Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Schade, dabei hatte ich so ne Hoffnung gehabt, schön mit nem GT2 oder GT3 RS oder sogar nem Carrera GT über die Strecke zu brettern.
Muss halt NFS Shift noch nen bisschen herhalten.


PS: für DLC´s geb ich kein Geld aus
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Das Ding hat keine Straßenzulassung :schief:

Es gibt einfach zu viele VARIANTEN von demselben Auto, die sich teilweise nur in der Lackierung und den Specs unterscheiden.


Naja das ist übertrieben. Die Skylines unterscheiden sich teiweise sehr. Z.b vom Baujahr. Da sind alle möglichen Skylines von den 1960ern bis heute. Die teilen sich teilweise nur den Namen. Auch unterscheiden sie sich deutlich durch die Optik. Nur weil da immer Skyline dransteht ist es nicht das gleiche Auto in unterschiedlichen Lakierungen. Golf I und Golf V unterscheiden sich doch auch nicht nur in der Lakierung und den Specs.

Die Autos unterscheiden sich definitiv NICHT nur durch die Textur. PD vermisst jeden Wagen per Laser und modelliert ihn nach und achtet auf jedes detail. Autoliebhaber wissen das zu schätzen. Wenn da 40 verschiedene Golfs dabei wären in verschiedenen Aufbauten und aus jedem Baujahr würde sich auch niemand beschweren. Hier:


  1. S Nissan SKYLINE 1500Deluxe (S50D-1) ‘63
  2. S Nissan SKYLINE 2000GT-B (S54A) ‘67
  3. S Nissan SKYLINE 2000GT-R (KPGC110) ‘73
  4. S Nissan SKYLINE Coupe 350GT ‘03
  5. P Nissan SKYLINE Coupe 370GT Type SP ‘07
  6. S Nissan SKYLINE GT-R (R32) ‘89
  7. S Nissan SKYLINE GT-R (R32) ‘91
  8. S Nissan SKYLINE GT-R (R33) ‘95
  9. S Nissan SKYLINE GT-R (R33) ‘96
  10. S Nissan SKYLINE GT-R (R33) ‘97
  11. S Nissan SKYLINE GT-R (R34) ‘99
  12. S Nissan SKYLINE GT-R (R34) ‘00
  13. S Nissan SKYLINE GT-R M·spec (R34) ‘01
  14. S Nissan SKYLINE GT-R M·spec Nür (R34) ‘02
  15. S Nissan SKYLINE GT-R N1 (R32) ‘91
  16. S Nissan SKYLINE GT-R N1 (R33) ‘95
  17. S Nissan SKYLINE GT-R Special Color Midnight Purple II (R34) ‘99
  18. S Nissan SKYLINE GT-R Special Color Midnight Purple III (R34) ‘00
  19. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R32) ‘93
  20. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R33) ‘95
  21. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R33) ‘96
  22. P/S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R33) ‘97
  23. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R34) ‘99
  24. P/S Nissan SKYLINE GT-R V·spec II (R32) ‘94
  25. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec II (R34) ‘00
  26. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec II N1 (R34) ‘00
  27. P/S Nissan SKYLINE GT-R V·spec II Nür (R34) ‘02
  28. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec LM Limited (R33) ‘96
  29. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec N1 (R32) ‘93
  30. S Nissan SKYLINE GT-R V·spec N1 (R34) ‘99
  31. S Nissan SKYLINE GTS25 Type S (R32) ‘91
  32. S Nissan SKYLINE GTS-R (R31) ‘87
  33. S Nissan SKYLINE GTS-t Type M (R32) ‘89
  34. S Nissan SKYLINE GTS-t Type M (R32) ‘91
  35. S Nissan SKYLINE Hard Top 2000 RS-X Turbo C (R30) ‘84
  36. S Nissan SKYLINE Hard Top 2000 Turbo RS (R30) ‘83
  37. S Nissan SKYLINE Hard Top 2000GT-R (KPGC10) ‘70
  38. S Nissan SKYLINE Sedan 300GT ‘01
  39. P Nissan SKYLINE Sedan 350GT Type SP ‘06
  40. S Nissan SKYLINE Sedan 350GT-8 ‘02
  41. S Nissan SKYLINE Sport Coupe (BLRA-3) ‘62

