Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie
 
Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Sehr lange wird das nicht halten, ich geb denen höchstens 8 Monate.
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

gibt es eine Konsole, die noch nicht geknackt wurde?
selbst die ach so sicher PS3 wurde doch schon geknackt

Das wird wie beim kopierschutz von Pc Spielen ein ewiges Wettrüsten sein
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Sehr lange wird das nicht halten, ich geb denen höchstens 8 Monate.

Naja der Kopierschutz der ps3 hält ja auch schon seit 4 jahren und eine lösung ist nicht in sicht.
Also abwarten und tee trinken, zumal mir das eh egal ist da ich keine konsolen besitze und auch nicht vor habe dies zu andern. :ugly:
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

selbst die ach so sicher PS3 wurde doch schon geknackt
Soviel ich weiss wurde Sie angeblich geknackt aber für die allgemeinheit ist es nicht möglich dies um zu setzen da man sehr tief in die Hardware eingreifen muss.

Somit ist die PS3 die einzigste Konsole die noch nicht geknackt wurde.

@Topic
Sogar beim normalen DS haben die das damals gesagt wegen dem Touchscreen und heute geht alles. Gebe denen höchsten 4 Monate länger werden die dafür nicht brauchen ;)
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Kannst schon lange Sicherungskopies in der PS3 ablaufen lassen.
Brauchst nur ein USB Loader, das wars.
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Ich bezweifle, dass es so einfach ist. ^^
Ist es auch nicht bzw. läuft dieser nur auf japanischen Konsolen und das aktuellste was ich eben gefunden habe war von 2009 -.- Das wurde schon längst per FW-Update behoben und ist nicht mehr möglich.

Ist genauso wie mit Linux das seit der FW 3.15 bzw. 3.21 nicht mehr möglich ist egal welche PS3 man hat - PS3-Firmware v3.21 entfernt Linux-Unterstützung - Golem.de
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Viele Firmen müssen lernen dass man seine Zeit nicht an die Leute verschwenden sollte die pardou kein Geld für Spiele ausgeben wollen.
Man kann diese Leute nicht dazu zwingen sein Produkt zu kaufen und nur ein vernachlässigbar kleiner Anteil wird regelmäßig Spiele kaufen
obwohl er es sonst nie tut. Digitale Inhalte beinhalten IMMER ein Risiko dass man heute eingehen muss, damit muss man sich abfinden wenn
man auf dem Markt Fuß fassen will.

Die Firmen sollen ihre Energie lieber in gute Qualität in den Spielen stecken und in Leute die gerne für Spiele bezahlen wenn sie gut sind -
da zähle ich mich dazu und viele andere sicher auch. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert wird es nicht beachtet und fertig aber nicht illegal besorgt.
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Ich bezweifle, dass es so einfach ist. ^^

In grunde genommen, wenn man sich damit mal beschäftigt hat .... doch, es ist einfach.
Gibt etliche Anleitungen dafür im netz, musst nur Schritt für Schritt ablesen und mit machen.
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Ich finde, die Leute, die sich Spiele nur als Kopie "zulegen", würden es sowieso nicht kaufen. Warum also Energie und Aufwand dafür verschwenden, daß sie sich keine Kopien mehr anschaffen können ?

Die Kopien werden sie früher oder später ja doch erhalten, weil die Schutzmechanismen ohnehin ausgehebelt werden. Die einzigen Leidtragenden sind dann mal wieder die ehrlichen Käufer, die sich dann mit Inkompatibilitäten, längeren Ladezeiten/Instabilitäten o.Ä., und letztendlich einem höheren Preis (wegen des Kopierschutzes selbst, irgendwoher muss das ja bezahlt werden) herumschlagen müssen. Ich sage nur Ubisoft und DRM-Server. Oder dieser Wahnsinns-Starforce-Kopierschutz, bei dem eine Zeit lang gar nichts ging.

