Medal of Honor: Bundeswehrverband kritisiert Szenario

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Medal of Honor: Bundeswehrverband kritisiert Szenario gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Medal of Honor: Bundeswehrverband kritisiert Szenario
 
Ich spiele das Spiel zwar selber nicht, aber ich finde, das Zitat

"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."

sollte dann doch eher so herum lauten:

"Es ist widerwärtig, in Afghanistan echte Menschen sterben zu lassen während wir hier nur ein Spiel spielen."
 
Wie man sich schon wieder versucht auf zu regen :lol:(bezogen auf den Bundeswehr sprecher)
Live in den Nachrichten schauen is eh viel geiler sieht man des besser oder man liesst es einfach in der Bild da bekommt man die "richtige" Meinung lol

wenn es überhaupt hier zulande erscheint aber wenn ich schon lese von wegen gibt keine kehlschnitte:(
dann is ja auch für ESL schon quark braucht man ja gar nicht EU oder international anfangen is man ja gleich im nachteil wie viel es noch sein wird und ob liga betrieb möglich sein wird (gibt ja noch deutschlandweit) werden wir ja sehen.
 
die wollen doch nur das die Öffentlichkeit weiterhin den Afganistan-Einsatz als Befridungs- und Aufbaumission sieht und nicht als Krieg, aber wenn kein krieg herrscht wiso brauchen wir dort soldaten :schief:
 
Also bitte,

für ein Spiel was eh "ab 18" ist und nur zugänglich für erwachsene sein sollte, macht man so einen aufstand???:ugly:

Gehts noch????

Jeder weis das in Afghanistan Menschen sterben durch den Krieg, das haben sie aber auch im Vietnam,- korea,- 1.WW - 2. WW, nur weil es geschichte ist ist es doch genauso ein Kriegs-SPIEL-.

Und dennoch werden Spiele in dem "alten" szenario entwickelt und auf den Markt gebracht,nur kräht da kein hahn danach,- Weil´s ja Geschichte ist.:devil:

Wir haben wahrlich schlimmere Probleme als ein spiel was nun ein Aktuellen Krieg "in fiktiven szenarien" auf unsere PC´s und Konsolen bringt.

Aber darum wird sich ja nicht geschert, den das sind ja so komplizierte dinge,nen videospiel zu kritisieren is ja auch einfacher.

Armes Deutschland,mit solchen spackos kanns nichts mehr werden.
Die meisten Politiker haben einfach keine ahnung,und davon sehr viel,LEIDER!!

MFG
Blackrabbit:daumen:
 
Das ist ein fiktives Spiel...! Wenn ein Menschenfressen Menschen verspeist und danch ein FIlm drüber rauskommt ist es auch ok.
 
komisch ist doch, daß man sich tierisch aufregt nur weil ALLE kriegsparteien im mp spielbar sind (stichwort taliban). warum gibt es von der bw und anderen kein aufschrei, wenn man nazis spielen darf wie in red orchestra? ach ja ich vergaß - die bw ist nichts weiter als eine umbenannte wehrmacht (siehe auch abzeichen u.ä.)


dieser kommentar ist bewußt provozierend formuliert worden
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn er sich daran gewöhnt hat, das Gewalt die reell vorhanden ist, auch in Games patentiert wird, dann wird niemand mehr etwas sagen. In den 80ern gab es rund um Sex und Gewalt in Filmen immer ein rießen Theater. Und heute juckt es Niemanden mehr. Warum immer so verklemmt? Ich glaub die haben nur Angst, dass ihr eigenes Image beschmutzt wird.
 
Also diesmal muss ich sagen das ich es garnicht so falsch finde was dort gesagt wird, dennoch sollte man unterscheiden zwischen der Wirklichkeit und einem "Spiel" sehen.
Ich habe meinen Wehrdienst geleistet und hab einen "kleinen" blick in die Einsätze der Bundeswehr werfen können und es ist teilweise wirklich Hart. Jeder gefallene Soldat ist einer zu viel!!!
Der zeitpunkt ist vielleicht nicht grade gut gewählt jetzt so ein Spiel zu Releasen aber ich denke in ein paar monaten schert sich keiner mehr dadrum.
Trotzdem zolle ich jedem der unserem Vaterland dient Respekt.

MFG Keks
 
Ich spiele das Spiel zwar selber nicht, aber ich finde, das Zitat

"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."

sollte dann doch eher so herum lauten:

"Es ist widerwärtig, in Afghanistan echte Menschen sterben zu lassen während wir hier nur ein Spiel spielen."

Volle Zustimmung.

Was nehmen die sich überhaupt raus, das is' ja wohl 'ne Frechheit. :stupid:

Das Militär jedweder Nation sollte bei solchen Themen soo klein mit Hut sein und weiter ihre schmutzige Arbeit machen und nicht irgendwas von Wertvorstellungen faseln, was mit dem Töten von Menschen nie vereinbar sein kann - ob nun Zivilisten draufgehen oder die bewaffneten Gegner die den "Feind" darstellen. Ich hab' das Gefühl, dass der Großteil der Menschen in einer Scheinwelt lebt, so 'ne Art Nihilismus oder irgendetwas, dass über mein Fassungsvermögen geht.

