Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?
 
Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

ist das bei publishern nicht fast immer so :D

ist doch nichts besonderes :P
 
Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

Mein Ersteindruck vom zweiten Teil, falls man ihn überhaupt so titulieren kann, ist auch getrübt!
Dragon Age: Origins hatte sicherlich seine Schwächen, wusste aber durchaus zu begeistern - was Bioware und EA nun aus DA2 gemacht haben, ist mir ein Rätsel!
Angefangen über das Design der Dunklen Brut, Leveldesign, bis hin zur limitierten Charaktererschaffung (fehlende Rassen), um nur einige Punkte zu nennen, die mir bislang aufgefallen sind!
Für mich ein klarer Rückschritt im Gegensatz zu Origins, welcher mit tieferen RPG-Elementen glänzte! Schade - Bioware und EA hätten diesem Universum soviel mehr Seele geben können...
Bleibt zu hoffen, das die News ein Gerücht bleibt und das Studio sowie Publisher ihr Ohr der Community schenken, um einen möglichen dritten Teil wieder "back to the roots" entwickeln -weg von diesem Action-RPG lastigem Geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

Wenns mir möglich wär, das Spiel zu starten könnte ich sicherlich mehr sagen.. aber bei dem was ich bis jetzt davon in der Demo und in Videos gesehen habe kann ich nur zustimmen, ein Häufchen Nichts im Vergleich zu Origins.
 
AW: Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

Selbst von Teil 1 bin ich nicht 100%tig überzeugt. Spielerisch finde ich es zwar sehr gelungen, jedoch habe ich mit sporadischen Abstürzen zu kämpfen. Obwohl ich auf die complete Edition gewartet habe und sämtliche Patches installiert habe, stürzt das Spiel bei längeren Sessions öfters mal ab. Das bin ich weder von meinem Rechner, noch von Bioware gewöhnt. Eventuell zeigt sich bei Teil 2 jetzt noch stärker der negative Einfluss von EA auf die Qualitätssicherung vonBioware. Bei früheren Bioware-Spielen hatte ich diese Probleme nicht.
 
AW: Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

Ich mag das Spiel!
Keine Abstürze läuft 1a!
Viel Action ganz mein geschmack :daumen:
 
AW: Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

Ich mag das Spiel!
Keine Abstürze läuft 1a!
Viel Action ganz mein geschmack :daumen:

Action? Ich seh gar nicht mehr auf das spielgeschehen,sondern grase die minikarte ab,so wie bei pacman. dann endlich beim questmarker..klick klick klick bumm zack kämpfchen vorbei.

ÖDE und stupide. selbst im kampf sehe ich fast nur mehr auf die minimap rechts oben.kurz in die mitte geguckt,klicken etc etc ist das konsolengameplay? sorry ich vertrottel bei diesem spiel(höchste schwierigkeit)

diese ewigen schlauchwege,diese kopierten höhlen :kotz:

und immer der disput magierfreund vs templer beinahe in jedem dialog

DAS IST MIR doch EGAAAAL :ugly:

mann bin ich froh,dass cliffs of dover bald kommt. und bf3 (nicht so bald).

Ich hoffe der grauhaarige oberpole wird etwas besser als "rpg"
 
AW: Dragon Age 2: Hat EA Bioware zu einer schnellen Veröffentlichung gedrängt?

Ich hoffe der grauhaarige oberpole wird etwas besser als "rpg"

Wird sich zeigen. Die ersten Gameplayvideos haben zumindest offenbart, dass The Witcher 2 genau wie der erste Teil auf Schlauchlevels setzt. Das Kampfsystem ist sowieso kaum der Rede wert, da man die ganze Zeit nur linke Maustaste hämmert und ab und zu mal wegrollt oder einen der 4 oder 5 Zauber anwendet. Über Crafting wurde noch nicht viel gesagt, aber mehr als die paar Alchemiefläschchen wird es wohl wieder nicht geben. Trotzdem mochte ich den ersten Teil sehr gerne.

Dragon Age 2 finde ich nach über 20 Stunden Spielzeit gar nicht so schlecht wie es im Vorfeld geredet wurde. Der Einstieg war zwar ein wenig konzeptlos und die geringe Abwechslung an Schauplätzen nervt auch teilweise, aber es ist immer noch ein solides Spiel - wenn auch nicht eins mit dem BioWare angeben kann. Das Kampfsystem macht definitiv mehr Spass als noch in Teil 1 (spiele Magier), nur leider ist der Schwierigkeitsgrad etwas niedrig. Ich bin aber sicher: Hätte ein anderer Entwickler genau das gleiche Spiel veröffentlicht, dann wäre die Kritik deutlich geringer ausgefallen. BioWare muss bei jedem Titel echt abnormalen Erwartungen gerecht werden und ein Spiel das jedem gefällt gibt es heutzutage einfach nicht mehr.
 
Zurück