Ich hatte mir mal StarWars Ep.3 als Original-DVD gekauft. Mit eingebautem Kopierschutz. Was war ? Die DVD lief weder in einem meiner beiden DVD-Player noch in dem eines Freundes. Wir konnten die DVD aber ohne Mühe kopieren (sehe nichts falsches daran in diesem Fall) und dann den Film als Kopie ansehen. Was für ein Schwachsinn !
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

In grunde genommen, wenn man sich damit mal beschäftigt hat .... doch, es ist einfach.
Gibt etliche Anleitungen dafür im netz, musst nur Schritt für Schritt ablesen und mit machen.
Na herzlichen Glückwunsch. dann bist du schlauer als der Rest der Welt, weil defakto sind keine Kopien im Umlauf. ;)
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Viele Firmen müssen lernen dass man seine Zeit nicht an die Leute verschwenden sollte die pardou kein Geld für Spiele ausgeben wollen.

Ich befürchte das ist nicht ganz zu Ende gedacht. Denn wenn alle Spiele ohne technischen Aufwand oder umständliche Prozeduren geknackt wären, dann würden auch viele ehrliche Käufer sich sagen, "Ich bin doch nicht blöd, wenn keiner zahlt dann ich auch nicht".

Oder anderes ausgedrückt, was glaubst du wieviele Sky Abonnenten es gäbe wenn es auch so unverschlüsselt gesendet würde?
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

weil defakto sind keine Kopien im Umlauf. ;)
Das halte ich für ein Gerücht, es gibt genügend PS3 Spiele im Umlauf aber man kann sie nicht nutzen. Wie ich schon geschrieben habe hat es einer geschafft aber zu Hardwareseitig damit die allgemeinheit dies nutzen könnte.

Defakto ist die PS3 somit auch nicht wirklich geknackt.
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Na herzlichen Glückwunsch. dann bist du schlauer als der Rest der Welt, weil defakto sind keine Kopien im Umlauf. ;)

Ich hab keine PS3 ... so mal am rande.
Und nein, ich bin nicht der einzigste Mensch auf der Welt der das weiss.
Meine Kumpels die eine PS3 haben, haben dies gemacht.
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Soll ja auch Leute geben, die sich etwaige Geräte erst gar nicht zulegen, wenn sie wissen, dass damit horrende Folgekosten in Form der Spiele etc entstehen um die sie nicht drum herum kommen... Das sind dann wirklich entgangene Einnahme, weil nicht einmal die Konsole gekauft wird.

Soll mich aber auch nicht unbedingt stören, da ich schon immer PC-Spieler war... geht nichts über ne Maus zum zocken*gg*
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

sollen es einfach wie bei pokemon heart gold und soulsilver machen
games für 25€ und sonst nen teil dazu, dass es sich lohnt
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Hier nochmal was zu PS3 uns wie der Typ es gemacht hat
geohot: the way i actually glitch the memory bus is really funny
geohot: i have a button on my FPGA board
geohot: that pulses low for 40ns

Das heisst, gehot hat einen Knopf an seine zerlegte PS3 gelötet, und mit diesem Knopf kann er dann nen Impuls von 40ns abgeben und an das FPGA Board senden, somit tritt der Exploid auf
Sehr viele haben dies schon selbst versucht und deren PS3 ist nun defekt (Full-Brick) soviel mal dazu das diese gehackt wurde.

@MCLee die verarschen dich mehr aber nicht es ist nicht möglich und es gibt auch keinen USB-Loader der funktioniert. Sollte es einen geben würde ich hier PS3 News eine News oder im Forum was finden und da gibt es nichts ;)

@fatDOX8
Es geht nicht darum ob es sich lohnt, es geht darum das viele Spiele einfach zu teuer sind für wenig Spielspaß. Zum Glück gibt es aber Amazon uk und andere Shops aus England da bekommt man die Spiele westelich günstiger.
 
AW: Nintendo 3DS: Bestens geschützt gegen Software-Piraterie

Mich hat keiner verarscht, sehe es doch selbst wie sie die Games von der Platte booten.

Haben die PS3 mit ner älteren Firmware geflasht, ne andere (größere) Platte eingebaut wo der USB Loader drauf ist und es funkt.
 
Zurück