Asrock mit neuen AM3-Boards: 890FX Deluxe4 und 890GX Extreme4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock mit neuen AM3-Boards: 890FX Deluxe4 und 890GX Extreme4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asrock mit neuen AM3-Boards: 890FX Deluxe4 und 890GX Extreme4
 
Habe das Asrock Extrem3 890GX und bin damit sher zufrieden Asrock ist eine Kalre Kaufempfehlung!

Das Extreme4 kann ja nur besser werden
 
gibts schon voraussichtliche Preise?
Dachte Asrock würde nur low bis middle End Hardware bauen :)..bzw. fürn günstigen Preis gute Hardware.

beim Bild (4/4) vom Asrock 890FX Deluxe4 (1) sehe ich irg.wie nur 2 Sata Anschlüsse?

Also die haben jeweils 4 USB 3.0 und 6 Sata 6Gbit Steckplätze? Ist ja nicht schlecht ne!?
 
Dachte Asrock würde nur low bis middle End Hardware bauen :)..bzw. fürn günstigen Preis gute Hardware.

Die Zeiten sind leider vorbei.

beim Bild (4/4) vom Asrock 890FX Deluxe4 (1) sehe ich irg.wie nur 2 Sata Anschlüsse?

Nene die anderen 6 sind vorn abgewinkelt, unter dem IDE-Port. Was die zwei einzelnen da in der unteren linken Ecke suchen weiß ich nicht ganz, vielleicht für zusätzliches eSATA.
 
Der Lüfter, welcher beim 890FX Deluxe3 noch den Kühler auf den Spannungswandlern zierte

Sinnvolle Änderung. In der Print ist mir aufgefallen das da son kleiner Krachmacher draufhockt. Mich schon gefagt warum so was sein muss.
 
Sinnvolle Änderung. In der Print ist mir aufgefallen das da son kleiner Krachmacher draufhockt. Mich schon gefagt warum so was sein muss.

Ich hatte mir mit dem Board extra einen anderen 40er Lüfter mitbestellt. War aber unnötig, den Lüfter hört man unmöglich raus solange man kein super silent Rechner besitzt. Ich denke mal Asrock nimmt den Lüfter hauptsächlich deshalb weg, weil viele von dem Lüfter abgeschreckt werden.
 
Ich hab auch das Deluxe 3 und trotz Wakü und ausgeschaltenen Lüftern höhre ich den kleinen Lüfter nicht. Der ist nicht zu hören. Auserdem ist er abschaltbar also sehe ich nur das Problem das viele eben denken das das Teil laut ist. Aber das ist es eben nicht. Aber ob das fehlen so Vorteilhaft ist wag ich zu bezweifeln.
 
Ich hab auch das Deluxe 3 und trotz Wakü und ausgeschaltenen Lüftern höhre ich den kleinen Lüfter nicht. Der ist nicht zu hören. Auserdem ist er abschaltbar also sehe ich nur das Problem das viele eben denken das das Teil laut ist. Aber das ist es eben nicht. Aber ob das fehlen so Vorteilhaft ist wag ich zu bezweifeln.

ich habe das Board 890FX Deluxe3 und der Lüfter ist nicht hörbar !!! ausserdem regelbar und das mit dem Realtek Soundchip ist ein Rückschritt finde ich weil der Via VT 2020 XFi Optionen mit sich bringt mit 192kHz Ausgabe ;) ok das mit dem USB 3.0 inder Front optional ist der einzige Vorteil finde ich
 
USB 3 in der Front mag für die Zukunft ganz praktisch sein. Aber denoch Ich bin ganz zufrieden mit dem Board aber wie die Temps der Northbridge ohne Lüfter aussehen will ich gar nicht wissen. Und ich habe auch kein Problem hinten am PC eine USB 3 Festplatte anzuschliesen schlieslich sollten 4 schnittstellen bei weitem zu reichen solange es keine USB 3 Mause gibt :lol:

Von daher Front USB 3 gut

kein Lüfter mehr und billiger realtek chip schlecht.
 
USB 3 in der Front mag für die Zukunft ganz praktisch sein. Aber denoch Ich bin ganz zufrieden mit dem Board aber wie die Temps der Northbridge ohne Lüfter aussehen will ich gar nicht wissen. Und ich habe auch kein Problem hinten am PC eine USB 3 Festplatte anzuschliesen schlieslich sollten 4 schnittstellen bei weitem zu reichen solange es keine USB 3 Mause gibt :lol:

Von daher Front USB 3 gut

kein Lüfter mehr und billiger realtek chip schlecht.

ja die Temps möchte ich dann auch nicht wissen :ugly: und der Realtek ist bestimmt ein Sparmaßnahme dafür gibt es dann USB3.0 an der Front
 
Ich habe vor mir eines dieses Asrockmainboard zu kaufen! Besser gesagt eines mit nem 890 FX Chipsatz! Welches sollte ich jetzt holen ? Denn Deluxe 3 oder Deluxe 4 ?! Btw: Wie viele Lüfteranschlüße hat dieses Mainboard ?!
 
Ich finde die ehrlich gesagt nicht so toll...
Für mich hat ASRock sowieso mehr das "Billighersteller-Image".
 
Zurück