HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?
 
HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

es gab doch schonmal eine news hier oder bei heise das samsung ausgebucht sei mit den kleinen bildschirmen. für mich kommt ein smartphone nur mit android 3 oder windows mobile 7 in frage und 5 zoll bildschirm mit 1000er+ auflösung. alles drunter taugt nicht wirklich zum surfen
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

. für mich kommt ein smartphone nur mit android 3 oder windows mobile 7 in frage und 5 zoll bildschirm mit 1000er+ auflösung. alles drunter taugt nicht wirklich zum surfen


5" Bildschirm in ein Handy? Trägst du XXXXXXL Hosen oder hast du eine eigene Handtasche? (OK, bei Frauen ist das weniger ein Problem :D)
Dann lieber auf einem kleineren Screen surfen, als so ein großes Phone mit mir rum zu schleppen. Selbst 4,3" sind schon "fast" zu groß :).
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

wäre interresant zuwissen ob die super lcd bildschirme richtiges multitouch unterstützen
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

5" Bildschirm in ein Handy? Trägst du XXXXXXL Hosen oder hast du eine eigene Handtasche? (OK, bei Frauen ist das weniger ein Problem :D)
Dann lieber auf einem kleineren Screen surfen, als so ein großes Phone mit mir rum zu schleppen. Selbst 4,3" sind schon "fast" zu groß :).

Ich finde um 4" herum ist auch die perfekte Größe, 5" wäre mit auch zu groß. Ich habe zur Zeit auch 3,7", und mit der WVGA Auflösung lässt sich bereits bestens surfen.

wäre interresant zuwissen ob die super lcd bildschirme richtiges multitouch unterstützen

Der Touch-Panel ist doch eine eigene Einheit, das hat mit der Displaytechnologie nichts zu tun?
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Bei den Alten ja aber zumindest bei den neuen Super AmoLED sind die beiden Einheiten miteinander verschmolzen.
Wie des jetzt bei den Super LCD ist weis ich nicht genau, vermute aber mal das es genau so ist.
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

@PCGH
Super LC Display-Bildschirmen. Da stimmt was nicht.
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Das Video kann so nicht stimmen, da bei dem Desire und dem Nexus One exakt die gleichen Bildschirme verbaut sind und die Helligkeitswirkung beim schräg betrachten stark unterschiedlich sind.


VOn daher kann der Vergleich zwischen dem Desire und dem Sony auch nicht stimmen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Was sind Super LCDs und was ist der Unterschied zu LCDs?
Oder hat die Marketingabteilung einfach Super davor geschrieben damit ist einfach "geiler" klingt? Bisher habe ich dazu nichts gefunden.
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Die News über das Desire weiß ich schon seit 11 Tagen. Superlcd wird von Sony hergestellt, ich würd sagen es wurde verfeinert, verbessert und als AMOLED Gegner oder verwandter produziert.
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Das Video kann so nicht stimmen, da bei dem Desire und dem Legend exakt die gleichen Bildschirme verbaut sind und die Helligkeitswirkung beim schräg betrachten stark unterschiedlich sind.


VOn daher kann der Vergleich zwischen dem Desire und dem Sony auch nicht stimmen.

MfG

Verstehe dich gerade nicht so.... Wieso Desire und Legend? Das Legend ist doch garnicht zu sehen. Du meinst bestimmt das Nexus One. ;)
Hast du den Text überhaupt gelesen? Das Desire ist ein Prototyp mit dem neuen SLCD Screen, das Nexus One hat noch das AMOLED drin.
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

alles marketing.
samsung hat mit Super amoled die qualität verbessert, da die touch einheit und der bildschirm eine einheit bilden. was super lcd sein soll is da nur ein konkurenzprodkt dazu denk ich wo sony etwas verbessert hat.. müsste auch ein active matrix display sein
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Verstehe dich gerade nicht so.... Wieso Desire und Legend? Das Legend ist doch garnicht zu sehen. Du meinst bestimmt das Nexus One. ;)
Jep, danke. ;)
Hast du den Text überhaupt gelesen? Das Desire ist ein Prototyp mit dem neuen SLCD Screen, das Nexus One hat noch das AMOLED drin.
Wo steht das und warum unterscheiden sich dann, wenn es gleich ist, die Bildschirme des Desire und des Sony?

MfG
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Jep, danke. ;)

Wo steht das und warum unterscheiden sich dann, wenn es gleich ist, die Bildschirme des Desire und des Sony?

