User versus Presse Reloaded: 111 Spiele, die Spieler besser bewertet haben als Journalisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu User versus Presse Reloaded: 111 Spiele, die Spieler besser bewertet haben als Journalisten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: User versus Presse Reloaded: 111 Spiele, die Spieler besser bewertet haben als Journalisten
 
LAos so mancher User kann wirklich kein Spieletester werden, so oft wie da Wertungen von 98 oder so kommen:what:
Aber dann Timeshift nur ne 81 geben wtf, das Spiel verdient mindestens ne 90+ !
 
Die Wertungen die ich hier teilweise von der "Presse" lese hab ich noch nirgends gelesen und selbst wenn, es sind bestimmt nicht die Durchschnittswertungen.
 
Wer Spiele nach Wertungen kauft hat sowieso das komplett falsche Hobby. ;)

Man sollte nach eigenem Interesse, Demo, Previews, Ausleihen, Test (Text!) abschätzen können ob man ein Spiel kaufen will und nicht weil es irgendwo 90 oder 95% bekommt.. :schief:
 
Umgekehrte Liste wäre interessant.
Spiele die von der Presse gelobt wurden, aber beim User nicht gut angekommen sind.

Waren schon einige Sachen dabei wo ich auch nicht die Meinung der Presse teilte. (gerade Trackmania und Red Alert)
 
Clive Barker's Undying
einer der besten Shooter die ich gezockt hatte.
Leider wurde das Spiel gegen ende immer schwächer ABER unter dem Strich ein Top Spiel.
Würde mich freuen wenn es von der Sorte mehr geben würde (und nein Jerricho ist Mist dagegen)

Witzig finde ich es das oft die Tester das Spiel nicht verstehen.
Da wird versucht Thief als Shooter zu spielen, X bzw. IWar
als Weltraum-Sim usw.
Ich fahr´ja auch kein Porsche und sag das das Ding einfach nur Mist ist um den Acker umzugraben. Irgendwas mache ich dann wohl falsch.
 
Umgekehrte Liste wäre interessant.
Spiele die von der Presse gelobt wurden, aber beim User nicht gut angekommen sind.

Waren schon einige Sachen dabei wo ich auch nicht die Meinung der Presse teilte. (gerade Trackmania und Red Alert)

Gibts doch auch schon. Deshalb, das "Reloaded" im Topic. ;-)

Was, "Dark Messiah" so schlecht bewertet? Die Presse sollte sich was schämen. Kein Spiel habe ich öfter durchgespielt (bestimmt 10 mal ^^ und letztens erst wieder rausgekramt)
In welchem anderen Spiel gibts denn so nen genialen Fuß ? :D
 
Für mich war es ein Wunder, das The Last Remnant bei der Presse nicht gut angekommen ist.

Pro:
- Rundenbasierend und trotzdem modern
- Umfang mit 1000 Waffen, 20-30 Haupt Char., 60 Neben Char. 120 NPCs
- Char. waren immer Gut gestaltet und passend vertont
- Story (nicht zu sehr Japanisch und eher Politisch/Westlich)
- Grafik/Art Design/Animation (gesichter bewegen sich Perfekt zum Gespräch)
- Videoszenen sind erste Klasse
- Detail der Umgebung echt Klasse und alles ist so umfangreich.
- Es gibt immer was zu tun.
- Es gibt kein wirklich gut und böse, es ist sehr komplex in der Geschichte)
- Technik/Stabilität (immer flüssig)
- Bugfrei (ausser am ersten Tag dieser Steam Bug, der nicht am Spiel lag)
- Gameplay sehr neu und recht interessant und taktisch hoch.

Contra:
- Sehr schwer und Komplex zu Leveln und schwer zu begreifen.
- Nebenchar. reden nie, wie die NPCs (nie nicht, aber FF Typisch selten).
- Physik ist eben kaum mit der Realität zu vergleich.

