Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler
 
Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Zumindest optisch schöner, als die Zalman-Variante ...

MfG, boss3D
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Bin ja mal auf Test`s gespannt, schaut ja fast so aus als würde er die warme Luft auf den Cpu Kühler blasen, das wär ja nicht so Optimal
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Bin ja mal auf Test`s gespannt, schaut ja fast so aus als würde er die warme Luft auf den Cpu Kühler blasen, das wär ja nicht so Optimal
Du kannst den Lüfter auch auf der anderen Seite des Kühlers montieren. Hängt eben auch vom Luftzug, der durch das Gehäuse verlaufen sollte, ab.

MfG, boss3D
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Ich finde die ganze Sache ja eine super Idee da ich selber immer Probleme beim übertakten der 4870 durch die hohen Spannungswandlertemperaturen habe jedoch kommt der Kühler doch wirklich viel zu spät.

Wenn diese Jahr schon Ati und nvidia ihre neuen Grafikkarten rausbringen wird doch jetzt keine mehr so viel geld in die aufwändige kühlung einer 4870 verschwenden ich schätze dieser Spannungswandlerkühler wird sicher schon alleine 10-15 Euro kosten dann ist die gpu aber noch ungekühlt also wird man mindestens 30 euro alleine für die Kühlung bezahlen und eine 4870 wird derzeit ab 120 euro angeboten also is das ganze leicht überzogen :ugly:

An thermalright das nächste mal bitte früher also bald nach dem start der karten rausbringen.

mfg
lord
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Ich finde die ganze Sache ja eine super Idee da ich selber immer Probleme beim übertakten der 4870 durch die hohen Spannungswandlertemperaturen habe jedoch kommt der Kühler doch wirklich viel zu spät.
Bin ganz deiner Meinung. Die HD4870 ist ziemlich genau 1 Jahr alt, braucht man so lange zur Entwicklung eines VRM-Kühlers...? Andererseits, wohlmöglich wird er gerade im Hinblick auf die nächste Generation vorgestellt. Wohlmöglich wird er auch auf eine HD5870 (?) passen.
Dieser hier sieht jedenfalls deutlich besser aus als die Kühlblöcke, die vor einiger Zeit vorgestellt wurden (auch speziell für die 4870). Ich glaub aber nicht, dass mein Accelero S1 genug Platz lässt, sonst würde ich mir die Anschaffung überlegen. Bitte macht einen Test darüber, liebe Redaktion! :)

EDIT: hab mir erst jetzt die Bilder angesehen, also auch die Art, wie der Kühler anmontiert wirt. Wenn der Block mit Kontakt zu den SpaWa nicht zu hoch ist, wird es platzmässig keine Probleme geben, aber das ganze sieht schon etwas... übertrieben aus. ^^
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Na super...

Hätte sowas nicht ein halbes Jahr früher kommen können ?? Dann würde meine 4870 im Referenzdesign vielleicht noch leben... :(
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

boss3D schrieb:
Weißt du zufällig, was das für ein Kühler auf der HD4870 (4tes Bild) ist? Sieht einem Musashi garnicht unähnlich
Ein T-Rad².
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

iwann hat man mehr altmetall im rechner als im auto...ist schon wahnsinn wie sich die kühlung für desktop rechner in den letzten jahren entwickelt hat...
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Hui, der hilft sicher. Aber wie gesagt, viel zu spät, wenn der früh gekommen wär, hätte man damit sicher auch Geld machen können ;)

Ich bin nur nicht so gan überzeugt, ob das denn optisch ansprechend ist, wenn der da so oben "rumhängt/-steht" :P
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

Bin ja schon gespannt auf einen Test...

Ich werd mir den eventuell holen, wenn der hoit net zu teuer wird
 
AW: Thermalright VRM R1 und VRM R2: Neue Kühler für Radeons Spannungswandler

müsste man mal Tests und Erfahrungswerte abwarten und schauen, ob das Teil unter meinen Musashi passt.
 
Zurück