S50D-1, 1963
S54A, 1967
KPGC110, 1973
Coupe 350GT-370GT, 2003-2007
R30, 1983-1984
R31, 1987
R32, 1989-1994
R33, 1995-1997
R34, 1999-2002
KPGC10, 1970
SKYLINE Sedan GT 300-350, 2001-2006
BLRA-3, 1962

10+ verschiedene Modelle aus einem halben Jahrhundert in verschiedenen Sonder Serien unter dem selben Namen. Wenn man dann noch die GT Geschichte anschaut und weiss das Skylines einfach zu GT gehören. Dann sind 41 Skylines eigentlich garnicht übertrieben, vorallem weil sie sich DEUTLICH unterscheiden.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Also ich finde es zwar schade das Porsche nicht dabei ist aber wo gibt es sonst 1000 autos ? Lieber 500 Japaner und 500 andere als 100 Autos quer durchgemischt.

Immerhin ist RUF dabei (zwar fehlt der RT12) also fehlt Porsche nur zur hälfte.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Schade, dabei hatte ich so ne Hoffnung gehabt, schön mit nem GT2 oder GT3 RS oder sogar nem Carrera GT über die Strecke zu brettern.
Muss halt NFS Shift noch nen bisschen herhalten.


PS: für DLC´s geb ich kein Geld aus


Letzte Antwort:

Immerhin hast du 5 Ruf Porsche:

Porsche Boxster, 2000 (RUF 3400S)
Porsche 911, 86-87 (RUF BTR und RUF CTR)
Porsche 911 Carrera, 96 (RUF CTR2)
Porsche 911 GT3, 2000 (RUF RGT)

Ok sind nicht die aktuellsten Modelle aber besser als nix.


PS: Ist auch dein gutes Recht ich warte meist ein Jahr bis eine Goty rauskommt die alle DLCs umfasst. Hab ewig gewartet bis ich mir Borderlands und Dragon Age Origins holen konnte.

Da ich eh nicht soviel Spielen kann machts mir nix 1 Jahr oder mehr zu warten. Bei GT5 allerdings warte ich nicht
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Bei dem Spiel kann man gerne ein DLC kaufen, ich mein, die immense Arbeit die in diesem "Projekt" drin steckt, muss auch bezahlt werden. Zeit ist Geld, viele Kids hier verstehen das noch nicht ganz.

Das Spiel sollte bei der Arbeit die drin steckt 120€ kosten, das wäre ein angemessener Preis für solch ein Mega projekt, wo solch viel Liebe zum Detail drinsteckt.

Programmiert ihr mal so ein Rießen Spiel, dann habt ihr mal ne Ahnung davon wieviel Zeit/Geld das kostet. Ich mein, ihr verdient ja erst wenns verkauft wird, ansonst wird ja nur investiert. Die Programmierer wollen schließlich auch ein Dach übern Kopf haben?!
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Bei dem Spiel kann man gerne ein DLC kaufen, ich mein, die immense Arbeit die in diesem "Projekt" drin steckt, muss auch bezahlt werden. Zeit ist Geld, viele Kids hier verstehen das noch nicht ganz.

Das Spiel sollte bei der Arbeit die drin steckt 120€ kosten, das wäre ein angemessener Preis für solch ein Mega projekt, wo solch viel Liebe zum Detail drinsteckt.

Programmiert ihr mal so ein Rießen Spiel, dann habt ihr mal ne Ahnung davon wieviel Zeit/Geld das kostet. Ich mein, ihr verdient ja erst wenns verkauft wird, ansonst wird ja nur investiert. Die Programmierer wollen schließlich auch ein Dach übern Kopf haben?!

Sehe ich absolut genauso!

Das Spiel hat mehr als 1000(!!!) Autos, über 90 Strecken, bietet dynamisches Wetter, dynamische Tag-/Nachtwechsel, Langstreckenrennen, Rallye, Formel 1 Boliden, Go-Carts, Online-Rennen, Streckeneditor, einen Manger-Modus, Fotoshootings+Exportierung und und und...

Wenn ich dann hier lese "lol DLC Abzocke", dann frage ich mich wie verzogen die Spieler heutzutage sind. Dieses Spiel ist ein Mammutprojekt und kostet keinen Cent mehr als Titel, die nur einen 7h Singleplayer haben. Wie realitätsfern kann man sein? Sorry, aber ich finde sowas echt kackendreist.

