:
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Ach die polizei wollte Geld Sparen

wegen "für die freiheit, wir haben nichtmehr die 80ziger und deutschland ist mittlerweile Eine demowirtschaftskratie ami style.
In den 80zigern war alles noch eine geduldete von siegermächten tolerierten Bundesreplublik eine replublic ist was ganz anderes als eine demokratie.Leider entwickelt sich unser land immer mehr dem amerikanischen vorbild.Was sozial und wirtschafts politik angeht.Dank spacken wie die FDP
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Genau. Das ist so ein Post. :schief: Was willst du uns sagen. Also Quassel nicht nur dumm rum, sondern erleuchte uns :what:

mach dich selber schlau, forsche ein bisl und such dir nen propheten.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

mach dich selber schlau, forsche ein bisl und such dir nen propheten.

Nunja, solange muss man davon ausgehen, dass Du selber nicht weißt was Du schreibst, sondern nur Dinge wiederholst über deren Inhalt du Dir selbst keine Gedanken machen kannst.

Ich bin auch gegen einen Staat wie in 1984, aber zum funktionieren einer Gesellschaft gehören nun mal Regeln und auch Organa die diese vertreten und auch durchsetzen. Dass eine Selbstkontrolle der Bürger nicht funktioniert sieht man eben immer wieder an diesen Übergriffen von angeblichen "Robin Hoods der Freiheit".
Es stimmt schon, dass Freiheit das höchste Gut ist, aber die Freiheit eines einzelnen geht nur so weit, bis sie die Freiheit eines anderen einschränkt. Und dies gilt es für alle gleich zu sichern.
Was diese Leute mit ihren Hacks erreichen ist nur eine stärkere Kontrolle um eben die Sicherheit der Leute zu Gewährleisten die einfach arglos auch mal ihre Daten angeben wollen, oder sich durch polizeiliche Kontrolle etwas beschützt fühlen wollen. Eine weiter gefaßte Freiheit wäre möglich, wenn es eben solche Individuen wie diese Möchtgernritter auf ihren weißen Rößern des Internets nicht immer auf die illegale Art probieren würden. Und dazu noch dies Möchtegern-Erpressung die Daten zu veröffentlichen.
Ich weiß nicht wie es mit den meisten Leuten ist, ich kann nur von mir sprechen, aber meinen Zorn würde nicht die Institution auf sich ziehen, die meine Daten vielleicht nicht zu 100% gesichert hat (100% geht eh nie), sondern derjenige der sie auch noch öffentlich macht. Da hört dann für mich der Spaß auf.
Und eine Anarchie zu erreichen kann nicht das Ziel sein, auch wenn eine Anarchie die ideale Staatsform wäre. Nur leider wird sie nie funktionieren.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

früher kriminell hoch 10, mit ccs rumgeworfen wie kein anderer und jetzt einen auf freiheitskämpfer machen .....
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Wenn dies der selbe ist welcher hinter den "25 Sculps" steckte, verstehe ich hier die gewollte Aussage auch nicht.
Gehts um die GPS Tracker? Jedes (moderne) Handy / Smartphone bietet mehr an Ortung & Datenübermittlung.

Alles ist möglich, durch diese Aktion wird die Freiheit jedenfalls nicht beschnitten, da planen andere Firmen bekanntes - Wolke etc.
Hier wird nur die Lücke geschlossen & vielleicht die "Bewerbung" von Darkhammer akzeptiert.

Die Spiegel Quelle verrät auch nicht viel, haben die das Interview geführt (er schrieb bereits er sei kein Mann vieler / grosser Worte der sein Land liebt...)
Wenn also nicht seine Begründung hier als update erscheint - null Aufklärung. Bitte dran bleiben sonst ist es einseitig, & ich las gestern man möchte doch fair sein... ;)

Schon krass das die Daten sehr lange einsehbar waren. Die "Freunde" brauchen selbst "hilfe".
Daher, ein Mensch mit diesen Fähigkeiten fehlt anscheinend im Cyberabwehrzentrum.:ugly: Egal wie :devil:isch das wieder gesehen wird.

Next sentence contains sarkasm.
( Gut bei Rewe kann man nix gutes bei abgewinnen, eher bei denen die damals ihre Angestellten in der Umkleide gefilmt haben :daumen2: :P oder auch nicht!! ).

((Mal ehrlich welche Menschen haben in letzter Zeit nicht freigedreht, mit zuviel Macht ist es manchmal einfach zu spät & es werde Nacht.
"Wenn die Turmuhr zwei mal schlägt, falltet er die Hände zum Gebet..." - Rammstein)).
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Waha , Freiheitskämpfer... die Spinner gefährden die Innere Sicherheit!! Darüber sollten die mal lieber nachdenken...Internetfreiheit beschneiden, das Internet war nie ein rechtsfreier Raum... Robin Hood, wtf??