Von mir würde es 90/100 bekommen, aber die Presse vergab im schnitt für die PC Version 70/100.
Ich fand sogar Final Fantasy 13 nicht so gut wie The Last Remnant, den FF 13 war zu Linear, TLR hat viel viel mehr frei Raum (wohin man geht und wann wohin). Ist zwar nicht ganz Openworld, aber sehr nah dran.
 
Carmageddon 3: TDR 2000

Das Spiel war so geil, ich hab hier noch das Original liegen. :D

@ATI fan:

Das Spiel geht so, ich habe damals die Demo gespielt... würde dafür niemals Geld ausgeben, selbst 5€ nicht.
 
Oft habe ich auch diese Spiele höher bewertet als die Tester, aber auch einige genauso oder niedriger. Gerade viele der Fan-Hype-Spiele sind bei mir sehr schnell wieder von der Festplatte verschwunden.
98% würde ich jedoch keinem einzigen Spiel auf der Welt geben. Nichtmal 95.
 
@ATI fan:

Das Spiel geht so, ich habe damals die Demo gespielt... würde dafür niemals Geld ausgeben, selbst 5€ nicht.

Klar das dies jetzt von dir kommt. Nur die Demo zeigt 1-2% des Spiels (nicht dauer sondern Umfang). Die Demo ist nur 1 GB groß, das Spiel ist mehr als 13 GB groß und verdammt lang und viel Komplexer als Gothic 4 (was von der Umgebung her leer ist und nicht Komplex).

Die Demo war für mich auch nicht der Kaufgrund, es war die Xbox 360 Version eines Kumpels. Demos sind für mich nur Benchmarks oder Tests obs stabil ist. Spiele mal The Last Remnant durch und dann rede, ich habe es 4x durch.
Jedes mal ein genus und ich denke an einen 4. Start nach. Aber wem sag ich es, Gothic 4 ist so Komplex (ne), so toll von der Technik (ruckelt am PC Stark und auf Konsolen nicht spielbar), ist von der Story her sauber (ja klar), hat sehr viele Quests, die alle anders sind (holen und bringen und töten, 3 Modi wow!!!), der Umfang ist legendär.

Gothic 4 ist kein Gothic, das ist ******** mit tollem Logo, das bei vielen Usern sehr schlecht ankommt. Ich dachte es ruckeln, weil es im Hintergrund viel arbeitet, am Arsc*, es ist kaum befüllte Fläche da mit NPCs, kaum Monster oder andere Gegner, kaum Missionen, ich frage mich was berechnet wird um 4 CPU Kerne zu nutzen oder eine GTX 280 zu brauchen (nach Patch 1).

Ich sags so, The Last Remnant ist Komplexer, freier in der Story und dem ablauf, hat mehr Quests (3-6 auf einmal pro Story Quest) mehr Umfang, mehr von allem ausser der Openworld sache. Wenn dir das openworld über alles andere geht, dann ist Gothic 4 dein Game. Ich stehe auf Bugfreie, stabile, gute Games mit tiefgang und Superklasse Story.
 
Ehm was ist denn dein Problem. Ich habe von Gothic 4 gar nicht gesprochen.
Wieso ist es klar, dass das jetzt von mir kommt?

An sich ist dein Post nicht wirklich „toll“... da stehen viele Sachen drin, die kann sonst jemand gesagt haben, nur ich nicht.

Neben bei ist das was du da schreibst, nicht ganz korrekt.

Du hast da einen Beitrag verfasst, in dem kam Gothic 4 vor und nicht gleichzeitig Crysis. :D

Was ist denn daran so schwer in einem ordentlichen „Ton“ mir zu schreiben, wieso deiner Meinung nach, mir die Demo einen falschen Eindruck vom Spiel gab?
 
Also du bist immer da und sagst was Kontra zu mir. Und deine Aussage zu The Last Remnant wegen einer Demo (5€ nicht mehr) ist Dumm. Ich hatte einwände zu Gothic 4 wegen der Demo, die ja jeder hatte.