Aber mal was anderes zum Thema "dann zock ich halt NFS weiter": Das ist gar keine schlechte Idee. Wer NFS mag, der wird mit GT nicht (unbedingt) glücklich. Diese Spiele unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Das eine ist ne knallharte Sim und das andere ein Arcade-Racer. Man sollte sich vor dem Kauf also im Klaren darüber sein, was einen erwartet.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Bei dem Spiel kann man gerne ein DLC kaufen, ich mein, die immense Arbeit die in diesem "Projekt" drin steckt, muss auch bezahlt werden. Zeit ist Geld, viele Kids hier verstehen das noch nicht ganz.

Das Spiel sollte bei der Arbeit die drin steckt 120€ kosten, das wäre ein angemessener Preis für solch ein Mega projekt, wo solch viel Liebe zum Detail drinsteckt.

Programmiert ihr mal so ein Rießen Spiel, dann habt ihr mal ne Ahnung davon wieviel Zeit/Geld das kostet. Ich mein, ihr verdient ja erst wenns verkauft wird, ansonst wird ja nur investiert. Die Programmierer wollen schließlich auch ein Dach übern Kopf haben?!

Tja, wenn sich der Hersteller an den eigenen Ideen überhebt, sollte er nicht noch das Verständnis der Fans dafür erwarten.
Ich hab in keinster Weise Verständnis für den Hersteller und kann die Empörung absolut verstehen. Von 1000 Autos sind plötzlich weit über die Hälfte nur aufpolierte Schlitten aus einem früheren Spiel. Da fragt man sich, was den am Rest noch so lange hat dauern können.

Ich jedenfalls freue mich auf all die Enttäuschten, die das Spiel kurz nach Weihnachten bei Ebay verschleudern, weil der Hersteller dem Giga-Hype natürlich nicht gerecht wird. Das hat der Oberguru von PD ja schon mit seinem Geläster über die PS3 bestätigt, dass man mit grafischen Abstrichen leben muss.

Und all jenen die sagen "auf Grafik kommt es ja garnicht an": Stimmt, deshalb habt ihr ja eine PS3 und keinen PC. Aber davon abgesehen seit ihr natürlich trotzdem frei, bis ans Ende eurer Tage weiter GT2, 3 und 4 zu spielen.
All jene, die nach den mords Ankündigungen und dem besagten Gehype der Meinung sind, dass GT5 am Ende schlicht weg zu schlecht aussieht haben in meinen Augen nach 6 Jahren Entwicklung, 800 aufpolierten Autos und wahrscheinlich noch einer ganzen Menge mehr an Recycling das gute Recht, PD in den Kritiken zu zerreißen.

Ist meine Meinung dazu! Wenn da am Ende ein wirklich Makelloses Spiel im Regal liegt, bei dem man Neuentwicklung nicht von "aufpoliert" unterscheiden kann und einfach ALLES stimmt, dann wird der Hersteller auch von mir ein Lob bekommen. Sollte jedoch nicht alles stimmen, folgen die Kritiken auf dem Fuße, in denen auf das langjährige "Perfektionisten-Getue" seitens PD eingegangen wird. Und nach allem was ich in den letzten Tagen über GT5 gelesen habe, rechne ich massiv mit der zweiten Option.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Ich habe bisher jeden Teil der GT-Serie besessen. Es hat sich jedesmal auf neueste bewahrheitet, dass dies mit Abstand die beste Rennspielserie ist, die es je gegeben hat.

Ich habe alternative Titel mal angespielt, aber keiner, wirklich gar keiner, konnte auch nur im Ansatz das Spielerlebnis eines Gran Turismo erreichen. Ich kann mich noch an den ersten Teil erinnern, in dem es fast gar keine europäischen Autos gab. Hat es mich gestört? Nicht im Geringsten. Wird es mich in GT 5 stören, dass es mehr japanische als europäische Autos gibt? Nicht mal ansatzweise!

Dass es mehr japanische Autos gibt ist bei einem japanischen Spielehersteller nur logisch. Man kann sich ja gerne eine Rennsimulation eines europäischen Spielentwicklers kaufen. Sollte jemand eine finden, die qualitativ an GT herankommt, kann er gerne mir oder dem Weihnachtsmann eine Postkarte schicken.