Kleines Beispiel: Dailymotion - Collateral Murder Wikileaks - ein Nachrichten & Politik Video

Und so sicher nich' nur auf amerikanischer Seite...

Jeder gefallene Soldat ist einer zu viel!!!

Tja dann würd' ich mal sagen: "Don't join the army!" ... aber wen 'ne dicke Bleispritze und die vielen Öcken am Monatsende reizen, der muss auch damit rechen mit dem Leben zu bezahlen...
 
Da frag ich mich warum man versucht ein Land politisch zuverändern, das seit jahren zuvor keinem geglückt ist ( z.B. russen ). Das dabei unschuldige Menschen um Leben kommen ( kundus ) ist wohl ein Teil des Krieges, wa? Ich fordere den sofortigen Rückzug aus Afghanisten, die ganzen Bundeswehr sollen liebe das Spiel spielen, anstatt auf echte Menschen zuschießen ( so leidet wenigsten keine darunter ( familie der angehörigen, soldaten selbst usw.)


Das Spiel selbst wird nicht gekauft, besitze schon Battlefield Bad Company 2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hatt völlig recht ,

dann sollen die mal erst mit den filmen in tv anfangen ,

die politiker wollen den thema wie immer ablenken ,

wenn das so währe dann müßte man alle shoter spiele erst garnicht produzieren .

In film geschäft sieht das anders aus ,hier bekommt jeder sein geld und alle sind glücklich ,und sind still .

USA ohne sein schauspieler würde schon längst bankrott sein.
 
das Zitat

"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."

sollte dann doch eher so herum lauten:

"Es ist widerwärtig, in Afghanistan echte Menschen sterben zu lassen während wir hier nur ein Spiel spielen."


Genau das ist mir beim Lesen der News durch den Kopf gegangen!
Jedenfalls sind diese bad News schonmal eine gute Werbetrommel für dieses Spiel.
 
Das Spiel ist völlig legitim... wenn der Kommentar des Bundeswehrverbandes nicht einfach nur wieder die "Killerspiel"-Debatte anheizen soll...
 
ein letzter Versuch sich wichtig zu machen, bevor Olle Karl die Bundeswehr soweit verkleinert dass sein Verein wahrscheinlich überflüssig wird :D :D :D

Immer wieder traurig, das ausgerechnet Games(die im Vergleich mit Filmen, Zeitung und Nachrichten am wenigsten mit der Realität zu tun haben) immer wieder für die peinlichen Profilierungsversuche irgendwelcher "unbedeutenden Randgruppen" und vor allem deren "Vertretern" missbraucht werden. In Stuttgart sind nicht zufällig demnächst Wahlen in denen der Typ als Bürgermeister- oder Anti-Killerspiel-Minister-Kandidat antritt?

Meine in dt. sollte man sich langsam lieber um hinreichende Bildung der Jugend zum Thema Landesgeschichte Gedanken machen, anstatt immer wieder alles was mit Kriegen des letzten und aktuellen Jahrhunderts zu tun hat aus der Öffentlichkeit rauszukritisieren. Immerhin wissen die meisten der halbstarken besoffenen minderjährigen Idioten die vorm Aldi "S*eg He*l und J*de* r*us" brüllen noch nichtmal dass Hitler Österreicher respektive sogar teils jüdischstämmig war.

Aber bloß nicht über die eigene Vergangheit oder aktuelle Fehlentscheidungen reden, sonst müsste man sich ja auf einmal in vielen Bereichen rechtfertigen oder Entscheidungen überdenken.

...

@Game: Ich werds mir holen, bisschen modernes Ballern ist ne willkommene Abwechslung nach über einem Jahrzehnt WW2 Shootern :)

mfg
 
USA ohne sein schauspieler würde schon längst bankrott sein.

Genau daran hab icha uch gedacht :D.

Die Amys leben doch teilweise von Hollywood. Ok ich kann die schon verstehen, weil selber spielen und machen ist was anderes als ein film zu sehen oder ein Buch zu lessen. Aber letzt endlich spielt sich alles nur im Kof ab und da ist nun mal die Phantasy jedes einzelnen gefragt :schief:.
 
Die typische "Standard-Aufregung" vor dem Release eines solchen Spiels.

Gab es bereits in der Vergangenheit und wird es auch in Zukunft geben.
 
Na Prima da hat mal ein Publisher den mut das Kind beim Namen zu nennen und keinen fiktiven zu benutzen (Takistan!!! ArmA2 OA) und wird auch noch von unseren achso tollen Politikern gegängelt. Wetten trotz USK 18 wird wieder Geschnitten und gelöscht das die Haare zu berge stehen.
 
Zurück