Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel
 
Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Naja ist kein Sinneswandel, sonder die PC'S haben so einen Leistungsschub bekommen. Durch neue Treiber kann man das Spiel jetzt gerade so auf 640x480 auf sehr niedrigem Detailgrad spielen. :ugly:

Schaun wir mal ob es sich lohnen wird.
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Sieht schon ordentlich aus und wird meinen Rechenknecht fordern, aber deren ursprüngliche Aussage, PCs seien dafür zu leistungsschwach führe ich einfach mal auf mangelnde Fähigkeit / Motivation zurück, das Spiel anständig zu optimieren.

Naja, Sith happens...
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Komische Begründungen gibt es für seltsame Sachverhalte auf dieser Welt.

Dennoch freue ich mich auf das Spiel.
Wenn es dann noch bis dahin einen WiiMote für den PC gibt, bin ich glücklich :daumen:
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

naja man wollte erstmal den konsolenmarkt ausmelken..kanns verstehn, akzeptieren aber nich.
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Also ich freu mich drauf. Hoffentlich läufts auch einigermaßen gut:lol:
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Ich habs für die PSP. Ich muss sagen es ist schon ein cooles Game. Ich bin mal gespannt was LA mit DMM/Euphoria und DX10/10.1/11 auf den Screen zaubern kann. Ich hoffe nur das Look & Feel erinnert nicht zu stark an die Konsolen.

Der Sinneswandel hängt vielleicht auch mit der riesigen PC-Gemeinde zusammen, die sich im LA-Forum in beinahe 3500 Einträgen ("No PC Version?!?") ihre Enttäuschung von der Seele geschrieben haben. SW ist zusammen mit ST eines der ältesten Franchises auf PC und Konsole. Viele haben die Klassiker auf dem PC wie Rebel Assault, die JK-Trilogie, KOTOR I+II, usw. gespielt und waren wie ich enttäuscht, dass das TFU nur auf Konsolen erschienen ist (sogar auf dem popeligen NDS!), wo doch der PC lange Zeit eine der erfolgreisten Plattformen für LA war. Und aus technischer Sicht, kann ich das Statement von LA "PCs seien nicht Leistungsfähig genug" nicht bestätigen. Ich meine die Jungs entwickeln auf dem PC für alle anderen Konsolen. Ich glaub nicht dass die für den NDS ein Keyboard anschließen und auf dem 2,5" Display coden. DMM und Euphorie, die maßgeblich in TFU zum Einsatz kommen, sind auf dem PC entwickelt worden und von LA in der jeweiligen Engine für TFU auf die unterschiedlichen Plattformen entsprechend portiert worden!

Ich meine, wenn LA jetzt mit TFU nicht auf den PC nachgezogen wäre, würde ich sagen a) die Marketingstrategen und Marktanalysten haben die letzten 5 Jahre gepennt und b) wären LA eine Menge Sympathie entgangen.

Ich hoffe nur, dass LA das nicht verbockt. Und ich hoffe auch, dass es Bioware mit TOR nicht verbockt! Sony hats ja mit SWG nicht so wirklich geschafft (aus meiner Sicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Der Konsolen Markt wird mit der Sith Edition auch weiter gemelkt!
Erstmal kommt NOCH ein Level als Kauf-DLC, in der Sith Edition ist dann noch ein zusätzliches exklusives enthalten das man wohl erstmal garnicht als DLC bekommen wird (etwas später dann halt) wird aber erstmal genötigt die Sith Edition auch noch zu kaufen.

Aber die 3 zusätzlichen Level alleine lohnen sich schon. Werde es dann auch nochmal spielen aber dieses mal am PC mit gescheiter Auflösung ;P

Das Gelaber mit dem 4000$ PC war damals schon Schwachkack.
Das Game ist zwar kein Jedi Knight 4 aber nah genug dran.

Wenn es dann noch bis dahin einen WiiMote für den PC gibt, bin ich glücklich
Eine WiiMote wird dir nicht viel bringen... ich hab das game auch mal beim Kumpel mit der Wii gespielt, man führt nicht 1zu1 das Lichtschwert, da fuchtelt man nur blöd rum und macht exakt die selben Moves wie auf der Xbox per Knopfdruck. -> LAME
Zudem wird die PC Version die WiiMote eh nicht unterstützen und drittens gibt es Selfmade Treiber für die WiiMote am PC.
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Was denkt ihr wie das Game auf derzeitigen Mittelklasserechnern (C2Q Q9550, GTX 275) laufen wird?

