Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor
 
Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

Schön,schön gefällt mir gut (bis auf die weissen Slots), vor allen Dingen finde ich es gut das ASrock dieses USB 3.0 Panel für´s Gehäuse beilegt. Gute Idee :daumen:.
 
AW: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

Wahnsinnig tolles MB, sogar mit UEFI statt BIOS, aber wann darf man denn mit dem Marktstart hierzulande rechnen? Ungefähr?

Ich bin auf der Suche nach einem MB, aber die neuen mit UEFI zieren sich noch extrem, in den Handel zu kommen, obwohl sie schon lange auf der Webseite stehen.
 
AW: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

hmm schon irgendetwas über den Preis bekannt? Die Ausstattung ist ja gut dann wird das wohl recht teuer werden.
 
AW: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

Die Blende für den 3,5-Zoll-Schacht finde ich eine richtig gute Idee.
Nur wenige Gehäuse haben vorn 3.0USB und ältere sowieso nicht.
So bekommen die alten Schächte doch noch einen Sinn :daumen:
 
AW: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

Naja , nur das die Eltron Treiber noch extrem viel Probleme machen.
Kapier nicht warum se nicht die Konzern eigenen ASMedia ASM1042 genommen haben für USB 3.0 :huh:
 
AW: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

Schade, dann wird ein AM3+ Update wahrscheinlich nur für die Extreme4 R1.0 Serie kommen und nicht für mein Extreme3 schätz ich mal. Davon abgesehen, kann ich die 890GX Serie aber nur empfehlen. Geiles Board, schönes Design, intelligentes Layout und nichtmal halb so teuer wie Intel Boards mit gleicher Ausstattung
 
AW: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

So wie es bis jetzt heisst, bringt ASRock keine Bios Updates für seine AM3 Boards.

Aussage von ASRock_User bei pctreiber.net
ASRock sieht wohl zuviele Probleme auf den AM3 Lösungen. Die Spannungsvorraussetzungen für AM3r2 sind wohl deutlich strikter (höherer Maximalstrom, geringerer Noise etc). Dazu sollen die AM3r2 Löcher wohl etwas breiter sein als beim AM3.

Und wenn ASR schon kein Bios Update bringt, das heisst schon was.
Waren immer die ersten die neue CPU´s in alte Bretter brachten zb. x6 in alte AM2+ Boards usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+ für Bulldozer-CPUs - Asrock 890GX Extreme 4 R2.0 neu im Testlabor

Hi mickythebeagle

dann frage ich dich mal warum dann zb. MSI unter der Website LINK diese ersten modelle aufgenommen hat? Soweit ich gehört habe hat Asrock ähnliches vor?

lg
 
Zurück