Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler
 
Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Mal sehen was der Kühler so leisten wird:schief:

Aber ich persönlich habe dass Gefühl dass er seine Konkurenten nicht schlagen wird, schätze mal dass er auf Alpenföhn Groß Clockner Niveau liegt.


Und der Lüfter hat irgendwie ähnlichkeit mit einem anderen;)
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Irgendwie sehen alle neueren Kühler gleich aus .

Egal nicht mein Problem ich hab Wakü :P
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Irgendwie sehen alle neueren Kühler gleich aus .

Egal nicht mein Problem ich hab Wakü :P

Ich kann mich für ne Wasserkühlung irgendwie nicht begeistern. Vielleicht ist es die Angst vor Wasser + Strom. Die Vorzüge einer leisen Kühlung helfen mir da auch nicht. Und die Optik ist mir egal, für gewöhnlich sitze ich nicht unter dem Schreibtisch und gucke mir meinen Rechner an.

Aber es stimmt, dass die Kühler vom Design her sehr ähnlich sind. Offensichtlich scheint der Erfolg von Thermalright und Megahalems ein paar Nachahmer zu finden.
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Mal sehen was der Kühler so leisten wird:schief:

Aber ich persönlich habe dass Gefühl dass er seine Konkurenten nicht schlagen wird, schätze mal dass er auf Alpenföhn Groß Clockner Niveau liegt.


Und der Lüfter hat irgendwie ähnlichkeit mit einem anderen;)

groß clockner? nie im leben. Eher schon IFX 14 und ekl matterhorn. nur vermute ich mal wird er verdammt laut werden, aber sonst ein schöner kühler, kennt man garnciht von xilence. :D
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Ja da kann ich nur zustimmen Ace-the-Ripper, ich habe auch eine WAKÜ ;)

Alle neuen Kühler haben ein sehr sehr sehr ähnliches Design - echt schwach von den Herstellern.

@Krawallschachtel
Ich habe mich damals als Kind (vor mehr als 10jahren) auch vom Einbau einer Wakü gefürchtet und habe damals auch die selben bedenken gehabt, weist du was - IST ALLES QUATSCH, das ist kinderleicht der Einbau und Wasseraustritt kommt auch nicht vor den man muss den PC natürlich im ausgeschalteten zustand testen ob die WAKÜ dicht ist ;)
Und viele (auch ich) haben ihren PC AUF den Schreibtisch, das sie ihren aufgemotzten PC bewundern können....
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Der Lüfter sieht aus wie der neue von EKL, Matterhon oder wie das dingens heißt
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

ist doch mal nen schickes produkt von xilence. was sollen den die hersteller groß am design ändern?
das ist nunmal die form, die am meisten kühlung bringt. und der lüfter sieht auch ganz brauchbar aus. sind zwar 1500 u/min, aber der wird sowieso runtergeregelt. somit hat man immer genug reserven. wenn der preis stimmt, wird er sicher viele abnehmer finden.
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Keine Ahnung was ihr immer mit "Design" und "Innovationen" habt: Towerkühler bleibt Towerkühler. Einzig Varianten wie bspw. der IFX-14 mit praktisch zwei "Towern", Hybriden wie der Superleggera oder einige abstrakt wirkende Modelle von Scythe stechen da aus der Masse hervor. Was will man denn bitte bei dem Konzept groß verändern? O.o
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Hoffentlich bleibt der unter 30€, ansonsten sieht der bestimmt keine Sonne angesichts Kühlern wie dem Brocken oder Mugen 2.
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

So einen Lüfter hab ich gewonnen, wenn er kommt kann ich euch sagen ob er leise is
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Ich bleib bei meinen Noctua NH-D14 :D

Mal kuken ob der sich gegen den Scythe Mugen 2 und den EKL Groß Clockner und Brocken durchsetzten kann.
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Xilence baut schlechte Netzteile und kann mir jetzt nicht vorstellen das die super gute Kühler bauen. Alleine der Gedanke daran das was mit dem Namen Xilence in meinem PC steckt würd mich nicht mehr schlafen lassen.
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Der Lüfter dreht erstaunlich langsam mit maximal 1500 rpm. Auf schlecht kühlenden billig Kühlern sind meistens 2000+ rpm Lüfter drauf.
Das Design haben die imho von Prolimatech abgekupfert.
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Woah sieht der Lüfter auf dem Kühler gut aus! Rot - <3 :D

Jetzt nurnoch dieser "+" in der Mitte vom Kühler weg und der sieht Klasse aus ;)

Der Kühler an sich...naja nichts neues würd ich sagen. Bin mal auf Tests gespannt!
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Xilence baut schlechte Netzteile und kann mir jetzt nicht vorstellen das die super gute Kühler bauen. Alleine der Gedanke daran das was mit dem Namen Xilence in meinem PC steckt würd mich nicht mehr schlafen lassen.

wo lebst du den? das war mal in der anfangszeit so. nun ist xilence eine recht gute marke. vorallem ihre netzteile sind um ein viellfaches besser geworden.
 
AW: Xilence präsentiert den M606 CPU-Kühler

Xilence ist nur so gut wie das was sie einkaufen. Ist ohnehin alles OEM und die kleben ihren Namen drauf. Insofern ist die Aussage das sie jetzt recht gut wären auch nur pure Spekulation und durch nichts belegt. Kann natürlich sein, dass sie jetzt bestimmte NTs anderswo einkaufen.

Aber der Kühler selbst wird so gut sein wie die Zwillinge der anderen "Hersteller", die frage dürfte sein, wie sehr man am Lüfter gespart hat. Erfahrungsgemäß aber eher zu viel.
 
Zurück