MfG

Am Anfang vom Video steht das das SLCD von Sony erwähnt. Ok für mich ist es selbstverständlich da ich viel mit Handys zu tun habe. ...Ich erkläres:
Das Sony Ericsson X10 hat ein stink normales LCD. Das HTC Desire im Video hat aber ein SLCD, welches von Sony produziert wird. Samsung ist zu 50% mit an der Entwicklung und Produktion des SLCD bei Sony verantwortlich. Daher der Unterschied zwischen Desire und X10.
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Am Anfang vom Video steht das das SLCD von Sony erwähnt. Ok für mich ist es selbstverständlich da ich viel mit Handys zu tun habe. ...Ich erkläres:
Das Sony Ericsson X10 hat ein stink normales LCD. Das HTC Desire im Video hat aber ein SLCD, welches von Sony produziert wird. Samsung ist zu 50% mit an der Entwicklung und Produktion des SLCD bei Sony verantwortlich. Daher der Unterschied zwischen Desire und X10.
Also um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, ja ich habe den Text gelesen. ;)
Und am Anfang vom Video, du meinst sicherlich die Headline, steht SLCD vs. Super Amoled, was 1.) schon einmal falsch ist, da keines der gezeigten Handys ein Super Amoled besitzt, sondern lediglich ein AMOLED und zweitens kann ich immer noch nirgendwo lesen, dass das Desire schon ein SLCD besitzt. ;)

MfG
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Da bin ich gespannt wie groß der unterschied bei dem Desire seien wird. Ich bin mit dem Bildschirm super zufrieden.
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Also um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, ja ich habe den Text gelesen. ;)
Und am Anfang vom Video, du meinst sicherlich die Headline, steht SLCD vs. Super Amoled, was 1.) schon einmal falsch ist, da keines der gezeigten Handys ein Super Amoled besitzt, sondern lediglich ein AMOLED und zweitens kann ich immer noch nirgendwo lesen, dass das Desire schon ein SLCD besitzt. ;)

MfG

Nein da irrst du dich, das Samsung Wave hat ein SAMOLED Display, das Nexus One ein AMOLED und das Motorola und SE X10 ein LCD. Wenn man das so genau wissen möchte muss man eben auf Handyseiten sich umschauen und keinem halbherzig zusammengeworfenen Artikel auf einer PC Seite vertrauen ;)

-> erster Absatz
Technologien im Display-Vergleich: Der Kampf um sattes Schwarz und leuchtende Farben



-> Original Test
HowardForums: Your Mobile Phone Community & Resource - TELUS HTC Desire Super LCD vs Super AMOLED

VG
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Nein da irrst du dich, das Samsung Wave hat ein SAMOLED Display, das Nexus One ein AMOLED und das Motorola und SE X10 ein LCD.
Ok, ok, mein Fehler. Ich hätte das Video zu Ende sehen sollen. Wenn man es sich mit Ton anhört, hatte ich vorher nicht gemacht, dann könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass das gezeigte Desire schon den SLCD besitzt aber weder in der geposteten News, noch aus der Video Headline als aus dem dazugehörigen Blog geht das schriftlich hervor. Deshalb wäre ich mit der Annahme in jedem Fall noch vorsichtig. ;)

Dann hätten wir das ja jetzt geklärt! :D :daumen:

MfG
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Bei den Alten ja aber zumindest bei den neuen Super AmoLED sind die beiden Einheiten miteinander verschmolzen.
Wie des jetzt bei den Super LCD ist weis ich nicht genau, vermute aber mal das es genau so ist.

Wenn nicht kann man auf alle Fälle weiterhin eine seperate Touch-Einheit verbauen. Aber damit wären wir bei einem anderen Punkt, der mir irgendwie fehlt:
Dicke.
Einer der Vorteile von OLED ist das Entfallen der Hintergrundbeleuchtung -> schmaler. Wenn jetzt noch Touch dicker aufträgt, wie soll das ganze dann ins gleiche Gehäuse passen? (ganz abgesehen davon, dass es imho so oder so ne Schweinerei ist, zwei Produkte mit unterschiedlichen Eigenschaften unter gleichem Namen zu verkaufen)
 
AW: HTC ergänzt Portfolio mit Super LCD-Bildschirmen - Lieferengpässe bei AMOLED?

Dann hätten wir das ja jetzt geklärt! :D :daumen:

MfG

Naja es hätte hier ja auch im Text erwähnt werden können, aber es fehlt ja sämtlicher Bezug zu dem Video. Jetzt ist es ja geklärt :)




@ruyven_macaran: Hm naja wieso Schweinerei, solange kein AMOLED auf der Verpackung drauf steht aber ein SLCD Screen verbaut ist, ist es doch ok. Die Leute dir großen Wert auf das Disyplay legen ect. denen wird das so schon auffallen, bzw durch entsprechende News es schon wissen. Anderen User ist es egal. Habe extra mit dem Kauf des Desire gewartet wegen dem SLCD Display....naja aber jetzt warte ich wohl aufs HTC Ace :D
 
Zurück