Civilization 5: Demo im September, offizielle Webseite online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Civilization 5: Demo im September, offizielle Webseite online gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Civilization 5: Demo im September, offizielle Webseite online
 
Demos sind immer gut und zeichnen den Hersteller/Publisher aus :daumen:. Schade das in heutiger Zeit immer mehr drauf verzichtet wird (z.B. Crysis 2 :daumen2:)
 
das game sieht auf den screens arm aus, die videos ist ganz nett, insbesondere die animationen, hoffentlich bietet es mehr soziale optionen für die städte und mehr bauoptionen. einige zivilisationen sollte man anders spiele können als andere, nicht nur prozentuale vorteile und besondere einheiten sondern bauoptionen und soziale und religiöse optionen die andere nicht übernehmen können usw. civ 5 braucht komplexere strategische und soziale optionen als civ 1-4, sonst wirds nur n aufguss. und bringt besondere gebäude die man ausserhalb von städten errichten kann. einen altagyptischen sklavenreich soll von "oben" auch zu unterscheiden sein von einem skadinavischen wikingerverein. die städe scheinen sich wieder zu ähneln, ein paar unterschiede in den design sonst immer ein feld gross usw. keine weiteren animationen ausserhalb, feldarbeiter, reiseverkehr, es fehlen auch besondere vorkommen, wieso nicht variationen unter den gold oder silberminen? ein paar veränderungen im aussehen zwischen den minen von maya und deutschen kaiserreich wären auch nett usw :)
 
Civilization hat mich bisher nie wirklich gepackt. Vielleicht wird das ja mit Teil 5 anders. Kann's mir aber nicht vorstellen, die Screens und Videos bis jetzt überzeugen noch nicht so..
 
Also ich perönlich war von Civ 3 begeistert ( mit den Erweiterungen ). Civ 4 fand ich auch ganz nett, aber ich hoffe wirklich das Civ 5 meine hohen Erwartungen erfüllen kann und einiges neues bietet. Wenn es nur ein grafischer Aufguss ist, werde ich mich wohl nicht groß damit abgeben. Immerhin bin ich jetzt Paradox verwöhnt (Europa Universalis 3, Hearts of Iron 2, ).

Naja, hoffen wir das sich das warten und die Vorfreunde lohnt.

Ähm ich habe da gerade auf der Seite was gelesen von: Civ V wird mit Steamworks ausgeliefert ?? Heist das ich brauche einen Steam account für das Spiel? Wäre schade, da ich mich seit HL2 erfolgreich gegen Steam wehren konnte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück