Microlab Solo Serie: Holzlautsprecher für den Schreibtisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microlab Solo Serie: Holzlautsprecher für den Schreibtisch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microlab Solo Serie: Holzlautsprecher für den Schreibtisch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microlab Solo Serie: Holzlautsprecher für den Schreibtisch
 
Microlab Solo Serie: Holzlautsprecher für den Schreibtisch

PC Boxen im Holzgehäuse soll was besonderes sein? Jeder Subwoofer, selbst für <20€ Lautsprecher System hat ein Holz Gehäuse.

Ich hatte im Leben genug Holzgehäuse für Lautsprecher auch im DJ und HiFi Segment. Und es kommt nicht nur auf das drumherum an. Ich hatte schon Lautsprecher mit Holzgehäuse da klang ein DOS Lautsprecher noch besser :D
 
AW: Microlab Solo Serie: Holzlautsprecher für den Schreibtisch

früher Standard heute was besonderes XD

wie mein Vorredner schon gesagt hat ist aber der Klangkörper nicht alleine entscheidend aber wenn wir schon bei Holz sind Holz ist nicht immer gleich Holz, da gibt es auch Unterschiede :)
 
AW: Microlab Solo Serie: Holzlautsprecher für den Schreibtisch

Aus welchem Material ein Lautsprecher gefertigt ist sagt überhaupt nichts über den Klang aus.

Was nützt es einem, wenn das Holz sich am Ende aus Pressspan (nichtmal MDF) entpuppt, welches nur 5mm dick ist?

Ich kenne Holzboxen, die leichter als manche Platelautsprecher sind.

Im Enteffekt sehen doch die meisten Elektronikhersteller zu, das 50% Gewinn abfällt.

Man sollte lieber auf Qualität achten und gleich in ordentliche Lautsprecher, einer Firma mit Erfahrung investieren.

Da vertrau ich lieber Firmen, die 30-60 Jahre Erfahrung mit dem Lautsprecherbau haben, wie Nubert,B&W,Canton,Magnat,Monitor Audio,Elac, usw usw.)

Bei den Lautsprechern dieser News ist an der Seite (!!?!?) ein Lautstärke-Panel eingebaut, was mich schon nichts gutes ahnen lässt. Eine Vertiefung von 1-2 cm mit großer Aussparung für eine LED (!!=???!?!) und eine Front aus einem anderen Material?
Da wurde doch nur wieder Geld in pseudo-Design gesteckt, anstatt auf dicke Gehäusewände zu achten.

Würde mich zumindest nicht wundern, wenn die Lautsprecher aus dieser News schlechter klingen, als uns es die News weiß machen will.
 
Zurück