Mafia 2: Ohne Jugendfreigabe, aber ungeschnitten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Ohne Jugendfreigabe, aber ungeschnitten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2: Ohne Jugendfreigabe, aber ungeschnitten
 
Finde ich auch super. Ist schon so gut wie gekauft.


Weiß man auch schon, ob es eine Limited Edition wie damals beim 2. Teil gibt?
 
Man kann es bestimmt auch ohne PhysX spielen. :fresse:
Hätteste halt besser mal ne GTX470 gekauft...
 
Klingt auf jeden Fall gut.

Schön das sie ungeschnitten rauskommt.
Screens sehen auch cool aus.
 
Dann lies es nicht, wenn es Dich nicht interessiert. :daumen2:

Hör mal, du bist 100% Offtopic.
Wer sich heute ne Grafikkarte kauft, sollte eigentlich wissen, welche Vor und Nachteile das Ding mit sich bringt.


ABER .... das Thema hier ist Mafia 2 uncut.
Ob du mit deiner HD5870, auf GPU beschleunigtes PhysX verzichten musst, tut hier überhaupt nichts zur Sache.
Mehr noch, es ist sogar als Versuch zuwerten, das eigentliche Thema zu übernehmen, mit üblichem Fanboygeheule.

So, um das ganze zum abschluss zubringen, und nicht noch mehr Offtopic werden zulassen, eine abschließende Bemerkung.
PhysX wird auch per CPU laufen, nur so Gimmiks wie "extra viel Rauch, Splitter ect. pp." kann man dann halt nicht aktivieren, ohne PhysX taugliche Karte.

Das macht das Spiel aber nicht schlechter.
 
Und es soll ja auch möglich sein, eine kleine Nvidia als PhysX Karte neben einer Ati im System zu haben... zumindest oft von gelesen.
PhysX ist doch schon eine Weile bekannt für Mafia 2 oder? Wird schon hübsch werden... mit oder ohne! :)

@Topic: Sehr gut... Uncut = :daumen:
 

hrhr, sicher ohne nVIDIA hätten die es sicher NIE geschafft eben ein paar mehr Partikel darzustellen.

PhysX bedeutet nur, das Entwickler dafür Geld zugeschoben kriegen, das sie ihre Spiele so programmieren, das es eine nVIDIA Graka braucht um alle Detailregler auf Maximum stellen zu können.
Das meiste was man so an PhysX sieht, ist nichts was man nicht auch so machen könnte. Ich frag mich immer, wie stark wohl die künstliche Bremse beim CPU only Modus ist...
 
PhysX bedeutet nur, das Entwickler dafür Geld zugeschoben kriegen, das sie ihre Spiele so programmieren, das es eine nVIDIA Graka braucht um alle Detailregler auf Maximum stellen zu können.
Und genau das Geld brauchen sie, um Elemente ins Spiel zu integrieren, welche ansonsten, da für Konsole entwickelt, nur unnötig Arbeit machten.
Das meiste was man so an PhysX sieht, ist nichts was man nicht auch so machen könnte. Ich frag mich immer, wie stark wohl die künstliche Bremse beim CPU only Modus ist...
Liegt in der Nähe von 0. Man kann die Physik zwar auch über z.B. Havok realisieren, damit wäre diese allerdings nicht schnell genug ausführbar und deshalb unbrauchbar.
Du musst nun wirklich nicht beleidigend werden.
Ich habe nur eine Frage gestellt, du hättest sie einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten können ;)
 
Liegt in der Nähe von 0. Man kann die Physik zwar auch über z.B. Havok realisieren, damit wäre diese allerdings nicht schnell genug ausführbar und deshalb unbrauchbar.
Diese Pauschalaussage ist absoluter Blödsinn.
1. Ist das eine pauschale Aussage über die Eignung der CPU für Physik-Berechnungen und damit absolut ohne Inhalt. Niemand behauptet, dass die GPU womöglich besser dafür geeignet ist aber z.B. zeigte der letzte Batman-Titel, dass die Zusatzeffekte auch ne CPU locker gepackt hätte. Und Crysis kam auch ohne GPU-Physik aus und bot einiges.
2. Kann auch PhysX eine Berechnung rein per CPU machen. Glaubst du, dass 2 Physik-Engines eingebaut wurden - eine für GPU-Physik und eine für die CPU-Variante.
Ich habe nur eine Frage gestellt, du hättest sie einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten können ;)
Mit deiner Frage hast du dich dennoch im Ton vergriffen. Sei froh, dass er es nicht nen Mod benachrichtigt hat. ;)
 
Hm das es Uncut kommt ist ja auch schon länger bekannt...


Man immer dieses PhysiX geheule oO

ATI User bekommen ja auch Physik, nur eben vom CPU berechnet.
Vermutlich aber die selbe wie von den Konsolen, allerdings ist das noch nicht sicher, vieleicht wird es mit mehr Kernen möglich sein auch mehr Physik auf der CPU zu berechnen.
Kommt darauf an ob die Entwickler dazu Lust haben, das einzubauen.

Auserdem wer kauft den bitte ein Spiel nur weil es PhysiX unterstützt? oO
Genauso unsinnig wäre es eines nicht zu kaufen nur weil man PhysiX nicht benutzen kann!
Das Spiel wird doch nicht schlechter, nur weil die Physik geringer ist!
Aber vermutlich ist das wieder so eine Art das man sich das ja nicht erlauben kann als ATI Benutzer.

Ich hoffe wirklich das AMD bald für die ATIs auch Physik bringt dann hören dieses sinnfreien Diskusionen bald auf!
 
Zurück