Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb
 
Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Oh man jetzt geht das schon wieder los...
Ich versteh nicht warum das so ein Problem ist, genau wie beim Browser.
Hallo? Wenn die Hersteller von dritt Software ein Problem damit haben, dass MS in die EIGENE software weitere software integriert, dann sollen die doch ihre eigenen Betriebssysteme schreiben.
Find es einfach nur lächerlich, das alle Welt MS vorschreiben will, wie sie ihr OS zu verkaufen haben.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Du musst das mal von der User-Seite her betrachten.

Jetzt werden sich die Hersteller erstmal richtig ins Zeug legen müssen, um Microsoft zu schlagen.

Für den User ist das gut, da man so sicher gehen kann, das die Technik weiterentwickelt wird.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Oh man jetzt geht das schon wieder los...
Ich versteh nicht warum das so ein Problem ist, genau wie beim Browser.
Hallo?

Das mit dem Browser finde ich ganz schlimm. Einen SEHR schlechten Browser mit dem Betriebssystem zu vermarkten.
Das mit der Aufregung über die Windows-Uptatefunktion zu unterbreiten finde ich zu übertrieben. Ich habe zum Bsp. Antivir und habe den Defender deaktiviert.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Oh man jetzt geht das schon wieder los...
Ich versteh nicht warum das so ein Problem ist, genau wie beim Browser.
Hallo? Wenn die Hersteller von dritt Software ein Problem damit haben, dass MS in die EIGENE software weitere software integriert, dann sollen die doch ihre eigenen Betriebssysteme schreiben.
Find es einfach nur lächerlich, das alle Welt MS vorschreiben will, wie sie ihr OS zu verkaufen haben.

Das kann man nur so unterschreiben :daumen:
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Du musst das mal von der User-Seite her betrachten.

Jetzt werden sich die Hersteller erstmal richtig ins Zeug legen müssen, um Microsoft zu schlagen.

Für den User ist das gut, da man so sicher gehen kann, das die Technik weiterentwickelt wird.

Oder sie rennen zu irgendwelchen Kartelleinrichtungen und weinen sich da aus und diese lassen MS Vorgehen verbieten.


Das mit dem Browser finde ich ganz schlimm. Einen SEHR schlechten Browser mit dem Betriebssystem zu vermarkten.
Das mit der Aufregung über die Windows-Uptatefunktion zu unterbreiten finde ich zu übertrieben. Ich habe zum Bsp. Antivir und habe den Defender deaktiviert.

OT: Das der Browser schlecht ist, ist aber kein Grund das vorgehen zu verbieten

B2T: Ich glaube kaum das es TM oder den anderen um Leute wie dich und mich geht. Ob wir nun AntiVir oder MS Defender nutzen macht keinen Unterschied, wir zahlen eh nichts dafür.
Aber bei Unternehmenskunden verlieren sie so vllt Marktanteile, was die dann doch stören dürfte. Find es vor allem gut das Defender für kleine Unternehmen kostenlos ist.

Warum machen die jez eig so einen Aufstand, die AV Hersteller nutzen doch eh ihre eigenen AutoUpdate Funktionen?
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Oder sie rennen zu irgendwelchen Kartelleinrichtungen und weinen sich da aus und diese lassen MS Vorgehen verbieten.

Könnte auch sein. Aber damit könnten sie sich auch selbst ins Knie schießen.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Mimimi... Heul... Bescheuerte Konkurrenz. Nur am heulen. Erst wegen dem IE und jetzt das.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Recht so. Dieser ganze kostenlose AV Schrott taugt doch eh nichts.
Da finde ich es sehr gut, dass MS mit seiner kostenlosen Version den richtigen Weg geht.
Davon abgesehen, kann man MS Essentials auch mit ruhigem Gewissen einsetzen ohne nach geraumer Zeit mit Meldungen genervt zu werden eine Vollversion kaufen zu müssen.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Man wird doch nicht gezwungen den AV zu installieren. Es wird nur im Windows Upate angeboten. Wer es nicht will, installiert es nicht und holt sich ein anderes AV Programm.
Ich kann das ganze getue nicht verstehen. Microsoft kann mit ihrer Software machen was sie wollen. Apple macht ja auch alles was sie wollen und werden noch dazu angebetet.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

