Grafikvergleich: FIFA 09 gegen FIFA 10, Need for Speed: Shift gegen GRID [PCG, VGZ]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikvergleich: FIFA 09 gegen FIFA 10, Need for Speed: Shift gegen GRID [PCG, VGZ] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikvergleich: FIFA 09 gegen FIFA 10, Need for Speed: Shift gegen GRID [PCG, VGZ]
 
Shift kann gar nicht besser aussehen als Grid. Die Rede ist von Codemasters, halo? :huh:

Die haben bestimmt Sachen in der Schublade, davon kann EA sich eine Scheibe abschneiden. Oder versuchen nachzumachen :ugly:
 
Shift kann gar nicht besser aussehen als Grid. Die Rede ist von Codemasters, halo? :huh:

Die haben bestimmt Sachen in der Schublade, davon kann EA sich eine Scheibe abschneiden. Oder versuchen nachzumachen :ugly:

du tust ja so als codemasters viel besser als ea wäre...ist genauso ein kackunternehmen was nur auf profit aus ist und jeglichen support vermissen lässt...die grid spieler warten immernoch auf den verprochenen dritten patch der wahrscheinlich niemals kommen wird. schau dir mal den multiplayer von grid an, nur cheater unterwegs. außerdem ist das spiel voller bugs. :daumen2: aber trotzdem das non-plus ultra was rennspiele angeht
 
Ich finde Shift und Race Driver Optisch einwandfrei. Den unterschied macht wohl der Einzelspieler- bzw. Mehrspielermodus.
Auch der Aufbau der Karriere und den Fahrzeugoptionen muß man seiner Gesamtbewertung einfließen lassen.
 
Am Schönsten fand ich bei der Fifa 09 Demo,die leinwand,die trotz meiner 5:0 Führung immernoch 2:1 oder sowas angezeigt hat,halt Bilddatei,hat mich so schön an Super Soccer Deluxe vom SNES erinnert.
Einfach nur lächerlich das Game!
 
du tust ja so als codemasters viel besser als ea wäre...
Sind sie auch. Allein schon wenn ich an Toca 2 und McRae 2 denke. Wenn du es nicht kennst, dann hast du echt was verpasst. Die haben damals bei weitem mehr spaß gemacht als NFS reihe.

schau dir mal den multiplayer von grid an, nur cheater unterwegs. außerdem ist das spiel voller bugs. :daumen2: aber trotzdem das non-plus ultra was rennspiele angeht
Also ich spiele Grid auch ab und zu im Multi, mir ist kein Cheater aufgefallen. Des weiteren ist bei mir das Spiel auch nich nicht abgeschmiert. Warum auch?

Wenn ich aber an Most Wanted denke, dann denk ich wieder positiv an EA Kanada nach. Wenn ich ProStreet und Undercover vor Augen halte nicht mehr.
Jeder hat so seine Lieblinge. Belassen wirs dabei. Achso, vergiss nicht das demnächst bei EA dauernde Internetverbindung verlangt wird, villeicht ist das ja ein Punkt für EA mehr bei dir. Bei mir nicht.
 
@Sentionline007
er hat ea in keinster Weise gut geheißen (so kommt irgendwie bei dir rüber)
er hat lediglich gesagt das Codemasters genau so mies ist ;)

und Grid ist mit sicherheit nich das non-plus-ultra Rennspiel ;)
 
Ich finde das Grid optisch en besseren Eindruck macht. Und das war wirklich ein Hammer Spiel meiner Meinung nach. Es lässt sich nur momentan schlecht mit Shift vergleichen das noch nicht raus ist. Aber ich fand jetzt Undercover nich sooo schlecht. MW hatte mit UG2 die beste Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
GRID besser? Wohl Tomaten auf den Augen? Die Cockpits bei SHIFT sind deutlich detailierter und sind viel besser beleuchtet. Insgesamt ist die Grafik von SHIFT einfach schärfer und damit etwas knackiger.

Außerdem nervt mich dieser GRID/SHIFT Vergleich. Ein gutes Racegame muss nunmal Cockpits haben. Und nur weil die beiden Drifts und Rundkurse anbieten müssen die Spiele nicht gleich sein.

Jede Wette: Das Tuning bei SHIFT ist besser. Die Motorensounds sind besser und ...*Trommelwirbel*... die Optik ist besser.

GRID war nicht schlecht. Aber die Grafik hat mich dort nicht so umgehauen. Und die Autos sind schon eine sehr komische Zusammenstellung bei GRID.
 
Sind sie auch. Allein schon wenn ich an Toca 2 und McRae 2 denke. Wenn du es nicht kennst, dann hast du echt was verpasst. Die haben damals bei weitem mehr spaß gemacht als NFS reihe.


Also ich spiele Grid auch ab und zu im Multi, mir ist kein Cheater aufgefallen. Des weiteren ist bei mir das Spiel auch nich nicht abgeschmiert. Warum auch?

Wenn ich aber an Most Wanted denke, dann denk ich wieder positiv an EA Kanada nach. Wenn ich ProStreet und Undercover vor Augen halte nicht mehr.
Jeder hat so seine Lieblinge. Belassen wirs dabei. Achso, vergiss nicht das demnächst bei EA dauernde Internetverbindung verlangt wird, villeicht ist das ja ein Punkt für EA mehr bei dir. Bei mir nicht.


Warum vertrittst du deine Meinung immer so agresiv :daumen2: Deine Meinung in allen Ehren, aber ich kann Grid nichts abgewinnen. Dies liegt an meiner vorliebe für das unkomplizierte. Grafisch kann Grid mich auch nicht überzeugen(viel zu viel weichzeichner). Von daher bevorzuge ich EA und bin scharf auf Shift. Grid hat meinen Rechner nur für 2 Wochen bestückt, dann flog es runter. Codemaster ist längst nicht mehr das maß aller Dinge.
 
Es ist doch nicht so wichtig ob nun NFS Shift oder Racedriver Grid schöner ist. Bei einem Rennspiel kommt es vorallem auf 2 Sachen an, Fahrphysik und Gegner KI.
Und in beiden Punkten war Racedriver Grid schon recht gut. Ja Grid ist ein Arcaderacer, das wollte aber auch nie was anderes sein, und für einen Arcade Racer ist die Fahrphysik wirklich super. Auch ist die Gegner KI die beste die ich bis jetzt in einem Rennspiel gesehen habe.
Ob das NFS Shift besser macht muss sich erst noch zeigen.
 
Zurück