GT bleibt nunmal die einzig wahre Rennsimualtion, all die NfS, Forza und Grids sind nur Arcade. Ich für meinen Teil spiele lieber eine Simulation mit einem NSX, 190 Evo oder Fort GT 40 anstatt ein Arcade-Game mit einem Juppie-Porsche oder Playa-Ferrari...
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

GT bleibt nunmal die einzig wahre Rennsimualtion, all die NfS, Forza und Grids sind nur Arcade. Ich für meinen Teil spiele lieber eine Simulation mit einem NSX, 190 Evo oder Fort GT 40 anstatt ein Arcade-Game mit einem Juppie-Porsche oder Playa-Ferrari...

Genau so sieht es aus :daumen:
Aber viele wollen es nicht wahr haben, dass aus Japan eben nicht nur '88 Tercel Wagons kommen, sonder auch kraftvolle und schöne Rennwagen.
Ich freu mich auf's Spiel - mit den ganzen Japanern!
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Wenn man erstmal richtig im Spiel drin ist, dann sind diese Karren belanglos, da man sich die Autos dann neu kauft.
Super, auf so einen Kommentar habe ich gewartet. Wozu macht dann PD den Aufriß und erstellt mehrere Monate Autos, die sowieso kaum jemand fährt? Dazu noch die vielen Terminverschiebungen und eine kleine Enttäuschung ist da.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Super, auf so einen Kommentar habe ich gewartet. Wozu macht dann PD den Aufriß und erstellt mehrere Monate Autos, die sowieso kaum jemand fährt? Dazu noch die vielen Terminverschiebungen und eine kleine Enttäuschung ist da.

Naja, aber es stimmt. ich habe GT4 zu 53% durchgespielt und habe eigentlich alles in der Garage, was ich brauche. Das sind vielleicht 30 Autos. ca. 10 Davon sind noch 0 Km gelaufen und nur in der Garage, weil sie "nice to have" sind.
Aber trotzdem freue ich mich auf andere Autos, vergleichen, das Abwechslung auf den Rennstrecken herscht.

Der einzige Grund, warum es Gemecker über die Car List gibt ist doch, weil die Erwartungen so gigantisch sind und doch einige fehlende Autos die erste Enttäuschung ist.
Ich denke das Spiel wird ein Knaller und jeden Cent wert sein. Aber evtl. kann es die extrem hohen Erwartungen nicht zu 100% erfüllen.

Ist halt Meckern auf extrem hohen Niveau. Aber Polyphony weckt auch so hohe Erwartungen mit ihrem Gerede über perfektionismus und den vielen Verschiebungen.

bye
Spinal
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Ich sag mal so :

Wäre die GT-Serie aus Deutschland dann wäre der Anteil deutscher Autos wahrscheinlich so hoch wie es hier die japanischen sind.
Dann gäbe es irgendeinen BMW oder VW auch in X Varianten und es würde sich vermutlich niemand beschweren.

1031 Autos . Wieviele andere Rennspiele müssten da zusammenlegen um eine ähnliche Auswahl zu bieten ?
Ich kenne Keines ,das da auch nur ansatzweise so viel Auswahl bietet.

Jetzt kann man natürlich argumentieren ,dass die Meisten am Ende vermutlich max. 50 Autos in der Garage haben . Stimmt. Aber es werden bestimmt nicht bei jedem die gleichen 50 sein.

Ich habs mir vorgestern für 58 € bestellt.

Ich denke mal ,dass ich hier pro gezahltem € mehr Gegenwert bekomme als bei jedem anderen Renn-Spiel.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

@ Namaker

Welches Spiel ist denn für dich eine Rennsimulation?
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Wahrscheinlich GTR, Life for Speed usw.
Vielleicht mag GT 5 nicht so knallhart sein, vor allem nicht bei den Einstellungsmöglichkeiten. Ich habs aber auf der Gamescom angetestet und fand den Profi Modus schon sehr gelungen. Anspruchsvoll und auch realistisch. Fühlt sich definitiv nach Auto fahren an. Vielleicht nicht so kompromisslos wie eine waschechte Simulation, aber zu sagen "Ist keine Simulation, wird es nie werden" würde ich nicht sagen.

