Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus
 
Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

uff was soll man mit 40 Varianten vom Skyline? oO
naja was solls, werden dennoch viele andere deutsche und amerikanische wagen mit dabei sein.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

wenn ich das Spiel für 60€ kaufe dann erwarte ich auch da ein paar mehr Fahrzeuge dabei sind und nicht gegen noch mehr Geld dazukaufen.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

bei über 1000 autos war das doch klar, schon gt4 war nicht anders! die spinnen die japaner. wegen prosche könnte man ja auch auf ruf oder gemballa ausweichen.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

wenn ich das Spiel für 60€ kaufe dann erwarte ich auch da ein paar mehr Fahrzeuge dabei sind und nicht gegen noch mehr Geld dazukaufen.

Ui, kam das große "KLICK" von dir?
Willkommen im Zeitalter des DLC!
Ist doch schon seit einiger Zeit so, dass man nur noch die Basis- Engine zum Vollpreis kauft und sich das Spiel mit DLC selbst zusammenbaut. (Überspitzt ausgedrückt!)
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Da wirst du ja ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans!!!

DLC wird in 5Jahren von Duke Nukem Forever perfektioniert. Man startet mit einer Machete, weitere Waffen nur per DLC für XX€:lol:

OMG!!!!!!!!! Bin gerade die Liste durchgegangen und der "neuste" VW ist ein Golf V GTI. Bei Benz sieht es ähnlich aus, bis auf C63 AMG und SLS. Porsche habe ich nicht gefunden...
Ganz bittere Geschichte...Ich hatte früher ne PS2 und da wurden original alle Karren recyled. Audi PikesPeak und Nouvollari...EPIC-FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Also bleiben wir mal auf dem Teppich. Die Japaner haben also viele japanische Autos im Spiel. Schön. Muß einem nicht gefallen. War aber bei jeder GT-Reihe bislang so. Bei über 1000 Autos wird aber wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein, oder? Also was soll die Aufregung? Wieviele Autos gibt's denn bei NFS:Shift oder FM3? Nicht so viele, oder?

Ich habe bei GT4 kaum ein japanisches Auto in der Garage gehabt, aber einige Highlights müssen da schon rein. NSX oder Supra, z.B., aber auch der Skyline ist ein echter Hammer. Dazu noch ein paar historische Kisten und LeMans-Autos und dann ist man mit den japanischen Autos aus europäischer Sicht durch. Bleiben dennoch lt. Artikel knapp 500 Autos nicht-japanischer Provenienz. 12 Ferraris, immerhin. Wieviele Autos bieten die denn momentan an? 458, 612, 599 und California. Dazu wird wohl noch der Enzo kommen, vemutl. der 430 Scuderia oder Challenge Stradale, und noch F40 und F50. Und dann bleibt immernoch Luft für die 2 FXX und noch 2 weitere (GT2?). Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mir reicht das.

Gut, dass mit Porsche fand ich schon beim letzten Teil sehr schade. Und Ruf ist kein Ersatz, die dreckigen Kisten von dem Betrüger nehm ich nicht geschenkt, auch nicht virtuell. Aber die sind halt exklusiv an EA gebunden, so wie Ferrari bis vor einigen Jahren auch. Das kann man verschmerzen.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel!
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Ich denke auch hier wird auf sehr hohem Niveau gemekert. Über 1.000 Autos sind echt verdammt viel (auch wenn es durch xx verschiedene Varianten eines Modells natürlich deutlich weniger wirkt).

Japanische Autos find ich persönlich auch wesentlich interessanter als Deutsche oder Amis - das ist halt Geschmackssache.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Porsche = EA? Achso Forza 3 kommt von EA:schief:

Es ist einfach schwach PUNKT. Wie rosa muss eine Brille eigentlich sein? Was möchten 99% für Karren fahren? Natürlich die, die jeden Sonntag von Mathias Malmedie in GRIP getreten werden. Welche Karren sind das?

GT3RS
X6M
E63AMG
GTR
Golf R
ML 63 AMG
Cayenne Turbo S
Bentley Continetal
S4 V6T / S5 V8
Und mal einen Nissan 370Z oder GTR.

usw.

also bitte nicht immer den ganzen R**z schönreden...sorry
Aber nehmt ihr mal schön den guten SL von 1996, schön goldene BBS ran und Jupp lässt grüßen!
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Weiß garnicht was ihr habt, Über 1000 Autos, selbst die Hälfte davon sind minimum 5x mehr Autos als in allen anderen Rennspielen.

