Enermax stellt Midi-Tower Staray vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Enermax stellt Midi-Tower Staray vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Enermax stellt Midi-Tower Staray vor
 
Endlich mal ein schickes, schlichtes Gehäuse ohne viel Schnick-Schnack.
Nur diese beleuchteten Lüfter stören mich, aber die sind ja auswechselbar gegen ein paar leisere.
Wenn die sich jetzt noch was mit Kabelmanagement überlegen würden, wäre das Ding schon so gut wie gekauft.
 
Sieht doch ganz schick aus, aber ich denke das nächste Gehäuse wird bei mir das Midgard von Xigmatek.

An sich ist das Gehäuse aber nicht schlecht, sieht ganz schick aus und die Positionierung der Lüfter am Seitenteil ist wirklich gut, für die Abwärme der Grafikkarte auf jedenfall.
 
Ein weiterer Coolermaster Elite 33x Ableger. Einziger Unterschied ist hier das andere Logo an der Front und das Seitenteil. So richtig was neues kommt auch nicht mehr raus.
 
Ein weiterer Coolermaster Elite 33x Ableger. Einziger Unterschied ist hier das andere Logo an der Front und das Seitenteil. So richtig was neues kommt auch nicht mehr raus.
dachte ich auch. Ich hab die Seite schnell zu den Bildern durchgescrollt und seh die schraubenlosen Halterungen ne halbe Sekunde. Erster Gedanke: kommt dir irgendwie bekannt vor. Ach ja, der PC von deinem Bruder, stimmt.

Find ich nicht gut, wenn man das nur anders lackiert. Man wird überrollt, wenn man ein neues Gehäuse sucht, weil es in dem Segment ein paar hundert Stück gibt, aber im Grunde sind es doch nur 50 verschiedene mit unterschiedlichen Logos.
 
Find ich nicht gut, wenn man das nur anders lackiert. Man wird überrollt, wenn man ein neues Gehäuse sucht, weil es in dem Segment ein paar hundert Stück gibt, aber im Grunde sind es doch nur 50 verschiedene mit unterschiedlichen Logos.

siehs einmal positiv. immerhin ist es cooler master qualität. hatte über deren tower noch nie was auszusetzen, sind super verarbeitet in diesem preissegment und sehen gut aus.;)
 
siehs einmal positiv. immerhin ist es cooler master qualität. hatte über deren tower noch nie was auszusetzen, sind super verarbeitet in diesem preissegment und sehen gut aus.;)

Das es CM Qualität ist wage ich mal zu bezweifeln. Die Dinger werden irgendwo im Asiatischen Raum in Massen zusammengekloppt und dann verscherbelt. Andere Front, anderes Logo drauf, fertig.
 
Das es CM Qualität ist wage ich mal zu bezweifeln. Die Dinger werden irgendwo im Asiatischen Raum in Massen zusammengekloppt und dann verscherbelt. Andere Front, anderes Logo drauf, fertig.

ach und Coolermaster wird nicht im asiatischen Raum produziert oder wie?

oder LianLi is ja auch für seine schlechte qualität bekannt wa :lol:
 
Das es CM Qualität ist wage ich mal zu bezweifeln. Die Dinger werden irgendwo im Asiatischen Raum in Massen zusammengekloppt und dann verscherbelt. Andere Front, anderes Logo drauf, fertig.
CM macht genau das gleiche...:lol:

Das Grundgerüst stammt einfach von einem Großlieferanten, wo sich CM, Xigmatek, Enermax usw. bedienen. Dann wird noch einen andere Plastik Verkleidung dran geschraubt und fertig.

Der Innenaufbau des hier gezeigten Staray ist genau der gleiche wie von diesem hier: Cooler Master Elite 330
Guckt euch das "Data Sheet" an. Mehr als 40€ dürfte es am Ende nicht kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Mit CM Qualität meine ich Gehäuse ala Cosmos, Stacker.
Der Rest ist bekannt.
 
Zurück