das die firmen immer über microsoft meckern müssen :daumen2:
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Ich finde es absolut okay, dass der Security Essential über die Update-Funktion auf den PC kommt, solange es optional ist.
Ich fand schon die Diskosion wegen des IE unnötig. Wede Software installier oftmals einfach irgendwelche andre Software und das ohne zu fragen...
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Es ist kein Wunder, dass sich die Konkurrenz darüber beschwert. Schließlich bietet Microsoft einen kostenlosen Virenscanner mit guten Erkennungsraten an. Weshalb sollte man dann noch ein kostenpflichtiges Produkt von der Konkurrenz kaufen? Selbst die kostenlosen Konkurrenzprodukte haben es schwer, wenn Microsoft seinen Virenscanner bereits über Updates ins Betriebssystem integriert.
Ich persönlich finde MS Security Essentials sehr gelungen, besonders weil der Nervfaktor trotz guter Erkennungsraten sehr gering ist. Die Installation lief aber nicht automatisch über die Windows-Updates, sondern musste gezielt ausgewählt werden. Die Updates des Virenscanners selbst erfolgen nach der Installation jedoch automatisch.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Oh man jetzt geht das schon wieder los...
Ich versteh nicht warum das so ein Problem ist, genau wie beim Browser.
Hallo? Wenn die Hersteller von dritt Software ein Problem damit haben, dass MS in die EIGENE software weitere software integriert, dann sollen die doch ihre eigenen Betriebssysteme schreiben.
Find es einfach nur lächerlich, das alle Welt MS vorschreiben will, wie sie ihr OS zu verkaufen haben.

/sign

Besser kann man es nicht ausdrücken !!!!
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Meine Fresse, die spinnen langsam Maibäume!
Früher wurde Microsoft immer angemeckert, weil Windows ja so unsicher sei.
Jetzt, wo sie wirkungsvollen Schutz zum Nulltarif anbieten, ist es auch wieder nicht recht.
Die Virenmaffia sieht wohl ihre Felle davon schwimmen.
Wenn es nach mir ginge, würde jeder OS-Hersteller dazu verpflichtet, einen kostenlosen Virescanner zu integrieren.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Oh man jetzt geht das schon wieder los...
Ich versteh nicht warum das so ein Problem ist, genau wie beim Browser.
Hallo? Wenn die Hersteller von dritt Software ein Problem damit haben, dass MS in die EIGENE software weitere software integriert, dann sollen die doch ihre eigenen Betriebssysteme schreiben.
Find es einfach nur lächerlich, das alle Welt MS vorschreiben will, wie sie ihr OS zu verkaufen haben.

Support!
Ich benutz im Übrigen auch MS SE, bin voll und ganz zufrieden. Der schützt das System effektiv und nervt net rum.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Ist doch lobenswert was MS da macht, finde ich gut so, hätte vielleicht schon früher kommen sollen.
Weiter so :daumen:
Die anderen die Meckern sind nur genervt das sie sich jetzt mehr in zeug legen müssen, gut so, da profitieren alle davon !
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Support!
Ich benutz im Übrigen auch MS SE, bin voll und ganz zufrieden. Der schützt das System effektiv und nervt net rum.

Da muss ich zustimmen, ich habe mir Bitdefender (3er) gekauft, und habe eig an jedem rechner nur probleme damit.

Seitdem ich das Virenprogramm draufhabe (auf allen 3 Rechnern immer zu unterschiedlichen Zeiten) lädt sich eine svhost.exe datei was-weiss-ich-nicht alles runter und ich weiss nicht was, wieviel oder was oder wodurch !

Bei Google gibt es nix dazu und im Bitdefender Forum haben das auch welchet.

Virenscann habe ich auch 30 mal gemacht und nie wurde was gefunden (ausser cookies).

In der Zeit wo der was runterlädt, kann ich nicht mehr surfen, da sogar werbung teilweisse stocken bleit -.-

Demnächst kommen wohl wieder auf allen 3 Rechnern MS SE drauf. Dann passiert da nicht so eine SCH3ISSE
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Aber ma echt hey, erst IE begrenzen und jetzt aich noch SE??? ich mien wtf bei mac und linux it doch auch zeugs vorinstalliert! jeder dems net reicht würde sowieso was anderes verwenden! wenn sich andere beschweren sollen sie auch n os machen und net den anderen verbieten, ihr eigenes zu machen. außerdem braucht ein os ein integrierten browser, sonst funktioniert ja die hälfte alles systemprogramme net mehr, und ebenso isses bei security, man braucht erstmal was auf dem man dann aufbauen bzw ersetzen kann.
 
AW: Microsoft Security Essentials: Konkurrenz beschwert sich über unfairen Wettbewerb

Hallo

Ist doch gut

Dann verdienen die Hersteller kein Geld mehr

Und wir bekomen was geschenkt von Microsoft!!
 
Zurück