:schief:
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

ich freue mich so riesig auf das Game. Als die Entwickler verlauten ließen das the force unleashed (tfu) nicht für den pc rauskommen sollte war ich mehr als geschockt. Das ändert sich mit diesem artikel schlagartig! Wenn ein leistungsstarker rechner verlangt wird heißt es ja außerdem nicht das man es ni auf schwächeren systemen nicht spielen kann. Ich kann mich noch an zeiten erinnern da habe ich cnc3 tiberium wars kane edition auf alles niedrig gezockt weil mein rechner nicht mehr hergab! Es kommt auf das spielgefühl an meiner meinung und das kann bei einem richtig genialen spiel auch durch fehlende grafikpracht erreicht werden.
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Was denkt ihr wie das Game auf derzeitigen Mittelklasserechnern (C2Q Q9550, GTX 275) laufen wird?

:schief:

problemlos ;)

die begründung der nicht-pc-version mit mangelnder leistung war ja schon immer käse.
ich glaub ich werde mir das spiel jetzt dann endlich doch auch noch zu gemüte führen ^^
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Jetzt kommts, ein Jahr später :ugly:
Da kommt man sich schon vera****t vor.

Ich hoff nur das das nicht nur nen müder Konsolenport wird, sondern etwas "richtiges" für den PC. Die ganzen lieblosen Ports gehen mir nämlich auf den Senkel. Naja gespannt bin ich trotzdem und wenn das ganze stimmt wirds auch gekauft.
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Was denkt ihr wie das Game auf derzeitigen Mittelklasserechnern (C2Q Q9550, GTX 275) laufen wird?

:schief:

Das ist doch kein Mittelklasse Rechner sondern schon Oberklasse:). Wenn es darauf nicht gescheit läuft wird sich das Spiel bestimmt miserabel verkaufen:lol:.
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Was denkt ihr wie das Game auf derzeitigen Mittelklasserechnern (C2Q Q9550, GTX 275) laufen wird?

:schief:

naja auß meiner sicht ist das allerdings keine mittelklasse pc mehr eher etwas mehr...

ihr müsst immer bedenken das es hundertausende spieler gibt die keine ahnung haben das ne 8800gt mit 512 mb ram schneller ist als ne 8400gs mit 1024 mb, und eben dementsprechende grafikkarten haben.

ich denke noch vor einem jahr wären es deutlich weniger leute gewesen die das spiel hätten spielen können.

die physik effekte (das worum die entwickler sich am meisten sorgen gemacht haben) sind der hammer und eben diese müssen entwerder von einer leistungsstarken grakka berechnet werden oder von einer leistungsstarken cpu. und wenn man eben diese effekte abschalten würde, wäre das game langweilig. den das ist es was den spielspaß ausmacht.
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

Geil hab damals die Xbox 360 Version gespielt...hoffe sehr auf den PC:daumen:

Und diese Begründung für das Nichterscheinen war damals schon ziemlich unglaubwürdig um nicht zu sagen lächerlich:what:

Bitte Bitte macht was draus und nicht nur eine schnellen Konsolenportierung
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

ich habs mir auf der Wii angetan.

Und nachdem ich die Story vor allem beim Endkampf sowas von schlecht fand und es in meinen Augen doch sehr viel von der Starwars-Story kaputt gemacht hat (der schluß widerspricht voll den Teilen 4-6 ala "luke ist der Stärkste usw", rest ist Spoiler :D )

Jetzt hier nach einem Jahr noch etwas Geld rauszusaugen nochmal am PC? Grafik schön und gut... aber bei mir lockens mich nicht hintern Ofen hervor -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

ich kann mich noch dran erinnern als alle dachten: nur weiter so ne kritik ausüben wie der pcga chef damals und es kommt vllt doch noch :schief:
und was ist?! jetzt kommts tatsächlich! vllt lags doch an der massiven kritik der pc spieler. wenn das wirklich der grund für lucasarts sinneswandel, dann sieht man ja das man doch was mit druck bewirken kann:devil:
ich finds jedenfalls gut, dass es kommt. habs auf der xbox und ich bin echt total begeistert von dem spiel. das tolle ist das man da alles rumschleudern kann :devil: hab mich schon sehr geärgert als ich gelesen habe das es nicht für den pc kommt. aber jetzt kommt es und es ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht wieso die ihre meinung geändert habe, hauptsache mal wieder ein guter star wars titel auf dem pc :)
 
AW: Star Wars: The Force Unleashed kommt nun doch für PC - seltsamer Sinneswandel

NA ENDLICH!!! Ich war damals sehr enttäuscht! Ich habe auch Kotor, Jedi Acedamy und alles was es so gab gespielt, und dann soll das nicht auf dem PC erscheinen:ugly: Allerdings hatte ich vor einem Jahr noch einen AMD mit 1x2500MHz und eine ATI 1650XT^^ Da sollte das mit dem PII940er und der GTX 275 SSC schon etwas hübscher aussehen:D
 
Zurück