Außerdem, sind die japanischen Karren sowieso die besten :D
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

echt.. kommt mal wieder runter. die neusten autos können nicht immer dabei sein.
so ein auto komplett neu zu designen dauert ein halbes jahr (wurde öfters mal erwähn) also kommt wieder runter. Wer die neuesten autos will muss dann halt in die tasche greifen.

ich glaub KEINER von euch hier hat lust so lange für lau an etwas zu arbeiten, was er vor einiger zeit mal verkauft hat. Wer damit nicht zufrieden und denkt das alles so leicht ist soll es besser machen. na wer hat lust?
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

So, und nun zum Thema.
Natürlich, Sony richtet sich nach dem Markt... so wie ich die Japaner kenne, hat von denen so gut wie jeder ne PS3. Für die Autofans ist dann GT5 Pflichtprogramm - die können sich gerne über 500 japanische Autos freuen, allerdings finde ich es Schade, dass der Rest des Marktes dagegen etwas kurz kommt.
Gerade das Fehlen der Marke Porsche ist für mich als Porsche-Fanboy ein absolutes No-Go! Auch in Forza 3 gibt es Fahrzeuge von Porsche... und nicht mal wenig. Das ist nicht von EA... Daher wäre es ja durchaus möglich gewesen, die Marke ins Spiel zu bringen. Gerade weil die Fahrzeuge meist die Schnellsten ihrer Klasse sind... (z.B. GT2 RS => 7.17 auf der Nordschleife; GT3 => 7.33 auf der Nordschleife)
Im Übrigen finde ich 40 Ableger des Skyline total überzogen. Gut okay, in Japan ist der Skyline vergleichbar mit dem Porsche 911 hier, aber in Forza gibts ja auch keine 40 Ableger der Corvette -.-
Da wurden wohl R34 GTR, R34 GTR M-Spec, R34 GTR V-Spec und R34 GTR V-Spec 2 Nür als getrennte Versionen gezählt... sehr schade. Eigentlich zu 95% das Selbe Auto (bis auf den V-Spec 2 Nür).

Die 800 recycelte Autos hingegen finde ich okay. Die meisten Hersteller machen das nicht anders, nur eben nicht in diesem Umfang... wobei wir beim Umfang wären. Da ist GT5 wohl einige Jahre lang ungeschlagen.
Schon alleine die Tatsache, dass Polyphony bereits über 800 Autos einzeln modelliert und texturiert hat, ist eine Meisterleistung, die geschätzt werden sollte.

So far.
Trotzdem schade um den Carpool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Ich würde vor Glück tot umfallen wenn das Spiel für den Pc rauskommen würde...

Was will ich mit den ganzen Autos die ich in hundert Spielen vorher schon hatte? Wenn ich Audi fahren will kauf oder leih ich mir einen, genau so siehts aus mit Porsche und BMW oder den Plastikamerikanern!

Ich will aufgebohrte japanische PS Monster die es hierzulande nirgends zu kaufen gibt. Wenn mir einer einen F40 oder eine Corvette schenkt würd ich die Karre verkaufen und 2 Wochen später in einem importierten Supra oder einem R33 oder dem alten Subaru Pikes Peak sitzen.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

40 Modelle von einem Wagen ist mal echt übertieben.


Anstelle dessen hätten sie mal lieber ein paar europäische Wagen eingebaut.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Das war schon immer so, dass GT zum großen Teil japanische Boliden mit ins Spiel nimmt. Das hat Lizensgründe. Der deutsche Hersteller Porsche zB wird nur durch RUF vertreten. Wer das erst jetzt bei Teil 5 bemerkt und sich anfängt zu beschweren, der versucht sich die Kritikpunkte wirklich aus den Fingern zu saugen. Bei über 1000 Autos hat man doch eh einen an der Waffel, wenn man sich gerade über den Fuhrpark als erstes aufregt.

Sorry, aber diese Kritik halte ich für krass überzogen. :daumen2:
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Was sagt uns das jetzt?

Lob und Anerkennung an die Leistung so viele Autos wie möglich auf eine BluRay zu packen.

Unterm Strich leider trotzdem am Markt vorbeientwickelt...

Wenn es in 3 Jahren die Platinum inkl. aller DLCs gibt und das restliche Spiel hält, was es verspricht, dann ok...

Warum regt mich das Thema auf? Weil genau der selbe Hokuspokus auf der PSP passiert ist. Lieblose Umsetzung der GT4 Version mit den ganzen alten Karren, die man schon seit 10 Jahren kennt.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Das war schon immer so, dass GT zum großen Teil japanische Boliden mit ins Spiel nimmt. Das hat Lizensgründe. Der deutsche Hersteller Porsche zB wird nur durch RUF vertreten. Wer das erst jetzt bei Teil 5 bemerkt und sich anfängt zu beschweren, der versucht sich die Kritikpunkte wirklich aus den Fingern zu saugen. Bei über 1000 Autos hat man doch eh einen an der Waffel, wenn man sich gerade über den Fuhrpark als erstes aufregt.

Sorry, aber diese Kritik halte ich für krass überzogen. :daumen2:

Das ist deine Meinung. Vermutlich bist du kein Autoenthusiast. Ich wiederum kann nicht verstehen warum alle über die CoD Black Ops Grafik meckern. Merkst du was:daumen:
Der aktuellste RUF ist von 2000!!!!!!!!!!! Hallo wir haben 2010!!
 
Zurück