Bug, unstabil (mal 40 FPS, mal 10-14FPS) schlechte Optik, sehr schlechte Animation, schechte vertonung, der Char, dumme Char gestalltung. Nur da sagtest du gleich kann man nicht an einer Demo urteilen, warte aufs fertige Spiel. Du kannst wie man sieht ein Spiel an einer Demo verurteilen, du schon.

Daher kotzt du mich an!

ICh sagte nur was mir an The Last Remnant Positiv aufgefallen ist und dann du gleich mit deiner kurzsinnigen Aussage. Gothic 4 war mir noch im Kopf, da du es so schön verteidigt hast und gesagt hast ich sei ein Gothic hasser, dabei kann ich verbugte Games nicht leiden, kann ich was dafür, das Gothic nie gut gemacht wurde (technik, stabilität, FPS).... NE oder!

Edit: wenn du nicht jedesmal so zu mir wärst, dann hätte ich nix gegen dich. The Last remnant nicht gezockt und schon in deinen augen keine 5€ wert. Ich habe Gothic 4 gezockt (bei Gwarez.cc geladen, nicht gekauft) und nach 8h gelöscht, zu mies und kein vergleich zu meinem Divinity 2 oder Dragon Age/Mass Effect, die alle 2-10x besser waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 4 ist nicht verbuggt.

Das mit dieser Demo auf ein Spiel schließen können Sache, war ein Spezieller Fall. Die Demo strahlt „Friede Freude Eierkuchen Welt“ aus. Tutorial Insel und so weiter. (könnte man Stunden lang ausformulieren/erklären - gehört hier nicht her)

Das mir The Last Remnant nicht gefällt, den Eindruck bekam ich von der Demo. Würdest du meinen, das die Demo ein Stark verfälschtes Bild des eigentlichen Spiels wiedergibt? Ich bekomme zum Beispiel die Story nicht so richtig mit, ja... aber wie das Spiel funktioniert, wie Dialoge aussehen, die Grafik, Charaktere, usw usw.

Also du bist immer da und sagst was Kontra zu mir.
Zufall und ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da. Zuvor hat dir PCGH_Marc mehr als einmal etwas „näher gebracht“ ect.

Das ich für ein RPG, was heutzutage noch Rundenbasiert ist, kein Geld ausgebe ist ja wohl meine Meinung. (hauptsächlich, ich kann das echt nicht leiden :/ )

Das ich dich ankotze war nicht beabsichtigt. Ich habe nichts gegen dich. Ich wollte dich nicht „ärgern“.

EDIT:

Außerdem stand in meinem Beitrag... das Spiel geht so... da steht nicht das Spiel ist totaler scheiß.
Es sieht gut aus und hat sicher eine tolle Story usw...
 
Es ging da nicht um Rundenbasierend oder nicht, den das ist nur ein kleiner teil am Spiel. Die Demo sollte nur zeigen (eine änderung zu Xbox fassung), das man mehr Teams zuschalten kann, das es mehr von allem gibt und die Grafik stark verbessert wurde. Ja die Demo gibt nicht das Potenzial wieder, es ist nur ein kleiner Teil des Spiels und dann noch ganz am Anfang.

Nur mal so, das Game hat viele Rätsel (waren nicht in der Demo), hat saubere Char und ihre Persönlichenkeit ist einzigartig, das Gameplay ist nicht so Simpel Rundenbasierent wie ein FF7 oder FF8, es ist 100x Komplexer und eher mit einem Strategie RPG zu vergleichen. Ich spiele alle arten von Games.

fängt bei Rayman, über MGS und dann zu Anno und anderen RPGs. Ich kann (muss nicht) in jedem Games was tolles sehen. Nur Bugs oder Spiele die extra wenig Umfang, Mission und Spieltiefe haben um wenig Bugs zu haben kann ich nicht leiden.

Schau mal den Gamestar Test oder 4 Players Test zu Gothic 4 an. Gothic 4 steht für mich den Extremfall eines schlechten Game dar.
5€ nicht mehr ist das selbe wie sche*sse oder misst zu sagen, den das Game kostet 40€ und die ist es alle male wert.
 
Zurück