Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

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Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

also meiner meinung nach ist die grafik sehr gut
nur das Wasser und einige Texturen sind noch recht lieblos verwirklicht, aber evtl. ändert sich das ja noch!

Freu mich auf jedenfall riesig drauf :)
 
Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

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Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Mich überzeugen gar keine Konsolenports mehr grafisch.....wie denn auch?? DirectX9 ist Steinzeit :daumen2:.
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Die Grafik überzeugt mich nicht, dafür aber Piranha Bytes.
Das Spiel ist nicht als grafische Techdemo ausgelegt, sondern als teifgründiges RPG mit Atmosphäre en masse - und da habe ich größte Hoffnungen in PB.
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Die Grafik finde ich grundsätzlich in Ordnung - ist ja bei weitem nicht alles!
Allerdings kommt es mir sehr bunt und farbenfroh ein - leider nicht so grau und trist wie vor allem noch die alten Gothic Teile (da fällt mir ein - die muss ich unbedingt wieder mal spielen!).
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Grafisch muß sich Risen2 natürlich mit Witcher2 messen lassen - da bin ich zimlich skepisch.

Aber PB ist ja auch nich gerade für Grafik-Blockbuster bekannt, solange der rest stimmt wirds gekauft. ;)
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Die Knall-Bunte-Bonbon-Grafik überzeugt mich nicht wirklich aber die Idee einer Piraten Story find ich super, wird gekauft!
:hail: Porno-Patty

Release Anfang 2012? Dafür gab es bis jetzt aber ziemlich wenig zu höhren und zu sehen :huh:
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

D[...] die alten Gothic Teile (da fällt mir ein - die muss ich unbedingt wieder mal spielen![...].
Velaya - Die Geschichte einer Kriegerin, ist eine Gothic 2 Mod, lohnt sich sehr. Witzig gemacht und spannend. :-D

Die ersten beiden Bilder sind schon ein bisschen... schrecklich. Ich hoffe, dass sich diese bunte Welt noch ein bisschen verdüstert. Wir wollen ja kein 'heile Welt Setting'.
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Die Grafik ist mir relativ egal solange es authentisch rüberkommt
Spiele Gothic 2 immer mal wieder und es macht Spaß, trotz der schlechten Grafik...

Das Feeling muss stimmen... das mit dem Feeling haben die älteren Teile gut gekonnt
Lustig finde ich auch immer wieder das ich die schlechte Mimik in Gothic & Gothic 2 gar nicht wahrgenommen habe, weil die Vertonung sehr gut war xD

Hoffe das mich Risen 2 in den Bann ziehen kann...
Obwohl ich noch skeptisch bei den neuen Waffen bin... wie hießen die noch gleich?^^
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Die Grafik ist mir relativ egal solange es authentisch rüberkommt
Spiele Gothic 2 immer mal wieder und es macht Spaß, trotz der schlechten Grafik...

Das Feeling muss stimmen... das mit dem Feeling haben die älteren Teile gut gekonnt
Lustig finde ich auch immer wieder das ich die schlechte Mimik in Gothic & Gothic 2 gar nicht wahrgenommen habe, weil die Vertonung sehr gut war xD

Hoffe das mich Risen 2 in den Bann ziehen kann...
Obwohl ich noch skeptisch bei den neuen Waffen bin... wie hießen die noch gleich?^^
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Die Grafik von Risen 2 reicht mir voll und ganz. Wenn man bedenkt wie klein PB ist und welch große Spiele die schon rausgebracht haben ist Grafik wirklich nur zweitrangig. Der bunte Grafikstil stört mich auch nicht wirklich. Bei einem Gothic-Teil wäre das natürlich unpassend aber ein Spiel mit Karibik-Flair ist zwangsweise etwas Farbenfroh.

EDIT: Eigentlich habe ich schon ende 2011 mit dem Spiel gerechnet. Aber mir ist lieber Sie lassen sich etwas länger Zeit und bringen ein ebenso bugfreies Spiel raus wie damals bei Risen 1!
 
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AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Mich überzeugen gar keine Konsolenports mehr grafisch.....wie denn auch?? DirectX9 ist Steinzeit :daumen2:.

Konsolen-Port?!? Risen war afaik das erste Spiel von Piranha Bytes, das es auch für die Xbox gab und dann wurde die PC-Version für die Konsole portiert. Das auch noch von einer anderen Firma und in ziemlich schlecht. Also grafisch der Knaller ist das neue Risen nicht (war auch das erste schon nicht), aber es ist auf keinen Fall auch nur annähernd ein Konsolen-Port!:schief:

Crysis und Anno 1404 unterstützen ja beide ebenfalls DirectX 9 und 10 und sehen super aus, sind dabei aber beide nicht für Konsolen erschienen und waren von Anfang an fürn Pc entwickelt worden. Den nächsten Schritt auf DirectX10+11, wie ihn Battlefield 3 durchzieht, erwarte ich aber auch allmählich.
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Ich bin mir sicher, Risen 2 wird super geil! Grafik ist da nebensächlich, der Rest (Sound, Atmosphäre ...) passt einfach.
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

ich finds super. die grafik passt zum setting und die collectors edition steht schon auf meinem einkaufszettel :D
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Mich überzeugen gar keine Konsolenports mehr grafisch.....wie denn auch?? DirectX9 ist Steinzeit :daumen2:.

