Xbox Live: Kritik gegen das geschlossene System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox Live: Kritik gegen das geschlossene System gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox Live: Kritik gegen das geschlossene System
 
Der Publisher und Entwickler würde den Spielern gerne mehr Inhalte bieten, jedoch fehle es an Einfluss für das Netzwerk, so Kotick
Activision Blizzard?
Die die es geschafft haben einen MP Shooter ohne brauchbare Server zu bringen?
Auf dem PC hat AB die Möglichkeiten nur nutzen sie die nicht. Für Zusatzinhalte ist nun mal der PC die beste Plattform.
Aber das kommt eben dabei heraus wenn man sich auf Konsolen versteift und nicht bemerkt wie beschränkt diese doch sind. Mal davon abgesehen wie abhängig man vom "good will" des Konsolenherstellers ist.
 
Aber das kommt eben dabei heraus wenn man sich auf Konsolen versteift und nicht bemerkt wie beschränkt diese doch sind. Mal davon abgesehen wie abhängig man vom "good will" des Konsolenherstellers ist.
Aber warum versteifen sie sich denn auf Konsolen? Weil dort über 90% (!!) des CoD-Umsatzes gemacht wird.
Call of Duty: Modern Warfare 2: Die PC-Verkaufszahlen aus Großbritannien

Dann ist doch logisch warum sie sich darauf konzentrieren. Anscheinend gibt es weltweit viel mehr Leute die
lieber auf Konsolen CoD spielen als am PC. Das kann viele Gründe haben. Ich bevorzuge es, gemütlich auf der
Couch zu sitzen und unkompliziert mit meinen Freunden in einem Team (und im Gruppenchat) irgendwas online
zu spielen. Wo jeder die selbe Chance hat und keiner durch irgendeine Supermaus (oder Mauspad), bessere
Konfig oder Frames oder irgendwas anderes im Vorteil ist. Das gibt es auf der Konsole einfach nicht und deshalb macht mir das mehr Spaß.
 
Ich habe es mir irgent wie schon gedacht das Mircosoft damit auf die Nase fällt. Entweder geben die was von dem Geld an die Spiele Hersteller ab oder schaffen es komplett ab.
 
ohh nur weil er nicht so noch mehr abzocken kann :lol: ?
einfach lächerlich , macht bessere spiele dann bekommt ihr auch mehr geld,ist fast schon so wie das kleine quirlige kind das um geld bettelt :daumen2:
 
Wo jeder die selbe Chance hat und keiner durch irgendeine Supermaus (oder Mauspad), bessere
Konfig oder Frames oder irgendwas anderes im Vorteil ist. Das gibt es auf der Konsole einfach nicht und deshalb macht mir das mehr Spaß.
Sehe ich nicht so.
Ich kenne keinem dem eine Supermaus (oder meinst du Aimbot?) weiter geholfen hat. Eine gute Maus macht das Spielen angenehmer, aber man wird dadurch sicher nicht besser.
 
Wir haben herausgefunden, dass 60 Prozent der Microsoft-Kunden Abonnenten von Xbox Live sind, aufgrund des Shooters Call of Duty.
:ugly: Wer soll dem das bitte glauben? Sicherlich ist z.B. MW2 plattformübergreifend eines der besten Games aller Zeiten, aber soooooo gut ist es nun auch wieder nicht. Wenn von den ~40mio XBox360 Usern 60% XBL nutzen und das nur wegen CoD, müssten die ja über 24mio Exemplare allein auf der XBox abgesetzt haben und das an Leute, die überhaupt nichts anderes online zocken. :D
 
:ugly: Wer soll dem das bitte glauben? Sicherlich ist z.B. MW2 plattformübergreifend eines der besten Games aller Zeiten, aber soooooo gut ist es nun auch wieder nicht. Wenn von den ~40mio XBox360 Usern 60% XBL nutzen und das nur wegen CoD, müssten die ja über 24mio Exemplare allein auf der XBox abgesetzt haben und das an Leute, die überhaupt nichts anderes online zocken. :D

wieso das steht doch gar nicht da. soviel ich es verstanden habe, steht da, das die leute nur wegen call of duty das online abbo gebucht haben. da steht nicht das sie nur mw2 online spielen.
 
Aber warum versteifen sie sich denn auf Konsolen? Weil dort über 90% (!!) des CoD-Umsatzes gemacht wird.
Call of Duty: Modern Warfare 2: Die PC-Verkaufszahlen aus Großbritannien
Das mag in GB so sein, aber Weltweit wurde auch die PC-Version um die 1 Million mal verkauft (inzwischen wohl noch häufiger, da die Zahl schon relativ alt ist).
Dazu kommt das viele PC-Gamer MW2 abgelehnt haben, da es keine dedizierten Server bot.

Anscheinend gibt es weltweit viel mehr Leute die
lieber auf Konsolen CoD spielen als am PC.
Was daran liegt das es mehr Konsolen gibt, als Leute die eine Spielefähigen PC haben bzw. den PC zum Spielen nutzen.

Die Quote dürfte bei 10:1 liegen, also kein wunder das sich die Konsolenversionen 10x besser verkaufen.

Das kann viele Gründe haben. Ich bevorzuge es, gemütlich auf der
Couch zu sitzen und unkompliziert mit meinen Freunden in einem Team (und im Gruppenchat) irgendwas online
zu spielen. Wo jeder die selbe Chance hat und keiner durch irgendeine Supermaus (oder Mauspad), bessere
Konfig oder Frames oder irgendwas anderes im Vorteil ist. Das gibt es auf der Konsole einfach nicht und deshalb macht mir das mehr Spaß.
Das geht auch mit dem PC....keiner zwingt dich am Schreibtisch zu sitzen und mit der Maus zu spielen, auch am PC kann man ein wireless X360 Pad anschließen und es auf einem 62" Plasma-TV betrachten (und dabei auch der Couch sitzen und mit Kumpel chatten).
 
Sicher ärgerlich für Activision, dass Micro$oft mit der bloßen Bereitstellung der Online-Plattform für CoD Geld verdient. Schließlich ist es aufwändiger, ein gutes Spiel zu programmieren, als eine Online-Plattform. Insofern kann ich Activision schon verstehen.

Andererseits ist doch die Frage, wo das Geldverdienen eines Spieleherstellers enden soll. Warum bitte soll ich monatlich Geld für die Nutzung eines Spiels zahlen, dass ich bereits gekauft habe? Man stelle sich vor, Microsoft würde bei Word würde für jedes Öffnen eines Dokuments Geld verlangen?

Dass für Spiele Online-Plattformen als "Leistung" bereit gestellt werden, zählt nicht. Schließlich ging es früher und ginge auch heute noch ohne (im LAN oder auf frei verfügbaren Spiele-Servern). Für mich ist das das zunehmende Abo-Modell grundsätzlich eine sehr unschöne Entwicklung
 
Zurück