Cryteks Codename Kingdoms exklusiv auf Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryteks Codename Kingdoms exklusiv auf Xbox 360 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cryteks Codename Kingdoms exklusiv auf Xbox 360
 
Eigentlich sollte auf Microsoft mal ein Kartellverfahren oder was dergleichen zukommen, wegen unfairer Geschäftspraktiken.:schief:
 
aber ausgerechnet crytek? vor 3 Jahren hatten die noch Pc exclusiv Titel (Crysis), schlimm genug dann einen Wechsel auf multi Platformen vor zu nehmen (Crysis2) und jetzt exclusiv für XBOX?
 
aber ausgerechnet crytek? vor 3 Jahren hatten die noch Pc exclusiv Titel (Crysis), schlimm genug dann einen Wechsel auf multi Platformen vor zu nehmen (Crysis2) und jetzt exclusiv für XBOX?

Da der Auftrag zur Entwicklung des Spieles von Microsoft kommt, denke ich, ist dort auch der Schuldige zu suchen ;).

MfG,
Explosiv
 
haben sie doch schon angekündigt, zumindest zunächst dass sie nicht mehr pc-exklusuv entwickeln werden. und wenn sie jetzt noch von microsoft dafür bezahlt werden würde das wohl jeder so machen.
ich seh's nicht so eng, da ich 1. ne' 360 habe und 2. crysis schon nicht so den brüller fand.

also abwarten und tee trinken, vllt. wird das spiel auch garnicht so toll und dann müssen sich alle pc'ler nicht ärgern.
 
Crytek ist der volle Verräter. :nene::klatsch::stupid:
Zuerst kam nur ein PC-only Spiel (Crysis) und dann kommt Crysis zwei auch für die Konsole und jetzt ein Spiel NUR für sie Konsole. :daumen2::daumen2::daumen2:
Das kotzt mich an diese Plattform Only Politik - geldgierige Ar******** !
 
Wundert mich, dass die sich noch nicht von MS haben kaufen lassen. Dann gäbs Crysis nur noch für die Xbox und der Titel würde zu einem großen Schlachlevel verkommen, so wies damals mit Halo gelaufen ist.

Die lassen sich einfach nur mehr Zeit damit. Wenn man heute noch Geld verdienen will mit Spielen, muss man eben auf die Konsolen. Mir wärs recht, wenns endlich mal neue, bessere Konsolen gäb. Dann gäbs auch mal wieder Fortschritt. Froh bin ich über neue Steuerungskonzepte à la Natal, die sollten leicht auf den PC übertragbar sein (freut mich mit meinem HTPC) und der olle Kontroller hat endlich ausgedient. Weil der geht so gar nicht am PC.
 
XD Oh man, die Kinder die sich jetzt hier wieder tummeln und "Verräter" schreien ^^ zu herrlich.
Das hat nichts mit Verrat zu tun, der Auftrag kommt von Microsoft, und wenn MC. Crytek aufträgt ein XBox Spiel herzustellen werden sie eben ein XBox Spiel herstellen und kein PCGame,...

Aber Kinder müssen ja schreien und motzen dürfen, hab ja gehört das sei gesund.... ;)

Und die Leute welche behaupten es sei ja schon schlimm das Crytek jetzt mit Multiplattform-Titeln käme würde ich am liebsten eine klatschen!
Schön zu wissen das ihr Konsolenspielern nichts gönnt, aber das macht euch nur noch lächerlicher.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Qualitätsverlust der Spiele an, da müssen wir erstens ersteinmal Crysis 2 abwarten und zweitens wird in ca. 2 Jahren ne neue Konsolen-gen eh abhilfe schaffen.

Ich würds auch lieber sehen käme das Spiel für den PC, da ich erstens keine Konsole, abgesehen von der Wii, besitze, noch mir irgendwann einmal eine anschaffen würde, sowas kommt mir nicht ins Haus!
Und trozdem heul ich nicht am Entw. rum wenn dieser den Auftrag von Microsoft bekommt, sondern beschwere mich höchstens über MC.

Bei Crytec kann man sich eig. nur bedanken, dass sie Anno 2007 noch einen reinen PC-Shooter rausgebracht hatten wo alle anderen schon umgeschwenkt waren, und somit ein finanzielles Risiko eingegangen sind. Außerdem das sie in der Entwicklung von Crysis 2 den PC am meisten berücksichtigen und ihm die beste Grafik bescheren, was, wie wir wissen, trotz viel besser Technik seitens des PCs, dies heute alles andere als selbstverständlich ist.

Zudem weiss noch keiner genaueres über Codename Kingdoms, somit ist es für mich sowieso ersteinmal uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erläutere doch mal bitte was ein Plattform-Only Titel mit Geldgier zu tun hat und warum viele andere Hersteller ihr Spiel auf möglichst vielen Plattformen veröffentlichen?
geringere Entwicklungskosten bei höherem Output und Konsolentitel bringen ohnehin mehr Geld ein für PC lohnt sich das manchmal gar nicht...
Ganz einfach
Muss das sein? Crytek... bitte auch für PC! Ihr macht hammer Spiele:daumen:
Fällt mir grad nicht wirklich eins ein:
Far Cry hatte echt geile Ideen und Open world usw, war echt super das Game... circa 3 Stunden lang dann kamen die dummen komischen Viecher und auch sonst wurde alles schnell langweilig.
Crysis? War mir von Anfang an zu langweilig, war halt Standardkost mit super Grafik, letzteres irgendwie auch schon alles. Ich brauch mehr Atmosphäre, Abwechslung und ein bisschen Innovation würde auch nicht schaden. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit "der Nanosuit war doch innovativ". Ach was, mehr Kraft, Speed, Unsichtbarkeit oder whatever konnte schon Doom 1
Eigentlich sollte auf Microsoft mal ein Kartellverfahren oder was dergleichen zukommen, wegen unfairer Geschäftspraktiken.:schief:

was ist daran Unfair sich für ein System zu entscheiden (für kurze Zeit) dafür aber etwas Geld zu bekommen?
Ist es Unfair, dass ein Hersteller sich für einen bestimmten anderen Hersteller entscheidet, wenn es wirtschaftlich Sinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt das auch an, dass viele von den neuen, guten Games nur auf Konsole rauskommen....:(...!
Ich denke halt, das der Aufwand, ein Game nur für Konsolen zu programmieren einfacher und billiger ist als eine PC-Version, leider.

Greets Winpo8T
 
was ist daran Unfair sich für ein System zu entscheiden (für kurze Zeit) dafür aber etwas Geld zu bekommen?
Ist es Unfair, dass ein Hersteller sich für einen bestimmten anderen Hersteller entscheidet, wenn es wirtschaftlich Sinn macht?
Nö, es ist unfair, wenn ein Hersteller den anderen Hersteller besticht, seine Produkte gegenüber der Konkurrenz vorzuziehen. Intel macht's doch nicht anders.;)
 
Zurück