Solche Aussagen sind wirklich überflüssig, die DX-Versionsnummer per se sagt eigentlich genau nichts über Grafikqualität aus.

The Witcher 2 ist ein DX9-Spiel und sieht trotzdem besser aus als viele Spiele mit ach so toller DX10/11-Unterstützung. Die Verwendung einer API macht nur Sinn wenn die Features wirklich intensiv genutzt werden.
z.B. Tessellation ist ein an sich geniales Feature, bringt aber in dem bisher verwendeten Ausmaß kaum bis gar keine optische Verbesserung.

Wer DX9 ausreizt bringt auch heute noch grafische Top-Titel hervor.
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Also was die Grafik betrifft so hat die Flora im ersten Teil schon mehr zu bieten gehabt als so manch aktueller Titel.

Wenn Story und Synchro stimmen und die NPCS nicht alle dasselbe Gesicht haben (wie im ersten Teil), dann wird das Spiel schon ordentlich werden.

Zumal ich die aktuellen Screenshots vollkommen in Ordnung finde. :)
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Überzeugt nicht wirklich... zu bunt und viel zu krasser Kontrast :( Ich denke Risen 2 wird aber trotzdem gut - besonders was die Atmosphäre angeht ;)
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Auf den Screenshots kann ich ganz klar den Stil von Piranha Bytes heraussehen :D
Das Schiff sieht mit der Beleuchtung ganz nett aus.
Natuerlich keine Burner-Grafik aber nunja irgendwas is ja immer. :)
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Solche Aussagen sind wirklich überflüssig, die DX-Versionsnummer per se sagt eigentlich genau nichts über Grafikqualität aus.

The Witcher 2 ist ein DX9-Spiel und sieht trotzdem besser aus als viele Spiele mit ach so toller DX10/11-Unterstützung. Die Verwendung einer API macht nur Sinn wenn die Features wirklich intensiv genutzt werden.
z.B. Tessellation ist ein an sich geniales Feature, bringt aber in dem bisher verwendeten Ausmaß kaum bis gar keine optische Verbesserung.

Wer DX9 ausreizt bringt auch heute noch grafische Top-Titel hervor.

Im gewissen Maße sagt die DX versionsnummer schon was aus. Ob nun der Entwickler aber auch wirklich bessere Grafik eingebaut hat, muss man anhand Bildern selber feststellen. Fakt ist, dass DX9 veraltet ist und z.B. runde Steine, Modelle etc nur schwer bzw. mit viel Rechenleistung realisieren lassen.
DX9 Grafik ist wirklich nicht schlecht, aber modern und sehr schön ist halt was anderes.

Piraten? Ok, aber bitte ohne diese dämlichen Waffen. Bögen bzw. Armbrust ist ja noch ok, da die Dinger so oder so nicht gleich jemanden töten (ausser Kopfschuss). Wenn aber Waffen im Spiel sind, dann besteht das Spiel nur noch aus rumballern, kann ich gleich Fallout oder sonstwas spielen. Mir gefällt das eben gar nicht.
 
AW: Risen 2: Release-Termin Anfang 2012, brandneue Screenshots zur E3 - Überzeugt die Grafik?

Solche Aussagen sind wirklich überflüssig, die DX-Versionsnummer per se sagt eigentlich genau nichts über Grafikqualität aus.

The Witcher 2 ist ein DX9-Spiel und sieht trotzdem besser aus als viele Spiele mit ach so toller DX10/11-Unterstützung. Die Verwendung einer API macht nur Sinn wenn die Features wirklich intensiv genutzt werden.
z.B. Tessellation ist ein an sich geniales Feature, bringt aber in dem bisher verwendeten Ausmaß kaum bis gar keine optische Verbesserung.

Wer DX9 ausreizt bringt auch heute noch grafische Top-Titel hervor.

Exakt. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.


@Topic
Wer meckert, dass Risen 2 nicht mehr so "trist und grau" rüberkommt, sollte vielleicht bedenken, dass PB für das Spiel ein der Karibik angelehntes Setting nutzt. Und da ist es nunmal nicht "grau und trist", sondern hell und die Farben kräftig. Solange die Dialoge nicht weich gespült werden, seh ich keinen Grund, das neue Setting zu missachten. ;)
 
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