PCGH-Umfrage: Wo kaufen Sie Ihre Spiele?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Umfrage: Wo kaufen Sie Ihre Spiele? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Umfrage: Wo kaufen Sie Ihre Spiele?
 
Gamesware.at

Gründe:
-günstig
-unzensiert
-schnelle/unkomplizierte Lieferung
-große Auswahl
-viel vorrätig

MfG
 
In der Regel bei Amazon, da spart man meistens noch ein paar Euro. Bei Fachmärkten schlage ich aber auch hin und wieder auf der Pyramide zu. :D Ich würde auch bei Steam kaufen, aber ich habe keine Kreditkarte und keine Lust auf Paypal und so Spaß... :-P
 
-50% Steam[fast nur wenn Sonderaktion(und dann muss die auch noch gleich teuer oder billiger als bei Amazon sein], 45% Amazon.de oder auch schon mal uk [aber länger her], 5% gameware.at

-vorher mal 90% Media Markt, 5% Steam, 5% andere Händler
aber da seit Monaten die direkte Verbindung zum MM blockiert ist wegen scheiß Flughafenausbau kein Game mehr von MM gekauft eigentlich sollte die Baustelle nur bis März sein ist aber immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meistens im Laden und dabei nur Budget-Versionen von der Software Pyramide oder ähnlichen Anbietern. Selbst meine Steam-Spiele sind fast alle im Laden gekauft. Mehr als 10-20 Euro gebe ich grundsätzlich nicht aus, da mir die Games zum Vollpreis viel zu teuer sind und die Wartezeit zur Budget-Version immer kürzer wird. Durch meine Einkaufspolitik liege ich spieletechnisch ca. 6-18 Monate zurück, jedoch sind die Spiele auch nach 6-18 Monaten immer noch klasse und zumeist bugfrei zu genießen, da bereits genug Patches erschienen sind. Vollpreiskäufer zahlen zu viel und müssen oftmals sogar mit Bugs leben, nur um die Ersten zu sein - Wer´s mag :schief:
Gelegentlich bestelle ich zusammen mit einem Kumpel auch Titel aus England, aber nur, wenn die deutsche Synchronisation Schrott oder das Spiel hier in Deutschland geschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer im Laden mit Booklet etc...und immer als Hardware...im Saturn oder Mediamarkt...da wo ich grad bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
20% Spiele bei Steam(wenn was im Angebot war, weil sonst für DL einfach zu teuer)
40% Spiele bei Amazon.Co.uk(wenn trotz Versand und umrechung usw., billiger ist als .de)
35% Spiele bei Amazon.de(Ausgangssituation)
5% im Mediamarkt(wenn ich mal dort bin und was sehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
amazon.co.uk und bei Sonderangeboten Steam. Ganz selten mal amazon.de, falls es dort ausnahmsweise billiger und gleichzeitig uncut verfügbar ist. Wobei alles USK 18 definitiv nicht von amazon.de kommt, selbst wenn es uncut ist. Das Jugendschutzsystem mit Ausweis vorzeigen und 5€ Extrakosten für den Versand macht das zu unattraktiv.

Ganz früher mal von Megaland, die Spielepyramide.
 
Ich kaufe da wo es am einfachsten und Preiswertesten ist. Meist SteamUK oder andere UK shops.
 
Zurück