Radeon HD 6870: Erste Benchmarks sollen deutlichen Leistungszuwachs belegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6870: Erste Benchmarks sollen deutlichen Leistungszuwachs belegen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 6870: Erste Benchmarks sollen deutlichen Leistungszuwachs belegen
 
Wow, nicht schlecht.

Wenn das so stimmt steht auf jeden Fall die Grafikkarte für meinen neuen PC schon mal fest. :D
 
Wir haben gestern hier ein bißchen rumgespielt. Mit einer GTX 480 und „normaler” Tessellation kommt man ziemlich genau auf dieselben Werte. :)
 
Carsten, mal ne ganz allgemeine Frage, habt ihr vor ner Weile nen Verschwiegenheitserklärung unterschrieben?

Bzw. kann man den Screen so werten, das man gewisse Schlüsse ziehen könnte, aber "natürlich" nicht muss? ;)
 
20-30% Mehrleistung im Vergleich zu ner Karte die bei erscheinen sicherlich deutlich billiger ist reißen mich ja jetzt nicht so vom Hocker
Zum aufrüsten jedenfalls definitiv zu wenig. Es sei den die eigene Karte ist schon deutlich älter. Aber auch dann muss eben auch das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen,auch ältere, Karten stimmen. Zu sagen, "ist die schnellste karte , muss ich haben" ist jedenfalls lächerlich.
Zumal doch der Grafikhunger durch die Konsolenkompatibilität aktueller Spiele eher geringer aus größer ausfällt. Einige Ausnahmetitel mal ausgenommen. Oder kann mir einer 5 Titel nennen die wirklich Grafikhungrig sind und in den letzten 12 Monaten raus gekommen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre wieder mal eine Generation, die ihren Vorganger viel weiter in den Schatten stellt wie z.B die 8800 GTX die 7800 GTX *träum* :D
 
Bei der GTX480 (früher auch genannt GTX380) dachten auch alle, die würde die Leistung der 2XX Reihe nahezu verdoppeln.
Als die Reviews nach NDA-Fall kamen wurden wir endgültig der Realität belehrt!
 
Na ja, bin mal gespannt, ob das stimmt.

Denn was mich wundert, ist, dass noch das alte Logo von ATI Radeon auf dem Screen beim Benchmark zu sehen ist. Und ihr habt ja letztens erst in den News gepostet, dass AMD das Logo für die nächsten 6000er Karten ändern möchte, somit müsste das neue Logo eigentlich schon zu sehen sein, unter der Voraussetzung, dass der Screen der Wahrheit entspricht.
 
Na ja, bin mal gespannt, ob das stimmt.

Denn was mich wundert, ist, dass noch das alte Logo von ATI Radeon auf dem Screen beim Benchmark zu sehen ist. Und ihr habt ja letztens erst in den News gepostet, dass AMD das Logo für die nächsten 6000er Karten ändern möchte, somit müsste das neue Logo eigentlich schon zu sehen sein, unter der Voraussetzung, dass der Screen der Wahrheit entspricht.

Nein da die karte noch dieses jahr kommt und erst die 7000er aus meiner sicht mit den neuen AMD logo versehn wird.

BTT :

Die leistung ist schon beachtlich für 40nm und ich tippe auf ein TDP von 260-270W
 
Das ist ja Great!!!! damit wird es meine nächste Karte sein:hail::hail::hail::hail:

Na du glaubst auch alles was mit Photoshop machbar ist, oder?
*feix* ...

Aber mal im Ernst:
Wieviel % davon ist nur Gerücht und wieviel % davon läßt sich aus irgendwelchen (rel. seriösen Quellen) ableiten/abschätzen?
Das ist doch die Frage die man sich als erstes bei einer solchen Nachricht stellen sollte.
Ich hab leider keine Antwort darauf und deshalb: Gepanntes abwarten ;-)
 
Find ich immer wieder geil, wie einige Leute auf Benchmarks von zukünftigen Karten (aus dubiosen Quellen) abgehen :D

Regel Nr. 1: Traue keinem Benchmark, den Du nicht selbst gefälscht hast ;)
 
Na ja, bin mal gespannt, ob das stimmt.

Denn was mich wundert, ist, dass noch das alte Logo von ATI Radeon auf dem Screen beim Benchmark zu sehen ist. Und ihr habt ja letztens erst in den News gepostet, dass AMD das Logo für die nächsten 6000er Karten ändern möchte, somit müsste das neue Logo eigentlich schon zu sehen sein, unter der Voraussetzung, dass der Screen der Wahrheit entspricht.

GPU-Z ist hier noch nicht auf dem neuesten Stand, da wird AMD-ID noch als ATI abgebildet.
Natuerlich wird die Karte mehr Leistung aufnehmen, da wohl die Anzahl der Shader erhoeht wurde, aber sie wird voraussichtlich immer noch deutlich sparsamer sein als die GTX 480 (meine Vermutung ca. 50 Watte weniger in 3D). Wenn sie dann auch noch mehr Tesseklationsleistung hat, dann haben die Gruenen schon ein Problem.
Vielleicht stellt sich dann AMD CEO Dirk Meyer vor die Presse und kraeht dass man nVidia ja gar nicht mehr ernst naehme...:ugly: (Nicht zu vergessen den Tritt, den man Intel verpassen wird...)
 
Zurück