Kommt mal wieder klar, und vorallem, mal wieder runter! :daumen2::daumen2:
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Für mich hat das nichts mit einem Kampf für Freiheit zu tun, sondern nur mit sinnloser Störung eines Rechts- und Ordnungssystems zur eigenen Profilierung.

Mehr ist es auch nicht. Das sind einfach nur Trolle und keine Robin Hoods oder so. (Paar Kids halten die ja scheinbar für sowas :lol:)
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Irgendwann sollte es mal gut sein, die Nachrichten selbst ermüden und die Hacker nerven nur. Was mich nur wundert das die Datensicherheit bei den Stellen immer noch nicht richtig gesichert sind.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Waha , Freiheitskämpfer... die Spinner gefährden die Innere Sicherheit!! Darüber sollten die mal lieber nachdenken...Internetfreiheit beschneiden, das Internet war nie ein rechtsfreier Raum... Robin Hood, wtf??

Kommt mal wieder klar, und vorallem, mal wieder runter! :daumen2::daumen2:

Mit innere Sicherheit hast ein gutes Stichwort gegeben.
Wenn diese sogenannten "Spinner" Polizei Server hacken können, möchte ich nicht wissen was gosse krimminelle Organisationen mit viel Geld auf der hohen Kante, für Schaden in diesem Bereich anrichten können.
Die Polizei sollte sich mal langsam Gedanken um ihre eigene "innere Sicherheit" machen.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Also ich weiß ja nicht wer an was im Staat so die Schuld trägt, aber man kann sich sicherlich darauf einigen, dass es Missstände gibt, die Verbesserungswürdig sind. Mit Stammtisch- oder Foren-Parolen kommt man da leider nicht weiter. Eine Alternative kenne ich allerdings auch nicht.

Aber wenn man sich die Fakten anschaut, dann haben einige wenige sich Zugang zu Daten verschafft, die an sich (so gut es geht) durch den Staat geschützt werden. (ja ich weiß, offene Server sind da eher kontraproduktiv, aber mir geht es um die Zugriffsberechtigung auf Basis des deutschen Rechts). Also im Prinzip finde ich es mächtig *******, dass sich irgendwer Daten klaut und die veröffentlichen will.

Stellt euch mal vor, da ist ein Familienvater der zufällig ins Raste passt und dieser wird, vielleicht wegen Terrorgefahr, auch durchleuchtet. Und im Netz heißt es dann "mutmaßlicher Terrorist unter Beobachtung". Wie soll der denn bitte seine Weste reinwachen? Und alles nur, weil irgendwelche Honks Daten gestohlen haben, aber keine Verantwortung für den Umgang mit diesen übernehmen wollen? Frei nach dem Motto: Wir haben Ihn ja nur angebunden, die Steine habt ihr geworfen. Jaja, schön in Unschuld waschen und so.

Und hier geht es mir nicht um den Schutz irgendwelcher Bonzen die den kleinen Mann abziehen, sondern um unschuldige Freunde und Kollegen.
 
AW: Hacker-Angriff auf deutsche Polizei-Server sorgt vermutlich für Daten-Supergau

Mit innere Sicherheit hast ein gutes Stichwort gegeben.
Wenn diese sogenannten "Spinner" Polizei Server hacken können, möchte ich nicht wissen was gosse krimminelle Organisationen mit viel Geld auf der hohen Kante, für Schaden in diesem Bereich anrichten können.
Die Polizei sollte sich mal langsam Gedanken um ihre eigene "innere Sicherheit" machen.
natürlich sind die "öffentlichen" so doof gewesen und haben ihre systeme nicht ausreichend geschützt.
wenn diese "spinner" aber durch illegales handeln trotzdem an sensible daten geraten, müssen diese auch dafür grade stehen.
das die dadurch die innere sicherheit gefährden kann aber auch von politikern in die richtung terror gesteuert werden. wenn ein staat in der inneren sicherheit bedroht wird, muss dieser sich mit allen mitteln wehren. dazu gehört, meiner meinung nach, auch das vorgehen mit antiterrormaßnahmen. mit sek die bude stürmen, nach der gesichtsmassage die handschellen klicken lassen und dann erstmal vergessen, wo man die person weggeschlossen hat.
mag wohl etwas überspitzt sein, aber die gedanken haben wohl auch schon einige unserer politiker.
 
Zurück