Vielleicht verstehen einige Leute ja auch "The real driving simulator" falsch. Ich versthe es als "echt" und nicht realistsich. Da steht ja auch nicht "the realistic driving simulator".

Für mich ist es eine sehr gute Mischung. Autos fühlen sich gut an, man muss nicht mit Sturzwerten rumhantieren um ein optimales Ergebnis zu bekommen und man ist trotzdem nach dem Einschalten drin.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

GT nennst du Rennsimulation? Oh man :lol:
Das war es noch nie und wird es auch nie werden.

mag vllt auf gt4 zutreffen und gt5 prolouge auch noch einigermaßen, aber gt5 ist da nen anderes spiel, was du anscheind nicht getestet hast und wenn dann nur auf arcade oder mit allen fahrhilfen an :D

was jetzt ne simulation ist oder nicht darüber kann man streiten.
ich finde gtr und co nicht realistischer bzw. simulationslastiger. das einzige was da realistischer ist is das schadenssystem und dass du mehr vom auto steuern kannst.

das mag bei GTR vllt nicht auffallen denn kaum jemand wird so ne rennkarre schon mal in echt gefahren haben aber naja. die geben sich beide nicht so viel.
und simulieren gut (bei gt5 natürlich im profimodus).
ne perfekte Simulation wirds es erst in ner halben ewigkeit geben.

aber wenn man mal sieht wie viel mühe die sich gemacht haben bei gt5, was physik angeht,m dann kann man nicht sagen dass es keine Simulation ist.
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

mag vllt auf gt4 zutreffen und gt5 prolouge auch noch einigermaßen, aber gt5 ist da nen anderes spiel, was du anscheind nicht getestet hast
Ich habe bis jetzt nur GT1,2,3,4 und 5P gespielt - logisch, denn das finale 5er wurde noch nicht released - und keins von denen war wirklich realistisch. Ich werde mir GT5 aber natürlich angucken und es testen, eine Drehung größer als 1/5π bezweifle ich aber.

was jetzt ne simulation ist oder nicht darüber kann man streiten.
ich finde gtr und co nicht realistischer bzw. simulationslastiger. das einzige was da realistischer ist is das schadenssystem und dass du mehr vom auto steuern kannst.
GTR2, rFactor, Grand Prix Legends etc. spielen sich deutlich realistischer in Extremsituationen, denn diese sind auf Realismus ausgelegt und sprechen daher von vorne herein einen kleineren Kreis an, GT5 ist für den Massenmarkt gedacht.
ne perfekte Simulation wirds es erst in ner halben ewigkeit geben.
True!
aber wenn man mal sieht wie viel mühe die sich gemacht haben bei gt5, was physik angeht,m dann kann man nicht sagen dass es keine Simulation ist.
Sie haben sich Mühe gegeben, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass es auch wirklich realistisch ist ;)
 
AW: Gran Turismo 5: Fuhrpark löst Empörung aus

Der Fuhrpark ist wirklich überaus Umfangreich und es braucht sich keiner trotz der 50% an japanischen Autos zu beklagen. Es gibt Ferraris, Lamborghinis, Dodge, Chevrolet, Buick, Ford, Mercedes, BMW, Lotus, Aston Martin, usw. und somit auch mehr als ausreichend europäische und amerikanische Autos. Von Skyline gibt es in der Tat sehr viele Varianten, allerdings stört dies auf Grund von mehr als ausreichenden Ausweichmöglichkeiten nicht wirklich. Das ist allen Falls Kritik auf höchstem Niveau. Andere Spiele haben ja noch nicht mal 40 Autos und GT5 bietet 40 Skyline - Varianten. Ich weis auch gar nicht, was für Autos Ihr vermisst. Wenn das Spiel aus Japan kommt, ist es natürlich auch klar, dass es besonders viele japanische Autos enthält. Und mal ehrlich, der Nissan Skyline gehört zu einem der besten Autos im Spiel. Und selbst die ganzen Proleten haben nichts zu meckern, da es ja ein halbes Dutzend Lambos, Corvettes, ein paar Paganis, fast alle Ferraris, Aston Martins, usw. gibt. Das einzige was mich bei GT5 nicht wirklich überzeugt ist die Grafik, was für mich aber nur nebensächlich ist.
 
Zurück